• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DXC RD/Thirty5 Laufradsatz Carbon

gravelroad84

Aktives Mitglied
Registriert
25 Oktober 2019
Beiträge
335
Reaktionspunkte
64
Hier im Forum wurden schon öfters die DXC Fifty Laufräder recht positiv erwähnt. Es soll sich dabei um Novatec R5 handeln.
Weiss hier jemand ob sich bei dem niedrigeren Modell DXC RD/ Thirty5 auch um einen Novatec handelt? bzw. um welchen? Der Preis wär grad interessant:
https://www.bike24.at/p1469376.html
 

Anzeige

Re: DXC RD/Thirty5 Laufradsatz Carbon
Hilfreichster Beitrag geschrieben von gravelroad84

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von gravelroad84

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Finde einen 35er LRS auch interessanter. Einen 50er würde ich nur hinten fahren mögen - so meine persönliche Erfahrung...
 
Finde einen 35er LRS auch interessanter. Einen 50er würde ich nur hinten fahren mögen - so meine persönliche Erfahrung...
Genau deswegen interessiert er mich, der 50er ist mir zu hoch für Berge und dem Wind den wir hier oft haben. Leider finde ich überhaupt keine Infos zum 35er. Das Gewicht ist jetzt nicht der Hammer aber es geht.
 
Ja, ist aus einer Quelle, die es eigentlich wissen sollte.

Welches Modell es ist weiß ich nicht.
Ich würde aber auf die ALX935D tippen.
 
Ja, ist aus einer Quelle, die es eigentlich wissen sollte.

Welches Modell es ist weiß ich nicht.
Ich würde aber auf die ALX935D tippen.
Ja, das könnte er sein. Recht viel erfährt man leider nicht über den LRS auf der Alexrims Website.
Hast du eine Ahnung ob der LRS was taugt? Mir sagt die Firma überhaupt nichts.

EDIT:
Der ALX935 stimmt von den Daten her genau überein, nur beim Gewicht wird der DXC mit 36g mehr angegeben. (Allerdings nicht als Herstellerangabe sondern selbst gewogen)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-10-22 um 18.22.05.png
    Bildschirmfoto 2022-10-22 um 18.22.05.png
    561,5 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
Dann revidiere ich meine Aussage in dem anderen Thread, in dem ich meinte dass die auch von Novatec wären. Bin damals nur anhand der Maulweite davon ausgegangen, dass dem so ist.
 
Und Langzeiterfahrungen mit Alexrims?

Ich hatte mal einen LRS von Easton, was einer meiner größten Fehlkäufe war. Bei dem Ärger interessiert dann auch keine Garantie...
 
An meinem Scott Speedster war standardmäßig Alu LRS mit den Felgen von Alexrims. Der LRS ist sackschwer (~2000g), aber ansonsten unauffällig. Kein Knarzen oder dergleichen und läuft auch noch rund ohne Probleme, nur halt zu schwer.
 
Naja, Alexrims ist einer der größten Laufradproduzenten Taiwans. Ich denke die machen alles von low budget OEM bis hinzu recht hochwertigen Laufrädern. Dementsprechend findet man unterschiedliche Erfahrungen mit dem Hersteller. Die Bewertungen für den DXC 35 und DXC 30 sind jedenfalls auf Bike24 recht gut.

Vielleicht bestell ich den DXC 35, was mich ein bisschen stört ist die Maulweite von 19mm. Die könnte etwas breiter sein. Wobei für meine 25mm Reifen wär das schon okay.
 
Ich habe jetzt die DXC fourty 5 für 399€ gekauft und geliefert bekommen:
VR 768g, HR 866g= 1634g
Bike24 gibt das Gewicht mit 1778g an.
Innenweite 19C, Pirelli P One Zero 28mm werden 29mm breit.

Natürlich geht´s immer besser, leichter und teurer.
 
Danke.
Ja, komplett gewogen. Die Haushaltswaage wird nicht 100prozentig genau sein, aber unsere Hunde platzen nicht aus allen Nähten und sind auch nicht klapperdürr :D
Bei dem Preis konnte ich einfach nicht nein sagen.
 
Zurück
Oben Unten