• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

du unflätiger Flegel! Mehr brauche ich dazu nicht sagen!
Hätte ich früher eine Gouvernante gehabt, wäre mir jetzt sicher einer abgegangen. Aber leider bin ich nur "Arbeiterkind".

Aber du hast nicht die geringste Ahnung, wie "unflätig" ich werden kann, wenn mich ein respektloser P***er wie du dumm von der Seite anquatscht.

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
Hätte ich früher eine Gouvernante gehabt, wäre mir jetzt sicher einer abgegangen. Aber leider bin ich nur "Arbeiterkind".

Aber du hast nicht die geringste Ahnung, wie "unflätig" ich werden kann, wenn mich ein respektloser P***er wie du dumm von der Seite anquatscht.

doch, ich habe mir sogar in einer ruhigen Minute Deine gesammelten Peinlichkeiten auf mehr als 40Seiten Deines Rundentrainings Monologs durchgelesen. Wenn da nicht Du als vermutlich realer Mensch stecken würdest wäre das ganze irgendwie lustig, aber so ist nur peinlich - nichts anderes! Von mutwilliger Zerstötung anderer Leute Gegenstände und sich dann zu verpissen bis zum absolut unsportlichen vorsätzlichen Betrug im Rennen. Das ist doch alles nur arm, passt aber wohl die Faust aufs Auge zu Deinem realen Leben, wo Du augenscheinlich auch nichts auf die Kette bekommst, Du SAP-Dozent für Studenten.

doch, ich habe mir sogar in einer ruhigen Minute Deine gesammelten Peinlichkeiten auf mehr als 40Seiten Deines Rundentrainings Monologs durchgelesen. Wenn da nicht Du als vermutlich realer Mensch stecken würdest wäre das ganze irgendwie lustig, aber so ist nur peinlich - nichts anderes! Von mutwilliger Zerstötung anderer Leute Gegenstände und sich dann zu verpissen bis zum absolut unsportlichen vorsätzlichen Betrug im Rennen. Das ist doch alles nur arm, passt aber wohl die Faust aufs Auge zu Deinem realen Leben, wo Du augenscheinlich auch nichts auf die Kette bekommst, Du SAP-Dozent für Studenten.
Wenn das dein Wunschdenken ist und es dir jetzt besser geht, bitteschön.

Pfeiffen im Walde.

Wenn das dein Wunschdenken ist und es dir jetzt besser geht, bitteschön.

Pfeiffen im Walde.

hat mit Wunschdenken nichts zu tun, ist alles im Internet feinstens dokumentiert! Quellen gefällig? Dann heuls Du wieder mit "nennen von Klarnamen", hast aber selber schon ganz gut hinbekommen :D

Bist du eigentlich Panne oder was ist mit dir los. Meinst du, ich lese hier jeden Scheiß? Erst recht nicht deinen Käse.

Quelle, hab ich gesagt, sprech ich chinesisch?!!
Jetzt werd dir doch erstmal mit dir selbst einig, ob du als @JA1 , Jullearmstrich, @Justav1A oder als der Papst oder Trump oder sonstwer antworten willst.
So, jetzt habe ich aber diese große Klappe. Und nun?
Hey, @JA1 Du bist mir noch eine Antwort schuldig.
...
Habe fertig.
...
Ha... Ha... Halt!! Nicht so voreilig. Vorerst.
i love my life ... selten so gelacht
kami, ohne dich gäbs nicht soviel zu lachen
ich habe noch nie jemanden erlebt, der seine ich nenn's mal charakterlichen und bewusst nicht psychischen defizite so tragisch-komisch auslebt wie du.

dafür gibt's 5 kami Likes
:bier::bier::bier::bier::bier:

i love my life ... selten so gelacht
kami, ohne dich gäbs nicht soviel zu lachen
ich habe noch nie jemanden erlebt, der seine ich nenn's mal charakterlichen und bewusst nicht psychischen defizite so tragisch-komisch auslebt wie du.

dafür gibt's 5 kami Likes
:bier::bier::bier::bier::bier:
Pfeiffen im Walde und feuchte Träume.

