• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung


1693926903892.png


😉
 
KOTL.png

Gestern bin ich nun mein erstes Zeitfahren seit mehr als 10 Jahren gefahren. Damals habe ich ein Bike (ich glaube es war ein Cervelo P2) von Kumpel geliehen und bin paar kleine lokale Zeitfahren gefahren.
Jetzt weiß ich, dass ich für ca. 41 km/h ungefähr 270W brauche :)
Es ist eine gute Ausgangssituation, ab hier muss Verhältnis besser werden, das wird spannend.
Dass die zweite Zahl auch mal bisschen nach oben sollte, ist selbstredend.
 
Ich hab es auch 2023 wieder nicht geschafft die 40km/h zu erreichen….. auch nicht richtig probiert und dieses Jahr auch zum 1.mal mit Power. Verschiebung also von dem Ziel ins 2024. Hatte dieses Jahr aber schon für meine Verhältnisse gut Werte…..
IMG_0887.jpegIMG_0886.jpegIMG_0884.jpeg
 
Bin erstaunt, dass es so wenig 40kmh Berichte vom King hier gibt. Bedingungen waren ja sehr sehr gut und es sollten doch einige gefahren sein?!
 
Bin erstaunt, dass es so wenig 40kmh Berichte vom King hier gibt. Bedingungen waren ja sehr sehr gut und es sollten doch einige gefahren sein?!
Is natürlich OT, aber bei der Vorlage muß ich mal kurz den Dritten Sieg in Folge "meiner" Mag-Pur Jungs im 10er Mannschaftszeitfahren beim KOTL erwähnen- wieder mit nem 47er Schnitt !!
Hat schon Spaß gemacht, sich im Trainingslager von so ner potenten Zug-Machine in die Draft nehmen zu lassen...... (da sind sie nat. langsamer gefahren und wir alten durften nur lutschen 😅 )
 
Ich habe mir gerade mal die Ergebnisliste des King of the Lake angesehen und bin in Demut versunken. Ich könnte da vielleicht einen 42er oder 43er Schnitt erreichen und mit viel Glück und guter Vorbereitung in die Top 100 fahren. 😅

Die Anzahl der Fahrer, die da mit 46+ unterwegs waren ist schon enorm. Eigentlich hatte ich überlegt, ob das nicht mal ein schönes Ziel für das nächste Jahr wäre, aber vielleicht bleibe ich lieber zu Hause und fahre meine Einzel²-Zeitfahren: allein auf der Strecke und allein in der Ergebnisliste.

Beeindruckend auch die Reihe der sehr schnellen Ü60-Fahrer und die schnellen Frauen. Da scheint sich wirklich ein großer Teil der ambitioniertne Zeitfahrer und -fahrerinnen aus dem deutschsprachigen Raum zu treffen.

Wo bleiben hier die Bereichte? Traut sich niemand, weil es nicht für 45+ gereicht hat? 😉
 
Ich habe mir gerade mal die Ergebnisliste des King of the Lake angesehen und bin in Demut versunken. Ich könnte da vielleicht einen 42er oder 43er Schnitt erreichen und mit viel Glück und guter Vorbereitung in die Top 100 fahren. 😅

Die Anzahl der Fahrer, die da mit 46+ unterwegs waren ist schon enorm. Eigentlich hatte ich überlegt, ob das nicht mal ein schönes Ziel für das nächste Jahr wäre, aber vielleicht bleibe ich lieber zu Hause und fahre meine Einzel²-Zeitfahren: allein auf der Strecke und allein in der Ergebnisliste.

Beeindruckend auch die Reihe der sehr schnellen Ü60-Fahrer und die schnellen Frauen. Da scheint sich wirklich ein großer Teil der ambitioniertne Zeitfahrer und -fahrerinnen aus dem deutschsprachigen Raum zu treffen.

Wo bleiben hier die Bereichte? Traut sich niemand, weil es nicht für 45+ gereicht hat? 😉
Ich bin da auch leicht geschockt gewesen.
Man wäre mit einem Roller oder S-Pedelek nicht mal in Top50 drin.
 
1695025980659.png

Vorgestern war mal wieder das Einzelzeitfahren über 20km in Lehrte bei Hannover. Ich hatte keine Lust auf Zeitfahrrad und -helm und wollte mal schauen wo ich mich mit meinem normalen Straßenrad (Canyon Aeroad mit 60er DT Swiss) zwischen den Zeitfahrern platzieren kann.
Für Rennrad bin ich sehr zufrieden mit Watt->km/h.

Nur mal so als Gedankenspiel: Was könnte man wohl an Steigerungen durch eine Scheibe und passenden Zeitfahrhelm erwarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1321965
Vorgestern war mal wieder das Einzelzeitfahren über 20km in Lehrte bei Hannover. Ich hatte keine Lust auf Zeitfahrrad und -helm und wollte mal schauen wo ich mich mit meinem normalen Straßenrad (Canyon Aeroad mit 60er DT Swiss) zwischen den Zeitfahrern platzieren kann.
Für Rennrad bin ich sehr zufrieden mit Watt->km/h. Was könnte man wohl an Steigerungen durch eine Scheibe und passenden Zeitfahrhelm erwarten?
Bin da nicht so in der Szene aber ist sowas gängige Praxis…. ich hab das nur aus Spaß gemacht da ich ja nur ein Tria und CX Rad habe.
IMG_0838.jpeg
 
Anhang anzeigen 1321965
Vorgestern war mal wieder das Einzelzeitfahren über 20km in Lehrte bei Hannover. Ich hatte keine Lust auf Zeitfahrrad und -helm und wollte mal schauen wo ich mich mit meinem normalen Straßenrad (Canyon Aeroad mit 60er DT Swiss) zwischen den Zeitfahrern platzieren kann.
Für Rennrad bin ich sehr zufrieden mit Watt->km/h.

Interessant. Ich fahre ja mit Endurance-Rennrad und Auflieger und hatte für 41 km/h 285W benötigt. War der Wind relativ gleichmäßig bzw. gering?
Wieviel wiegst Du?
 
Zurück
Oben Unten