• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

E-Doping im Freizitbereich

Anzeige

Re: E-Doping im Freizitbereich
Allein schon diese Differenzierung zwischen verstecktem und nicht verstecktem Motor ist doch völlig Wumpe. Who cares. Wenn ich ein Rennrad mit Motor hätte, würde ich da auch keinen fetten Kasten dranhängen haben wollen.

Die Sorge mit der eventuellen Vermischung von E und nicht E in Strava andererseits finde ich nachvollziehbar.
 
Naja, armselig ist es dass immer wieder das "Argument" (=Angriff auf die Persönlichkeit, unsachlich) "Neid" vorgewurden wird. Im Übrigen ist mein Zweitrenner aus Carbon sicherlich nicht billiger als die E-Bikes, trifft vermutlich auch auch die Furhparks in diversen anderen Garagen hier zu.

Und Overequiped ist es ja gerade nicht, sich vom versteckten Motor den Pass hoch schleppen zu lassen. Overequiped mag hier und da lächerlich sein (Schwabbelbauch auf 6,8 kg S-Works), in den meisten Fällen aber Verständlich, weil ist ja ein Hobby

Du hast es ja arg nötig…..:rolleyes:
 
Naja, armselig ist es dass immer wieder das "Argument" (=Angriff auf die Persönlichkeit, unsachlich) "Neid" vorgewurden wird. Im Übrigen ist mein Zweitrenner aus Carbon sicherlich nicht billiger als die E-Bikes, trifft vermutlich auch auch die Furhparks in diversen anderen Garagen hier zu.

Und Overequiped ist es ja gerade nicht, sich vom versteckten Motor den Pass hoch schleppen zu lassen. Overequiped mag hier und da lächerlich sein (Schwabbelbauch auf 6,8 kg S-Works), in den meisten Fällen aber Verständlich, weil ist ja ein Hobby

Irgendwas ist ja immer, um neidisch zu sein.
 
Naja, armselig ist es dass immer wieder das "Argument" (=Angriff auf die Persönlichkeit, unsachlich) "Neid" vorgewurden wird.
Dann erklär uns doch mal, was genau dich daran stört, wenn jemand mit Hilfe von E-Unterstützung schneller den Pass hochfährt als du. Und zwar so, dass man versteht, inwiefern es dich betrifft, d.h. kein Abstellen auf den E-Fahrer (Selbstbetrug, verdient es nicht da hoch zu kommen ohne eigene Anstrengung etc.). Fühlst du dich dann schlechter? Minderwertig? Weniger leistungsstark? Hast du das Gefühl, dass du dich als einziger anstrengst und trainierst und es damit viel schwerer hast? Fehlt dir die Anerkennung?
 
Allein schon diese Differenzierung zwischen verstecktem und nicht verstecktem Motor ist doch völlig Wumpe. Who cares. Wenn ich ein Rennrad mit Motor hätte, würde ich da auch keinen fetten Kasten dranhängen haben wollen.

Die Sorge mit der eventuellen Vermischung von E und nicht E in Strava andererseits finde ich nachvollziehbar.
Aber warum ist es dann auf Strava wieder nicht Wumpe wo doch jeder machen, fahren soll wie er will. Da sind dann doch scheinbar einige "Gönner" hier in ihrem Ego gekränkt und fühlen sich betrogen wenn ihr Kom (oder wie das heißt, bin nicht bei Strava) weg ist..🤔...sollte Euch doch auch Wumpe sein.
Versteh ich nich!
 
Tatsächlich wollte ich zuerst schreiben, dass jeder doch Strava für sich nutzen soll, wie er möchte, aber das widerspricht tatsächlich den Nutzungsbedingungen.
In einem Wettkampf mit klaren Regeln zum Material, wär das Betrug, aber so sind das einfach zwei Paar Schuhe.
Von daher sehe ich das analog.
 
Strava kennt als Sportart auch "E-Bike". Wenn man das korrekt einträgt, wüsste ich nicht, wo die Unredlichkeit liegen soll. Ich gehe mal davon aus, dass in dieser Sportart keine KOMs vergeben werden, also alles chic. Also jedenfalls, was die Fundamentalkritik an E-Bikes angeht.

Der ganze Unmut kommt irgendwie aus dem Kopfkino, andere wollten sich mit einem vergleichen. Da projiziert man aber – vielleicht zu Unrecht, wer kann das wissen? – eigenen Ehrgeiz (oder eigene Komplexe) auf andere. Klar, wer im realen Leben ein Problem damit hat, überholt zu werden, hat das auch auf Strava.

Mann, was hab ich es gut, dass ich so schlecht bin. Ich werde nie einen KOM holen. Damit stellt sich die Frage erst gar nicht, ob meine Konkurrenten schummeln.
 
Strava kennt als Sportart auch "E-Bike". Wenn man das korrekt einträgt, wüsste ich nicht, wo die Unredlichkeit liegen soll. Ich gehe mal davon aus, dass in dieser Sportart keine KOMs vergeben werden, also alles chic. Also jedenfalls, was die Fundamentalkritik an E-Bikes angeht.

Der ganze Unmut kommt irgendwie aus dem Kopfkino, andere wollten sich mit einem vergleichen. Da projiziert man aber – vielleicht zu Unrecht, wer kann das wissen? – eigenen Ehrgeiz (oder eigene Komplexe) auf andere. Klar, wer im realen Leben ein Problem damit hat, überholt zu werden, hat das auch auf Strava.

