• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DXC RD/Thirty5 Laufradsatz Carbon

Anzeige

Re: DXC RD/Thirty5 Laufradsatz Carbon
Optisch auf jeden Fall. Und wenn du auf den Novatec (fifty oder thirty5) LRS die GP5000 mit TPU Schläuchen montierst, ist dein Bike ca. 700gramm leichter. Ich würds machen.

Danke für die hilfreiche Antwort. Ich denke auch, dass ich das machen werde. Ich habe die 2022 Version von dem Rad und habe schon überlegt, mir für die nächste Saison ein Carbon für ca. 4000 Euro zu kaufen. Die Vernunft in mir sagt aber, dass ein paar nette Laufräder für das Radon fast den gleichen Spaß bringen.

Aber 1000+ möchte ich nicht für Laufräder ausgeben, weshalb ich auf diese hier gekommen bin. Die ganz teuren Laufräder können dann irgendwann später an dass ganz teure Rennrad aus der Zukunft :)

Dann schaue ich mal, dass ich die Laufräder zu einem guten Kurs bekomme
 
Ich spiele auch mit der Überlegung, mir einen neuen Laufradsatz für mein Rennrad zuzulegen.

Ich habe folgendes Rennrad: https://www.radon-bikes.de/roadbike-gravel/alu/r1-disc/r1-disc-ultegra-2023/

Lohnt dieser LRS als Upgrade für das Fahrrad?
Für mich schon..
20230915_152101.jpg
 
Vielen Dank für das Foto. Sieht ja richtig schick aus! Schwarze Griffbänder wollte ich mir dann auch machen :)

Wie fährt es sich im Vergleich zu den Standard Laufrädern?
 
Wie fährt es sich im Vergleich zu den Standard Laufrädern?
Ich habe in meinem ganzen Leben noch kein Standard gefangen (also kein Rad von der Stange, immer Custom)🤷‍♂️
Die Alulaufräder die ich vorher hatte hatten 440g Felgen, war also auch sehr leichtgängig, aber halt sehr flach. Das Fahren bei Wind ist (für mich!) mit den Fifty auf jeden Fall angenehmer. Ich finde Laufrädern nichts negatives, selbst gelegentliche Graveleinlagen sind angenehm.
 
Moin. Kennt jemand die korrekte Speichenlänge und Nippellänge vom Thirty5 Special Edition? Würde mir gerne welche auf Reserve ins Regal legen…
Habe bereits gemessen, im eingebauten Zustand. Weis aber nicht wie lang die Nippel sind. Vielleicht weis es ja von euch jemand genau.
 
@ekm viel wichtiger auf deinem Bild ist das du der erste bist den ich sehe der Sram Schaltwerk und Umwerfer auf Shimano Komponenten fährt. Schaltet das ohne Probleme etc?
Gut zu wissen das es funktioniert 👌🏻
 
Das wird dir hier kaum jemand sagen können. Gleich nach Erscheinen hat er 504€ gekostet, das hab ich damals bezahlt. Der UVP mit €799 ist wohl eher ein Phantasiepreis, DXC ist vermute ich eine "Eigenmarke" von Bike24, da können sie hinschreiben was sie wollen.
 
Die gab es mal für 400 und 450. Letztes Jahr um Black Friday. Wer weiß, bei dem Aktienkurs von Bike24, ob sie das nochmal so niedrig ansetzen.
 
ok…..
Da es den LRs so ja eigentlich nur bei Bike24 (RCZ?) gibt, gibt es ja praktisch auch kein Konkurrenz Angebot..!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Angebote scheinen täglich zu variieren, gestern 448, da wollte ich heute nochmal abwarten…. Jetzt wieder 469 wie die Tage zuvor.
Mal schauen wo er morgen liegt 😄
Als ich gestern geschaut habe waren es unverändert 469€, eventuell hast bei den Fifty geschaut?!? Bzw die „schlechten“ thirty5 kosten weniger.
 
Ne ne, war schon die „Special Edition“ mit Novatec Naben.
Hatte den Tab von gestern Abend noch auf und heut beim aktualisieren war dann der aktuelle Preis wieder dran.
 
Zurück
Oben Unten