• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

was diese unterstellungen angeht, wende dich an einen administrator.
Julle, wie es scheint bist du ja momentan in den USA unterwegs, oder? Wenn wir dieselben wären, müsstest du demnach wohl nachtaktiv sein. Eine Frage, die sich Detektiv Gustav scheinbar nicht stellt. Und was Admins betrifft, die muss er wohl scheuen wie der Teufel das Weihwasser, bei seinem Sündenregister. :D
 

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
Beitrag Dieser Thread / #4.214
Bist du eigentlich Panne oder was ist mit dir los. Meinst du, ich lese hier jeden Scheiß? Erst recht nicht deinen Käse.

Beitrag Dieser Thread / #4.218
Hätte ich früher eine Gouvernante gehabt, wäre mir jetzt sicher einer abgegangen. Aber leider bin ich nur "Arbeiterkind".

Aber du hast nicht die geringste Ahnung, wie "unflätig" ich werden kann, wenn mich ein respektloser P***er wie du dumm von der Seite anquatscht.

Beitrag Dieser Thread / #4.230
Ok, gut, da Ihr alle selber Eure Position als so schwach seht, daß Ihr noch nicht mal etwas wie "Dieser Thread / #4.209" posten könnt, habe ich einfach mal selbst geschaut, ist ja so schwer nicht.

Hier isser.

Da muß ich mich wirklich nochmal fragen: Hat dieser Mensch wirklich noch alle Latten auf'm Zaun oder hat er so wenig Respekt vor den anderen Usern, daß er sie für so blöd hält, folgende Unterschiede zu bemerken (in Klammern jeweils der Unterschied als Faktor > 1). Zur Erinnerung: Es ging um die Frage, ob ich am 26.05.2005 "im Feld mitgeschwommen" bin.
  • 42,4 vs. 43,1: Unterschied 1,05
  • ein Feld von mind. 100 vs. 20 -25 Unterschied nach Literatur: 1,09
  • "Mitschwimmen" vs. Teilnahme der "Versuchsperson" an allen Wertungssprints: 1,1
  • "kurvig" vs. alle 200 m eine Kurve: 1,05
  • im wesentlichen flach vs. ca. 300 hm auf 32 km: 1,1
Kumuliert, besser gesagt: ausmultipliziert sind das 1,45. 194 * 1,45 = 282.

Hast du wirklich die Frechheit, mir sowas anzubieten, @pug304?

sorry, Du mein göttlicher, dass ich eine Deiner vieler Vorgaben nicht eingehalten habe. Aber ich wusste ja nicht, dass Du als "SAP-Berater" äh sorry ABAP Programmierer und SAP-Dozent mit Links nichts anfangen kannst (dass sind die Dinger, meist unterstrichen und mit anderer Farbe hervorgehoben, auf die kann man daufklicken und man kommt mit -schupps die wupps- Zauberhand dort hin wo wohl die Info zu finden ist.

Jetzt hoffe ich aber, dass ich alle Referenzen zu Deiner äussersten Zufriedenheit angegeben habe!

Über die oben hervorgehobenen Passagen bin gerade noch am überlegen, wie das einzuordnen ist? Vermutlich ist aber die persönliche Erwähnung durch den göttllichen ein Ritterschlag....
 
Man kann hier jetzt ja schlecht fordern, daß nichts off-topic geschrieben werden soll. Solche Threads sind ja von Anfang an die "Realgegenstands-Werdung" des Off-Topic.

Was man aber fordern kann, ist ein Mindestmaß an Diskussionskultur: Also, jemand behauptet etwas, man greift es auf, findet Pro- oder Contra-Argumente, fügt eigene hinzu usw.

Also im wesentlichen geht es um Argumente. Wenn einem die ausgehen oder man einfach generell keine Ahnung hat: Einfach mal den Nuhr fragen...
 
Bist du eigentlich Panne oder was ist mit dir los. Meinst du, ich lese hier jeden Scheiß? Erst recht nicht deinen Käse.

Quelle, hab ich gesagt, sprech ich chinesisch?!!
Hätte ich früher eine Gouvernante gehabt, wäre mir jetzt sicher einer abgegangen. Aber leider bin ich nur "Arbeiterkind".

Aber du hast nicht die geringste Ahnung, wie "unflätig" ich werden kann, wenn mich ein respektloser P***er wie du dumm von der Seite anquatscht.
... Was man aber fordern kann, ist ein Mindestmaß an Diskussionskultur: Also, jemand behauptet etwas, man greift es auf, findet Pro- oder Contra-Argumente, fügt eigene hinzu usw. ...
:D ?

Ein Ratespiel zum Schluss. Welcher von beiden ist Gustav im zarten Alter von 55 Jahren?

