heute wollte ich mal ausprobieren, was ich zum thema
Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh beitragen kann.
... leider nicht allzuviel:
der rundkurs im Eldorado Park nicht zu weit von unserem haus hat sich angeboten ... dachte ich ...
sehr schlechte wahl, weil der straßenbelag, wie ich feststellen musste, katastrophal geworden ist, längs- und quer- cracks fast überall.
startzeit, 15.00 uhr, auch nicht gerade die beste. der wind vom ocean wird immer um diese zeit böiger ... hab leider nicht dran gedacht.
von unserem haus locker gestartet und auch noch ein bisschen im park warmgefahren, dann ein paar runden auf der "schotterpiste" abgerissen:
garmin spuckt mir für dieses segment folgende daten aus: 16.77km
nach fast ner halben stunde wurde mir die rappelei zu wild und ich wechselte fliegend auf den San Gabriel River Bike path richtung ozean, wo mich ein decenter gegenwind empfing und ein paar fahrer vor mir, die motivierend wirkten.
kurz vor Seal Beach u-turnte ich und hatte jetzt den wind im rücken.
für das komplette segment (Eldo + SG Riverbed BP hin und zurück) spuckt
garmin folgendes aus: 34.11km
die daten für die komplette fahrt (incl. warm up & cooldown, ca 26 min, was ca 1/3 der gesamten fahrtzeit ausmacht):
39.39 km Distance
1:19:22 Time
29.8 kph Avg Speed
83 m Elev Gain
191 W
die o.g. und andere segmente hat
garmin "festgelegt", nicht ich, ... decken sich aber mit meiner fahrt
die einzigen daten, die ich zu den relevanten segmenten bekomme, sind die, die ich oben gepostet habe plus die höhenmeter (???????) warum auch immer
um euch mehr daten, wie watt etc, zu den segmenten zu liefern, habe ich versucht, ein tutorial auf youtube zu finden. leider nichts hilfreiches dabei. vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
das rad:
COOLNAGO (Chinesisches high end produkt), ultegra 11f, powertap nabe in 90mm rear wheel, tria-aufsatz, den ich in Eldo einmal benutzte und dann aus sicherheitsgründen wegen der rappelei nicht mehr, auf dem bike path war er auch mehr hinderlich als hilreich, wegen der relative vielen unterführungen, des gegenverkehrs und überholens (keine dummen manöver, definitive safety first)
jersey & bibs ... nichts besonderes von GCN, taschen vollgepackt mit handy, portemonaie,
pumpe etc
und
werkzeug"tasche" unterm
sattel
keinen meter ge-drafted, fein nach TT regel überholt
hier könnt ihr die segment info sehen:
https://fotos.rennrad-news.de/s/20272
ps
bitte kein bashing wegen der fehlenden segment-watts
helft mir lieber, wie ich sie finden kann