• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

Und ich dachte immer persönlichen Besitz am Thread gibt es hier nicht...
Aber du kannst @Argonrockt ja gerne mal fragen, ob wir beide hier posten dürfen.
Wie kommst du darauf, daß ich keine Ahnung habe? Und wovon habe ich deiner Meinung nach keine Ahnung?
Ich glaube nicht, daß ich von irgendwas, was Radsport betrifft zuwenig Ahnung hätte, aber ich bin mir sicher, daß du von den meisten Dingen zu wenig Ahnung hast um die Ahnung anderer überhaupt beurteilen zu könnnen.

Du beanspruchst doch Eigentümer von Threads zu sein. Schon vergessen?
Du hast von dem in diesem Faden besprovhenen Dingen keinen blassen Schimmer, du bist heir nur aufgeschlagen, um zu stänkern. Davon hast du allerdings jede Menge Ahnung.
 
Die Überdosierung interessiert mich. Was war genau passiert, @eins4eins ?

Benutze Sponser Competition. Normalerweise immer unterste Grenze der Dosierempfehlung. Dieses mal aber Maximum, also zwei Löffel mehr als sonst, in die Flasche getan und auch fleißig getrunken. Mit dem zusätzlichen Gel nach 90min war der Magen dann vermutlich einfach überfordert.
habe mir vorher aber auch keine Gedanken gemacht wie viel Energie ich brauche. Beim nächsten mal plane ich das genauer.
 
Das mit dem Fassüberlaufen war nicht metaphorisch gemeint, oder? :idee: :D
 
...
Du hast von dem in diesem Faden besprochenen Dingen keinen blassen Schimmer, ...
Was sind denn die hier besprochenen Dinge? Selbsttäuschung? Gut - Punkt für dich, das kannst du besser als ich.
Hinterradfahren? Sorry, da hast du weder in der Theorie noch in der Praxis - vor allem aber letzteres Ahnung von. Wie man einen 40er Schnitt oder schneller fährt? Da habe ich auch glaube ich mehr Ahnung von als du jedenfalls habe ich noch nie gesehen, daß du 40 km/h oder mehr allein hättest aufrechterhalten können. Das bleibt da immer so bei 35, 36 stecken bei dir. Als wenn ein böser Geist dich festhält. Aber es gibt doch gar keine bösen Geister, Sportskamerad Selbstverdreher! Das bist du selbst, der dich daran hindert, schneller zu fahren. Besser gesagt: Deine Unfähigkeit und deine Unbelehrbarkeit in Sachen "Verbesserung von Fahr und Trainingstechniken".

Da wäre noch eine Disziplin: Haltlose Behauptungen aufstellen. Da bist du dann wieder besser drin als ich.
 
Ich finde, alle, die sich in diesem Faden rumtreiben, mit mehr oder weniger sinnvollen Beiträgen, sollten erst einmal von einer halbwegs aktuellen Fahrt (Vorschlag ab März 2020) über 1 Stunde mit einem 40+ Schnitt berichten, bevor sie hier Urteile fällen oder Gift und Galle ausspucken. Ob es jetzt mit Rennrad oder TT-Bike ist, kann meinetwegen egal sein. (mit dem RR werd ich das persönlich wohl nicht schaffen :rolleyes: )
 
Oder 41er Schnitt mit so wenig Watt;) Allerdings begrüße ich sehr, wenn sich auch der Threadersteller wieder zu Wort meldet. Was für eine Ehre, @Argonrockt , Ersteller des wahren Threads!
Die 299W auf die Stunde sollten wir uns zum Vorbild nehmen @406heijn. Wenn der Wind nicht so vo der Seite kommt werde ich wieder starten und einfach viel mehr trainieren.
 
Sonntag ist wieder 17 km Zeitfahren, vor 2 Wochen war auf dem langen Stück Gegenwind, übermorgen soll dann ausnahmsweise Rückenwind (Windstärke 3-4) sein. Das wird knallen :D. Habe jetzt mal 290W AVG dafür angepeilt. Auf den Gegenwindpassagen dann etwas mehr, bei dem Rückenwind etwas weniger. Mal schauen wie es wird.

Die andren Male wird es dann wieder länger,...
 
Benutze Sponser Competition. Normalerweise immer unterste Grenze der Dosierempfehlung. Dieses mal aber Maximum, also zwei Löffel mehr als sonst, in die Flasche getan und auch fleißig getrunken. Mit dem zusätzlichen Gel nach 90min war der Magen dann vermutlich einfach überfordert.

Geniales Zeug, wir benutzen es auch, ich auch immer nur "minderdosiert", meine Süße "höchstdosiert" bei ihren Alpen-Dingern, kombiniert mit Sposer-Gels, aber um Gottes Willen immer eine Flasche Wasser im anderen Halter, damit der Magen nicht dreht..