1593261199008.png

1593261268455.png
 
hust

Was war jetzt gleich nochmal der aktuelle Themensachstand? Ich hab irgendwie den Überblick verloren... ?
Die letzte sachbezogene Diskussion drehte sich um das (ebenfalls off-topic-)Thema, ob ein Fahrer mit 165/73 kg bei einem Masters-2/3-Kriterium über 40 Rd. á 0,8 km, 20 - 25 Fahrern und Beteiligung an allen Wertungssprints und der einen oder anderen Attacke einfach so "im Hauptfeld (??) mitschwimmen" kann oder er mind. 260 Watt im Schnitt dafür benötigt.

Sie begann mit #4.197 und wurde nach #4.233 durch das Gespamme unterbrochen.
 
hust

Was war jetzt gleich nochmal der aktuelle Themensachstand? Ich hab irgendwie den Überblick verloren... ?
Wenn wier ganz von vorne anfangen wollen, dann war es die Frage, ob man alleine, ohne im Feld mitzuschwimmen, für ca. 2 Stunden einen 30er Schnitt schafft.
:D:D
 
Wenn wier ganz von vorne anfangen wollen, dann war es die Frage, ob man alleine, ohne im Feld mitzuschwimmen, für ca. 2 Stunden einen 30er Schnitt schafft.
:D:D
Ich würde sagen, das kann man, wenn man, wenn man will, jederzeit. Aber das will doch überhaupt keiner mehr wissen.

Wir waren weiter. Ich würde bei #4.233 anfangen. Würde.
 
Die letzte sachbezogene Diskussion drehte sich um das (ebenfalls off-topic-)Thema, ob ein Fahrer mit 165/73 kg bei einem Masters-2/3-Kriterium über 40 Rd. á 0,8 km, 20 - 25 Fahrern und Beteiligung an allen Wertungssprints und der einen oder anderen Attacke einfach so "im Hauptfeld (??) mitschwimmen" kann oder er mind. 260 Watt im Schnitt dafür benötigt.

Sie begann mit #4.197 und wurde nach #4.233 durch das Gespamme unterbrochen.

So, ich mache dann hier mal "EOD", wie Du mal so schön sagtest. Wobei ich befürchte, es wird eher wieder ein "SOD". Es gibt ja das Segment vom Rennen, da kann man sich diverse Fahrer rauspicken, die in den "Powermeterjahren" dort mitgefahren sind, und sich angucken, wie deren Gesamt-Rennverlauf war. Die normalen Wattzahlen in dem Rennen liegen für um die 42er Schnitte so zw. 225 und 250 Watt, es gibt natürlich auch Wattmonster, die raus, - oder vorne alles kleinhacken, die dann auch auf 300 kommen. An den Pulskurven kann man aber sehen, ob jemand allein vorn unterwegs war, oder er dann irgendwann bei gleicher Geschwindigkeit wieder im Feld war. Geht über "Analyse" bei Strava.

Hier mal ein beispielhafter Fahrer aus dem Elite-Rennen, 43,6er Schnitt, 235 Watt, wobei wobei ich vermute, dass die Sen2/3/4 etwas langsamer unterwegs sind. Rechtlich denke ich mal, kein Problem, da das ja eh quasi öffentlich ist, bei Strava:

https://www.strava.com/activities/588672408/analysis
Ob nun die genannten Wattzahlen über eine Senioren-Renndauer von 40 x 0,8 Km, also ca. 45-48 Minuten, "mitschwimmen" sind oder nicht, mag jeder für sich beurteilen. Wobei ich einräumen muss, dass man bei einem Kriterium eher nach Normalized gehen sollte, das spiegelt den unruhigen Rennverlauf besser wieder. Aber Ihr hattet es ja von den reinen Durchschnittswattzahlen. Ach ja, falls jemand nicht so mit Strava bewandert ist, nur die Fahrer mit Blitz neben der Wattzahl, bzw. einer blauen Wattkurve in der Analyse haben einen Wattmesser, die anderen Werte sind geschätzt.

So, ich schmeiß den Grill an.. :)
 
Die letzte sachbezogene Diskussion drehte sich um das (ebenfalls off-topic-)Thema, ob ein Fahrer mit 165/73 kg bei einem Masters-2/3-Kriterium über 40 Rd. á 0,8 km, 20 - 25 Fahrern und Beteiligung an allen Wertungssprints und der einen oder anderen Attacke einfach so "im Hauptfeld (??) mitschwimmen" kann oder er mind. 260 Watt im Schnitt dafür benötigt.

Sie begann mit #4.197 und wurde nach #4.233 durch das Gespamme unterbrochen.

Wenn du wirklich 260W für so ein Rennen gebraucht hast,solltest du mal selber die Dinge beherzigen, die du hier an jeder Ecke breittrittst. Mit dem Position und hinterrad fahren scheinst dann nämlich nicht wirklich gut zu laufen.

Elite auf 900m Runde. An allen Prämiensprints beteiligt. Bin größer und schwerer.

1593271959052.png
 
Zurück
Oben Unten