• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Mit anderen Worten: so eine Fahrt kann man in der Realität nie wieder machen denn Verkehr ist da immer und der Neid siegt auch auf Strava.
 

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
Klasse! Ich war öfter mal in Milton Keynes und hätte gar nicht gedacht das in dem Verkehr ein Radfahrer zugelassen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön ist auch zu sehen, das die richtig schnellen Leute, wie Jonathan Shubert und Victor Campenaerts, nicht einfach nur bedingungslos viel Überhöhung fahren.
 
Klasse Aktion und der richtige Zeitpunkt um die Rennrad-Forum 54kmh Challenge zu starten. Wind sollte es in nächster Zeit genug geben. Also, wer kann im Flachen wie lange 54kmh fahren? :D
 
Ja, das ist interessant. Da kommt exakt gar nix bei mir. Ich habe eins über 5km mit 58 km/h aber leicht bergab mit 300W. Das ist aber schwierig zu fahren. -2,4% Gefälle.
Aber ich werde es auf meinem Standardsegment mal mit 54km/h probieren. Denke flach keine 5 Minuten.
 
Schön ist auch zu sehen, das die richtig schnellen Leute, wie Jonathan Shubert und Victor Campenaerts, nicht einfach nur bedingungslos viel Überhöhung fahren.
Das schließt sich mit der Position aus.
1604866056218.png
 
Echt? Schau dir mal die Überhöhung bei Praying Mantis an. Wie bekommt man denn die Position hin wenn die Überhöhung groß ist? Siehe Ganna oder hier. Der ganze Cockpitaufbau ist dazu da den Körper hinter den Händen zu verbergen. Das führt zu minimalen Überhöhungen, meine ich zumindest. Aber gerne andere Meinungen.
https://pushing-limits.de/sport/radfahren/geile-raeder-das-specialized-shiv-von-ruben-zepuntke/Ich habe letzten Winter rumprobiert um mit meinem Rad da Verbesserungen hinzubekommen. Das Rad lässt sich optimal fahren aber diesen Winter muss ich noch mal kritisch an den Topspeed. Da ist noch was drinn. Auf jeden Fall nicht mehr große Überhöhung. Andererseit muss die Sitzhöhe auch stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs Heute auch mal probiert.
zwar nur 10km und zeitweise gings leicht bergab aber dafür waren einige Ortschaften dabei wo man nicht voll Stoff geben konnte.
Hab 37,5 km/h Durchschnitt geschaft.
Auf Gerader Strecke sind über 30km/h schon möglich.
klar machen die km auch was aus denke ich mal.Wenn man 100km oder nur 10km den Durchschnitt ausrechnet.
Hab ein Video bei meiner fahrt gemacht.
es ist echt dchön geworden.
schaut es euch an
lg.Karl
bei fragen einfach fragen😂
 
Sind 3 prozent gefälle.Aber ich hab ja auch mehr als 30 km/h erreicht.bei 0 prozent steigung denke ich mal das 30,01 km/h durchschnitt schon möglich ist.
Werd das nächste mal mal eine Ebene Strecke probieren und ein Video machen.
Dann sehn wir mal obs möglich ist oder doch selbsttäuschung.
 
Zurück
Oben Unten