1. Warum fährt er nicht Lizenzrennen? 2. Welche Platz nimmt er in der GCC-Wertung ein.

Ich spreche hier nicht weiter über "ihn", (auch wenn ich Deine Nachfragen durchaus positiv beantworten könnte) weil es mir nach wie vor nur um die Haltung ging, das was Du hier daraus machst, ist nur erbärmlich. Niemand, der tatsächlich echten Erfolg hatte und mit seinem Leben zufrieden ist, würde sowas wie Du hier abziehen, oder anders gesagt, das hätte er nicht nötig, man stünde einfach über den Dingen..

Aber zum Thema Lizenzrennen gebe ich Dir gern mein eigenes Statement ab, von dem ich weiß, dass es auch viele Jedermänner und auch Lizenzfahrer so sehen: Viele können zu Recht nicht nachvollziehen, was der BDR da eigentlich so treibt und von sich gibt, diese unglaubliche Bürokratie und Korintenkackerei (..nur mal ne Auslandsstartgenehmigung beantragt? Natürlich quartalsweise neu..), Pflichtpreisgelder, um es den Veranstaltern noch schwerer zu machen, mit dem Ergebnis, dass es dann diese immer erbärmlicheren Rennen ohne Zuschauer gibt, Rund um irgendwas, Großer Preis des Gewerbegebietes.. und um das Ganze noch trostloser zu machen, musst Du ein abgrundtief hässliches Trikot anziehen, dass gefühlt irgendein Vereinsmeier (Brägel?) in den 70ern entworfen hat, mit Werbung vom örtlichen Griechen und ner Tankstelle auf Brust und Rücken.. Wenn Du dann aufs Podium fährst, stellt man Dich auf irgendne Paletten-Konstruktion, und eigentlich hat niemand, dem Du irgendwo abseits der "Szene" davon erzählst, gewusst, dass es dieses Rennen überhaupt gibt. Selbst, wenn es der Große Preis von Buchholz ist (Anm. d. Redaktion: Hier im Norden schwer zu gewinnen).

Und nun stell Dir vor, Du stehst vorn in Starblock A, über Dir Hubschrauber, dutzende Polizeimotorräder, die den Weg freimachen, 100..150 Km schönste Streckenführung, stylisches Trikot, gesponsertes Rad, Zuschauer in allen Ortschaften, und, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, ganz vorne ein genauso hohes Niveau wie im Lizenzbereich (sind ja eh teils die gleichen Jungs).. und anschließend die Siegerehrung auf ner Bühne, die auch nem Festival gut zu Gesicht stehen würde.. und wenn Du anschließend sagen kannst, "ich hab mal den Münsterland-Giro, die Tour de Energie oder die Cyclassics gewonnen", dann können die Leute auch was damit anfangen.

Wenn ich diese beiden Varianten einem jungen, talentierten Sportler vorstellen würde, was meinst Du für welche würde er sich entscheiden? Meiner Freundin habe ich seinerzeit als erstes Rennen übrigens den Münsterland-Giro empfohlen.. den hat sie gewonnen, eine komplette Seite in unserer Zeitung bekommen, top motiviert weitergemacht.. übrigens irgendwann auch mit Lizenz, aber genau mit dem faden Beigeschmack, den ich oben erklärt habe. Kurz gesagt, Lizenz ist nicht alles, kann man machen, muss man aber nicht.
 
Benutze Sponser Competition. Normalerweise immer unterste Grenze der Dosierempfehlung. Dieses mal aber Maximum, also zwei Löffel mehr als sonst, in die Flasche getan und auch fleißig getrunken. Mit dem zusätzlichen Gel nach 90min war der Magen dann vermutlich einfach überfordert.
habe mir vorher aber auch keine Gedanken gemacht wie viel Energie ich brauche. Beim nächsten mal plane ich das genauer.
Aber nur rausgekommen und keinen Leistungseinbruch und keinen plötzlichen HF- Anstieg?
 
Weitere Beiträge gelöscht.
Habe den User auf Ignore gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag ist wieder 17 km Zeitfahren, vor 2 Wochen war auf dem langen Stück Gegenwind, übermorgen soll dann ausnahmsweise Rückenwind (Windstärke 3-4) sein. Das wird knallen :D. Habe jetzt mal 290W AVG dafür angepeilt. Auf den Gegenwindpassagen dann etwas mehr, bei dem Rückenwind etwas weniger. Mal schauen wie es wird.

Die andren Male wird es dann wieder länger,...

