• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Speichen/Nippel für Mavic Allroad Disc UST?

jan_jansen

Mitglied
Registriert
3 Mai 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
3
Ort
ulm
Hallo liebes Forum,

mein Trainingslaufradsatz hat leider durch unsachgemäßen Transport einen kleinen Schaden erlitten und ich muss ein paar Speichen/Nippel ersetzen.
Es handelt sich dabei um folgenden Laufradsatz:

Mavic Allroad Disc Laufradsatz UST Drahtreifen - 6-Loch - VR: 12x100mm/QR | HR: 12x142mm/QR - schwarz
https://www.bike24.de/p1297902.htmlHerstellerartikelnummer: LP8698100

Ich habe mich schon durch die Homepage von MAVIC durchgeklickt und auch die zugehörigen Handbücher studiert.
Darin finde ich aber leider keinen Hinweis auf die benötigten Speichen/Nippel.

Google bringt mir irgendwie nur irreführende Hinweise mit divergierenden Speichenlängen und teilweise Hinweisen auf Aksium Disc und Ksyrium Disc oder auf Allroad Elite...

EDIT: ich benötige die Speichen für das hintere Laufrad (falls es hier einen Unterschied gibt).

Vielleicht hat jemand eine genaue Produkt-/Herstellernummer oder einen entsprechenden Link zum Händler.

Vielen Dank vorab!

Jan
 

Anzeige

Re: Welche Speichen/Nippel für Mavic Allroad Disc UST?
Zurück
Oben Unten