Mann, was hab ich es gut, dass ich so schlecht bin. Ich werde nie einen KOM holen. Damit stellt sich die Frage erst gar nicht, ob meine Konkurrenten schummeln.
...und das glaub ich eben nicht. Viele die hier sagen "mir egal, freue mich über die vielen, neuen (E)Biker, ist doch toll usw." beißen vor Wut in ihrem Rechner wenn "ihr" KOM weg ist und vermuten da hinter dann evtl. :" Der hatte bestimmt einen Motor als Hilfe dabei...das kann gar nicht, dass der schneller war....etc.!" Das ist dann scheinheilig meiner Meinung nach.
Was Strava und KOMs angeht....bin ich bei dir, bzw. das wiederum interessiert mich nicht.
 
...und das glaub ich eben nicht. Viele die hier sagen "mir egal, freue mich über die vielen, neuen (E)Biker, ist doch toll usw." beißen vor Wut in ihrem Rechner wenn "ihr" KOM weg ist und vermuten da hinter dann evtl. :" Der hatte bestimmt einen Motor als Hilfe dabei...das kann gar nicht, dass der schneller war....etc.!" Das ist dann scheinheilig meiner Meinung nach.
Was Strava und KOMs angeht....bin ich bei dir, bzw. das wiederum interessiert mich nicht.
Wie kommst du auf das schmale Brett? ISt das, weil du denkst, du würdest so reagieren und damit die anderen auch alle?

Der neue KOM ist übrigens local legend.
 
...und das glaub ich eben nicht. Viele die hier sagen "mir egal, freue mich über die vielen, neuen (E)Biker, ist doch toll usw." beißen vor Wut in ihrem Rechner wenn "ihr" KOM weg ist und vermuten da hinter dann evtl. :" Der hatte bestimmt einen Motor als Hilfe dabei...das kann gar nicht, dass der schneller war....etc.!" Das ist dann scheinheilig meiner Meinung nach.
Was Strava und KOMs angeht....bin ich bei dir, bzw. das wiederum interessiert mich nicht.

Ich freue mich nicht über die neue Sportart E-Biking, habe aber auch nichts dagegen.
Ich sehe aber, gerade im MTB-Bereich, viele Probleme auftauchen, die vor einigen Jahren gelöst schienen. Da ging es um Wanderer - MTBler - Tiere im Wald und das miteinander. Nun kommen massig E-Biker dazu, was dazu führt, dass es erneut Diskussionen darüber gibt, wo die Biker im Wald überhaupt fahren dürfen.
Hier wird, für mich auch nachvollziehbar, nicht zwischen MTB und E-MTB unterschieden.
Ich sehe es auch so, dass sich Wanderer und Radler den Wald teilen müssen, Tiere und Pflanzen stehen dabei immer ganz oben.
Im Freizeitbereich, zum Einkaufen, den Weg zur Arbeit begrüße ich die E-Biker ausdrücklich.

Und nö, ich beisse nicht in den Lenkern. Mein bisher einziger KOM ist weg, aber wie bei den Profis „Einmal Weltmeister, immer Weltmeister“ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele die hier sagen "mir egal, freue mich über die vielen, neuen (E)Biker, ist doch toll usw." beißen vor Wut in ihrem Rechner wenn "ihr" KOM weg ist und vermuten da hinter dann evtl. :" Der hatte bestimmt einen Motor als Hilfe dabei...das kann gar nicht, dass der schneller war....etc.!"
Kannst du das mit den, by the way nicht unfrechen, Tatsachenbehauptungen mal lassen? Danke.
 
Wie kommst du auf das schmale Brett? ISt das, weil du denkst, du würdest so reagieren und damit die anderen auch alle?

Der neue KOM ist übrigens local legend.
...willst du mir meinen Glauben absprechen, ich glaub sogar an den lieben Gott auch wenn das in der Tat ein schmales Brett ist...aber ich hoffe halt, dass es hält :p. Du glaubst es nicht - legitim, ich glaub es schon, denke das ist auch zulässig.
Ob ich so reagieren würde 🤔 hm, erst einmal bin ich nicht bei Strava, dann würde ich sehr wahrscheinlich nicht einen einzigen KOM erreichen...von daher.
 
...willst du mir meinen Glauben absprechen, ich glaub sogar an den lieben Gott auch wenn das in der Tat ein schmales Brett ist...aber ich hoffe halt, dass es hält :p. Du glaubst es nicht - legitim, ich glaub es schon, denke das ist auch zulässig.
Ob ich so reagieren würde 🤔 hm, erst einmal bin ich nicht bei Strava, dann würde ich sehr wahrscheinlich nicht einen einzigen KOM erreichen...von daher.
Inwiefern was absprechen? Du kommst mit einer steilen These bezüglich KOM und dem Empfinden derjenigen, die einen verlieren und ich frage mich, ob das nicht deine Denke ist, die deiner Meinung nach auch bei anderen so vorhanden sein müsste.

Ist ja einfach so, wenn jemand was in den Raum stellt, wird nachgefragt und kommentiert.
 
Inwiefern was absprechen? Du kommst mit einer steilen These bezüglich KOM und dem Empfinden derjenigen, die einen verlieren und ich frage mich, ob das nicht deine Denke ist, die deiner Meinung nach auch bei anderen so vorhanden sein müsste.

Ist ja einfach so, wenn jemand was in den Raum stellt, wird nachgefragt und kommentiert.
Die Frage darfst du dir gerne stellen, auch daran glauben, dass ich so denke. Das steht dir frei :)
 
Zurück
Oben Unten