Wenn Du noch eine real-irreale Herausforderung suchst, das Ding läuft gerade hier bei uns im Norden:

https://www.strava.com/clubs/ELAN-Zeitfahrenhttps://www.strava.com/segments/22919601
 
Ich habe mal beim Münsterland Giro auf dem Podium gestanden. GCC Gesamtwertung AK Platz 3. Also ganz großes Kino über alle Wettkämpfe aber nie ganz vorne sondern so um 100. . Hockenheim hatte ich sogar die AK Wertung gewonnen im Chaos über 90km.
Das war geil. Überhaupt die ganze Saison.
Hatte dann zuletzt Glück, das mein Konkurrent die Grippe hatte und ich von 4 auf drei kam. Und gegen den ersten in meiner AK habe ich da in Münster klar den den Sprint verloren. Keine Chance gegen diesen Kaputzke:)
Habe ne Laufradtasche gewonnen, die für 25Reifen schon zu klein ist.
Die war Schrott. Und das für 15 Startgelder ?

Beim letzten Mal Münsterland war ich ziemlich gut und auch sehr zufrieden. Aber ich hatte vergessen den Transponder zu montieren.
Das war ein Zeichen besser da nicht mehr zu starten. Zumal meine Freundin immer Angst hat, das ich diese Intensivstation da wieder sehe. und vielleicht mal nicht verlasse.
Schlechtes Charma.
Ich bin sicher, wir fühlen alle mit dir.

Meine Güte, ist das unangenehm.
 
Ernst gemeint: Warum sagst Du sowas?
Willst du eine ausführliche Antwort? Dann mußt du auf meine Antwort auf deinen Beitrag #209 warten. Du wirst überrascht sein.

Direkte Antwort auf deine Frage: Weil ich es wirklich hochnotpeinlich fand - und diesmal wirklich nicht "polemisch-peinlich" oder so, wie es zuletzt in unserer beider Konversation hin- und hergeworfen wurde, sondern wirklich richtig peinlich.

Warum fängt einer nach über 6000 Beiträgen, in denen er sich nicht nur zunehmend als die "letzte Instanz" in Sachen Trainingslehre ausgibt, sondern immer auch seine "sportliche Klasse" hervorhebt auf einmal mit einem "Outing" zu einer sportlichen Bilanz an, die - um es freundlich zu formulieren - alles andere als glorreich ist? Was reitet diesen Mann?

Warum sage ich sowas? Weil ich ratlos bin. Wir hatten eine ähnliche Situation mit ihm schon vor ca. 13 Jahren im "radsport-aktiv"-Forum. Man müsste ihm helfen. Aber, bitte, sieh es mir nach: Wenn jemand permanent mit Unverschämtheiten (da stehen nach wie vor mind. 2 Entschuldigungen von Ronde mir gegenüber aus), mit Psychologisierereien, mit Abkanzelungen usw. usf. kommt, dann hat er es nicht verdient, daß man ihm die Ironie erspart. Trotzdem: Man ist peinlich berührt.

Mehr morgen in der Replik auf #209.
 
...
Respekt ... ist eine wichtige Sache. Respekt ist wichtig.
...
Respekt ist wichtig.
Wenn das so wichtig ist, dann fang doch endlich damit an, das auch zu praktizieren und entschuldige dich für deine jeden Anflug an Respekt entbehrenden Entgleisungen und dein Denunziantentum!
 
Mach bitte einen eigenen Thread zum Thema Jedermann-/Lizenzsport auf und hör auf diesen Thread zu missbrauchen.

hier geht es allein um Selbstbeweihräucherung und schnelles Solo Radfahren. Danke.
 
Wenn Du noch eine real-irreale Herausforderung suchst, das Ding läuft gerade hier bei uns im Norden:

https://www.strava.com/clubs/ELAN-Zeitfahrenhttps://www.strava.com/segments/22919601

Leider ist das ein wenig weit weg, um da mal ebent mitzumachen. Bin da zuhause, wo der MS-Giro so langgeht :D
[OT] Bin da auch mehrfach mitgefahren, aber immer nur im 1. 1/4 der Platzierungen gelandet. So what, hat Spass gemacht.
Letzes Jahr als Guide mit Jens Voigt den Funblock begleitet, ist bislang die schönste Erinnerung an den MS-Giro. Die Begeisterung von "wirklichen" Hobbyfahrern zu erleben, die einfach auch mal Rennluft schnuppern wollten, aber sich nicht zugetaut haben, das Rennen zu fahren und das als geführte RTF erleben durften, einfach unbezahlbar. Und den Jens Voigt hautnah zu erleben, ebenfalls unbezahlbar.[/OT]

An Emden bin ich mal auf dem Weg nach Südholland fast vorbei gekommen:rolleyes:, weil ich die gesammte Niederländische Küste entlang fahren wollte. (Grenzübergang Nieuwe Statenzijl)
Schöne flache Gegend, mit ausreichend Wind von vorne:D
 
...um auf den allerersten Post zurückzukommen, ich habe nun endlich nach über 10 Jahren den Cosmic CC SL geschrottet, jetzt bräuchte ich bezahlbaren (bis 800EUR) Hochprofiler für die ZFM. 60/80 oder 60/60, jemand Erfahrungen mit China ala Slowbuild oder Carl-Z? 80kg Klasse...
 
Zurück
Oben Unten