• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

Abgesehen vom recht ambitionierten Preis auch eine sehr interessante Lenkerstellung. Allerdings muss man Bedenken, dass Rahmengrößen von 80cm recht selten sind, von daher kann es gut sein, dass der Preis erzielt wird. Falls der größte Mensch der Welt gerade ein Kunde-Rad sucht. :D

Hier mal ein kleiner Werbebeitrag, hab schwer überlegt, ob ich es kaufe, toller Rahmen, gute Geschichte, sehr netter Verkäufer. Aber ich will ein späteres Rickert. Wer ein altes modern aufbauen möchte: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rickert-rennrad-mit-orginal-lackierung/26790839

Dieses Plastik-Schweden-Ding ... soll das schlechteste jemals gebaute Fahrrad sein ... komme gerade nicht auf den Namen ...

Sorry: Nee, verguckt, doch das Ding von L.C. ...

...ich kenn die auch mit weiß beschichteten Aluminiumdruckguss-Laufrädern.
Ich denke, das sind wohl immer diese Sachs-Aluminiumdruckguß-Räder mit Trommelbremse im Vorderrad und Rücktritt-Dreigang im Hinterrad (und mit 590 mm Reifendurchmesser - das sollte die neue "Einheitsgröße" werden, die 26" und 28" ersetzt) - ich glaube nicht, dass Sachs so etwas auch in Kunststoff hergestellt hat. Bei den Aludingern sind regelmäßig einzelne "Speichen" herausgebrochen, vermutlich, wenn die Leute mit abgeschlossenem Hinterrad losfahren wollten ...
Kunststoff-Laufräder gab es seinerzeit doch wohl nur bei den unglückseligen schwedischen Itera-Vollplastikrädern (mit einer noch ungewöhnlicheren Rad-/Reifengröße), oder täusche ich mich da ?

Ich kann ich auch irren, aber die Felgen eines Colani-Rades, welche ich mal auf einem Flohmarkt abgeklopft habe, fühlten sich wie Kunststoff oder auch GFK an.

Das gezeigte Rad ist eines welches wohl mal von Rixe gefertigt wurde aber auch unter der Marke active bei Metro zu haben war. Design war wirklich von Colani.
Das schlechteste Rad der Welt dagegen aus Schweden hieß Itera.

http://www.kalaydo.de/anzeigen/kleinanzeigen/kaufen-und-verkaufen/fahrraeder/rennraeder/hercules-rennrad-mit-geschichte-28-zoll-/anzeige/?kalaydonr=19724340

"Auf dem Lenkrad sind zwei Auszeichnungen aus den früheren Rennen eingraviert !!!!!: READ CHAMPION und SAKAE CUSTOM JAPAN !!!!!"

Aha.

So einen Lenker habe ich auch noch in meinem Bestand. Verkaufe ihn gerne unter "Forumsfreunden" für 200 Euro, es ist ja kein Hercules-Rennrad dran, sondern nur "Geschichte".

Bitte nur ernst gemeinte Anfragen schicken. :D

Anhänge

• rickert74cm.jpg
    rickert74cm.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 121
Zurück