Und lege bitte deine diversen Identitäten offen! Das ist ausnahmsweise - was meine Kommunikation mit dir betrifft - mal ernst gemeint. Jullearmstrich?, JA1, JustavA1, ... was denn jetzt?

Die Werte von damals mit Deinen Leistungen heute stimmen aber kaum überein. Dein 30er Experiment würde ich auf ca. 175-180W taxieren. Da passen die geschätzten 290W never ever dazu. Schau Dir mal meine Leistungskurve aus https://www.rennrad-news.de/forum/threads/durchschnittsgeschwindigkeit-über-30kmh-selbsttäuschung-oder-realität.72546/post-4748552 an, das waren 190W (gemessen mit einem Power2Max, die sind sehr genau, bei Grösse von 170, also nicht so weit weg von Dir), und ich bin die letzten 30km ganz vorne unterwegs gewesen. Im Kriterium muss man im (hinteren ;) ) Hauptfeld mit den Beschleunigen immer reinkeulen, aber vielmehr war das garantiert nicht. Der Berlin Kurs ist auf den letzten 30km aber auch ziemlich kurvig.
Ok, gut, da Ihr alle selber Eure Position als so schwach seht, daß Ihr noch nicht mal etwas wie "Dieser Thread / #4.209" posten könnt, habe ich einfach mal selbst geschaut, ist ja so schwer nicht.

Hier isser.

Da muß ich mich wirklich nochmal fragen: Hat dieser Mensch wirklich noch alle Latten auf'm Zaun oder hat er so wenig Respekt vor den anderen Usern, daß er sie für so blöd hält, folgende Unterschiede zu bemerken (in Klammern jeweils der Unterschied als Faktor > 1). Zur Erinnerung: Es ging um die Frage, ob ich am 26.05.2005 "im Feld mitgeschwommen" bin.
  • 42,4 vs. 43,1: Unterschied 1,05
  • ein Feld von mind. 100 vs. 20 -25 Unterschied nach Literatur: 1,09
  • "Mitschwimmen" vs. Teilnahme der "Versuchsperson" an allen Wertungssprints: 1,1
  • "kurvig" vs. alle 200 m eine Kurve: 1,05
  • im wesentlichen flach vs. ca. 300 hm auf 32 km: 1,1
Kumuliert, besser gesagt: ausmultipliziert sind das 1,45. 194 * 1,45 = 282.

Hast du wirklich die Frechheit, mir sowas anzubieten, @pug304?

1593210901197.png

Hier waren 2 Leute vor mir !
Gut 2 richtige Conans (Usr und noch jemand)

Glaubst du es macht einen so großen Unterschied ob 7-8 Leute vor dir sind oder 15 ?
Wenn da zu ist , dann ist dicht.... da kannst du mit unter 200w locker 40km/h treten egal ob da nun 7 oder 15 leute vor dir sind.

Dass du etwas mehr als 194w gebraucht haben wirst denke ich auch.
Aber mindestens 282w ?
Glaube ich nicht

Anhang anzeigen 806576

Hier waren 2 Leute vor mir !
Gut 2 richtige Conans (Usr und noch jemand)

Glaubst du es macht einen so großen Unterschied ob 7-8 Leute vor dir sind oder 15 ?
Wenn da zu ist , dann ist dicht.... da kannst du mit unter 200w locker 40km/h treten egal ob da nun 7 oder 15 leute vor dir sind.

Dass du etwas mehr als 194w gebraucht haben wirst denke ich auch.
Aber mindestens 282w ?
Glaube ich nicht
Mindestens 282 hat niemand gesagt. Das war lediglich das rechnerische Ergebnis des Vergleichs zwischen der Fahrt von pug4711-schlagmichtot und mir. Ich habe gesagt 260 bis 290. Schau doch einfach bei Strava, was da die Leute von Kriterien posten. Das kann doch nicht so schwer sein.

