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Kann ich wirklich nicht abschätzen.... da hab ich zu wenig Erfahrung. Ich merke aber, Watt auf Zwift fühlen sich anders an als in freier WildbahnWas denkst Du: 240-245W wären wohl mit gleichem Setup für 40+ notwendig, oder?
Is natürlich OT, aber bei der Vorlage muß ich mal kurz den Dritten Sieg in Folge "meiner" Mag-Pur Jungs im 10er Mannschaftszeitfahren beim KOTL erwähnen- wieder mit nem 47er Schnitt !!Bin erstaunt, dass es so wenig 40kmh Berichte vom King hier gibt. Bedingungen waren ja sehr sehr gut und es sollten doch einige gefahren sein?!
Ich bin da auch leicht geschockt gewesen.Ich habe mir gerade mal die Ergebnisliste des King of the Lake angesehen und bin in Demut versunken. Ich könnte da vielleicht einen 42er oder 43er Schnitt erreichen und mit viel Glück und guter Vorbereitung in die Top 100 fahren.
Die Anzahl der Fahrer, die da mit 46+ unterwegs waren ist schon enorm. Eigentlich hatte ich überlegt, ob das nicht mal ein schönes Ziel für das nächste Jahr wäre, aber vielleicht bleibe ich lieber zu Hause und fahre meine Einzel²-Zeitfahren: allein auf der Strecke und allein in der Ergebnisliste.
Beeindruckend auch die Reihe der sehr schnellen Ü60-Fahrer und die schnellen Frauen. Da scheint sich wirklich ein großer Teil der ambitioniertne Zeitfahrer und -fahrerinnen aus dem deutschsprachigen Raum zu treffen.
Wo bleiben hier die Bereichte? Traut sich niemand, weil es nicht für 45+ gereicht hat?![]()
Bin da nicht so in der Szene aber ist sowas gängige Praxis…. ich hab das nur aus Spaß gemacht da ich ja nur ein Tria und CX Rad habe.Anhang anzeigen 1321965
Vorgestern war mal wieder das Einzelzeitfahren über 20km in Lehrte bei Hannover. Ich hatte keine Lust auf Zeitfahrrad und -helm und wollte mal schauen wo ich mich mit meinem normalen Straßenrad (Canyon Aeroad mit 60er DT Swiss) zwischen den Zeitfahrern platzieren kann.
Für Rennrad bin ich sehr zufrieden mit Watt->km/h. Was könnte man wohl an Steigerungen durch eine Scheibe und passenden Zeitfahrhelm erwarten?
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Vorgestern war mal wieder das Einzelzeitfahren über 20km in Lehrte bei Hannover. Ich hatte keine Lust auf Zeitfahrrad und -helm und wollte mal schauen wo ich mich mit meinem normalen Straßenrad (Canyon Aeroad mit 60er DT Swiss) zwischen den Zeitfahrern platzieren kann.
Für Rennrad bin ich sehr zufrieden mit Watt->km/h.
Ich bin 188cm groß und wiege 80kg.Interessant. Ich fahre ja mit Endurance-Rennrad und Auflieger und hatte für 41 km/h 285W benötigt. War der Wind relativ gleichmäßig bzw. gering?
Wieviel wiegst Du?
Glücklicherweise vergessen anzumelden. Wäre mit der momentanen Leistungslosigkeit wirklich mehr als frustrierend gewesen.Bin erstaunt, dass es so wenig 40kmh Berichte vom King hier gibt. Bedingungen waren ja sehr sehr gut und es sollten doch einige gefahren sein?!
Vermutlich ein bisschen wie im Rausch?!Is natürlich OT, aber bei der Vorlage muß ich mal kurz den Dritten Sieg in Folge "meiner" Mag-Pur Jungs im 10er Mannschaftszeitfahren beim KOTL erwähnen- wieder mit nem 47er Schnitt !!
Hat schon Spaß gemacht, sich im Trainingslager von so ner potenten Zug-Machine in die Draft nehmen zu lassen...... (da sind sie nat. langsamer gefahren und wir alten durften nur lutschen)
Warum sieht die Leistungskurve bei dir so zittrig aus, bzw. bei anderen so gemalt. Bei mir ist das auch immer so unruhig.Glücklicherweise vergessen anzumelden. Wäre mit der momentanen Leistungslosigkeit wirklich mehr als frustrierend gewesen.
Als Beweis darf dieses recht spontan organisierte TTT gelten, bei dem ich nach gerade mal etwas mehr als 20min und 313W/323NP explodiert bin (sehr zum Leid der Kollegen, die es dann ausbaden durften).
Die Wirkung der Scheibe ist schwierig zu beurteilen. Der Helm bringt ca 10w. Also ca. 0,5kmh oder so. Position ist dabei alles. "illegal" (also beim King legal) Unterarme auf Oberlenker dürfte am meisten bringen wenn man die Position halten kann.Anhang anzeigen 1321965
Vorgestern war mal wieder das Einzelzeitfahren über 20km in Lehrte bei Hannover. Ich hatte keine Lust auf Zeitfahrrad und -helm und wollte mal schauen wo ich mich mit meinem normalen Straßenrad (Canyon Aeroad mit 60er DT Swiss) zwischen den Zeitfahrern platzieren kann.
Für Rennrad bin ich sehr zufrieden mit Watt->km/h.
Nur mal so als Gedankenspiel: Was könnte man wohl an Steigerungen durch eine Scheibe und passenden Zeitfahrhelm erwarten?
Verschiedene Gründe denk ich mal. Degenerierte Haltemuskulatur im Rücken und vermutlich auch weil es das erste TTT war und ich das mit nah am Hinterrad fahren, ohne dieses zu sehen - da sind nämlich die Arme im Weg - noch so gar nicht raus habe.Warum sieht die Leistungskurve bei dir so zittrig aus, bzw. bei anderen so gemalt. Bei mir ist das auch immer so unruhig.