1593211813509.png

Von jemand auf Strava BikeAttack vor 2 Wochen...... im Feld mitgeschwommen
NP ~ 290w

Da sind aber keine 42 rausgekommen dabei
Hier ne einzelne Runde.
War 10x 5,7km aber schon auch kurvig

1593212340846.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heute wollte ich mal ausprobieren, was ich zum thema Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh beitragen kann.
... leider nicht allzuviel:

der rundkurs im Eldorado Park nicht zu weit von unserem haus hat sich angeboten ... dachte ich ...
sehr schlechte wahl, weil der straßenbelag, wie ich feststellen musste, katastrophal geworden ist, längs- und quer- cracks fast überall.
startzeit, 15.00 uhr, auch nicht gerade die beste. der wind vom ocean wird immer um diese zeit böiger ... hab leider nicht dran gedacht.
von unserem haus locker gestartet und auch noch ein bisschen im park warmgefahren, dann ein paar runden auf der "schotterpiste" abgerissen:
garmin spuckt mir für dieses segment folgende daten aus: 16.77km
27:06 min37.1 kph
nach fast ner halben stunde wurde mir die rappelei zu wild und ich wechselte fliegend auf den San Gabriel River Bike path richtung ozean, wo mich ein decenter gegenwind empfing und ein paar fahrer vor mir, die motivierend wirkten.
kurz vor Seal Beach u-turnte ich und hatte jetzt den wind im rücken.
für das komplette segment (Eldo + SG Riverbed BP hin und zurück) spuckt garmin folgendes aus: 34.11km
53:39 min38.2 kph
die daten für die komplette fahrt (incl. warm up & cooldown, ca 26 min, was ca 1/3 der gesamten fahrtzeit ausmacht):
39.39 km Distance
1:19:22 Time
29.8 kph Avg Speed
83 m Elev Gain
191 W

die o.g. und andere segmente hat garmin "festgelegt", nicht ich, ... decken sich aber mit meiner fahrt
die einzigen daten, die ich zu den relevanten segmenten bekomme, sind die, die ich oben gepostet habe plus die höhenmeter (???????) warum auch immer

um euch mehr daten, wie watt etc, zu den segmenten zu liefern, habe ich versucht, ein tutorial auf youtube zu finden. leider nichts hilfreiches dabei. vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

das rad:
COOLNAGO (Chinesisches high end produkt), ultegra 11f, powertap nabe in 90mm rear wheel, tria-aufsatz, den ich in Eldo einmal benutzte und dann aus sicherheitsgründen wegen der rappelei nicht mehr, auf dem bike path war er auch mehr hinderlich als hilreich, wegen der relative vielen unterführungen, des gegenverkehrs und überholens (keine dummen manöver, definitive safety first)
jersey & bibs ... nichts besonderes von GCN, taschen vollgepackt mit handy, portemonaie, pumpe etc
und werkzeug"tasche" unterm sattel

keinen meter ge-drafted, fein nach TT regel überholt

hier könnt ihr die segment info sehen:
https://fotos.rennrad-news.de/s/20272
ps
bitte kein bashing wegen der fehlenden segment-watts
helft mir lieber, wie ich sie finden kann

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 806578
Von jemand auf Strava BikeAttack vor 2 Wochen...... im Feld mitgeschwommen
NP ~ 290w

Da sind aber keine 42 rausgekommen dabei
Hier ne einzelne Runde.
War 10x 5,7km aber schon auch kurvig...
Wenn du Vergleichszahlen suchst... Die meisten Leute, die da im Feld mitschwimmen, sind aber im Gegensatz zu Gustav größer als 1,60 Meter und haben mehr Masse aus den Kurven raus zu beschleunigen. Damals, in guten Zeiten, hatte Gustav ja noch keine 15 kg Übergewicht. Also hinken die Zahlen sowieso...

Edit: Im Übrigen sprach Gustav nicht von NP sondern von AVP! :rolleyes: Und die lag bei deinem Beispiel bei 47,7km/h bei 239 Watt.
... eine Geschwindigkeit von etwa 43 km/h auf einem 0,8-km-Rundkurs über 40 Rd. selbst vorsichtige Schätzungen meiner Leistung - ich kam im Hauptfeld an, beteiligte mich an allen Punktwertungen - laufen auf eine Durchschnittsleistung von 260 - 290 W hinaus. ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück