• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Und jeden, der das Tempo in der Gruppe von 30 auf 32 km/h anzieht als Vollhonk zu bezeichnen, erschließt sich mir auch nicht ganz.
Ich denke darum ging das nicht, sondern um die Kommunikation. Eine ander Gruppe, mit der ich gelegentlich gefahren bin, die machen immer auf einer bestimmten Stecke ein Art Ausscheidungsfahren, der dier die beiden die in den Wind gehen, steigern immer die Geschwindigkeit. So wird die Gruppe immer kleiner, bis am Ende meist noch zwei gegeneinander fahren. Aber das weiß jeder in der Gruppe und man hängt auch keinen ab weil man jetzt plötzlich überraschend antritt. Es geht halt darum wie man miteinader umgeht.
 

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
... Mittlerweile sich die KOM's so schnell das man die da nur noch bei Sturm schlagen könnte. ...

Kenn ich auch so, ist allerdings auch ein Stück weit Selbstbetrug, wenn man glücklicher KOM ist. Brauchst nie wieder da hin fahren, wenn die Wetterbedingungnen nicht stimmen :D

Und bei dem einen Segment in Holland, wo man bei Windstärke 6 noch in den Top Ten war, wurde man im Jahr darauf nach hinten durchgereicht, wo die fliegenden Holländer bei "Windkracht 9" unterwegs waren. Der KOM wurde (nicht von mir) im Januar 2015 in Orkantief Camille geholto_O
 
Du bist nur berghoch gefahren
In Beitrag #3756 siehst du die Strecke. Nur berghoch war es nicht, aber es war zusätzlich sehr windig und die An- und zurückfahrt "durch die Stadt" hat ihn 0,7 km/h gekostet, d.h. die 4 km ist er mit 21,6 km/h gefahren, wahrscheinlich ohne dabei besonders wenig Leistung gebracht zu haben. Passiert halt, wenn man den Verkehr beachten muß usw. Die drei Sachen haben ihm den Schnitt versaut.
 
Naja, man sich natürlich auch trauen ( oder so dumm sein) bei den Bedingungen zu fahren
Um zu verstehen, was Leute tun, um vor anderen zu glänzen, muß man nur aufmerksam hier im Forum lesen. Die meisten Leute tun Dinge heute nicht für sich, sondern für andere, für Instagram, Twitter, Facebook & Co.
 
Jeder versucht doch bestmögliche Bedingungen für seine Kronenjagd abzupassen. Und wenn das alle machen ist es am Ende über längere Zeit gesehen quasi wieder fair.
Zumindest bei uns findet man in den Top20 fast ausschließlich Locals und gerade auf den Prestige Segmenten, wurden die Zeiten alle bei ähnlich vorteilhaften Bedingungen aufgestellt.
 
Schon mal jemand darüber nachgedacht, das die Diskussion viel differenzierter geführt werden müsste.
Es gibt KOMS mit 30er Schnitt, dann 35+, 40+ usw. Und dann natürlich auch die Dauer. Da gibt es für jede Dauer Spezialisten.
Genau.
Nein, so ist es nicht.
Doch. Ne. Doch ?
 
Und du verkündest deine Thesen hier allein aus dem noblen Grund andere erleuchten zu wollen?
Auch wenn du es nicht glaubst und dich lieber darüber lustig machst, aber ungefähr so und wenn man es von deiner Ironie befreit, ist es. Ich habe das im übrigen schon kürzlich hier erläutert. Da möchte ich mich auch nicht wiederholen.

Außer dem Motiv des Zeitvertreibs - da unterhalte ich mich dann aber lieber mit Leuten wie dem alten Mann aus SG oder einem Berliner, der mir hier in letzter Zeit nicht mehr aufgefallen ist (wahrscheinlich war es ihm einfach zu blöd hier) statt mit testosteron-schwangeren Vollhonks - ist meine selbstgewählte Aufgabe nicht nur hier, sondern ingesamt im Web, die Schadensbegrenzung.

Das war früher noch schlimmer, aber immer noch schreiben hier Leute, die noch nie ein einziges Mal bei einem richtigen Radrennen am Start gestanden haben einen hahnebüchenen Unfug zusammen.

Natürlich scheitert das meiste an Beratungsresistenz oder verletztem Macho-Ego, aber das ist eben so.
 
..puh Justav du bist ja nicht zum Aushalten....so Etwas agromäßiges hab ich hier so noch nicht erlebt, hier hilft wirklich nur noch die Ignor-Liste.
Was bedeutet denn bitte jetzt das "Wort" agromäßig?

Des weiteren: Wenn nur die Ignor-Liste hilft, warum tust du es dann nicht einfach, mich ignorieren? Irgendwie bist doch nicht ganz sauber...
 
Soll dann jeder seine Gruppenfahrten oder Rennen bei Strava rausnehmen? Oder vorher auf KOMs prüfen?

man könnte ja auch einfach hinterher "in Bestenlisten ausschließen" (oder wie das heißt) aktivieren. Macht aber keiner. Daher stimmts schon: die meisten flachen Segmente sind eher uninteressant.
 
man könnte ja auch einfach hinterher "in Bestenlisten ausschließen" (oder wie das heißt) aktivieren. Macht aber keiner. Daher stimmts schon: die meisten flachen Segmente sind eher uninteressant.
Gibt es nicht auch die Möglichkeit, Segmente "im Kreis" festzulegen? Dann spielt Wind und Wetter keine Rolle mehr.
 
Gibt es nicht auch die Möglichkeit, Segmente "im Kreis" festzulegen? Dann spielt Wind und Wetter keine Rolle mehr.
Hab ich gestern gemacht 71km,...

...) statt mit testosteron-schwangeren Vollhonks - ist meine selbstgewählte Aufgabe nicht nur hier, sondern ingesamt im Web, die Schadensbegrenzung....

..puh Justav du bist ja nicht zum Aushalten....so Etwas agromäßiges hab ich hier so noch nicht erlebt, hier hilft wirklich nur noch die Ignor-Liste.

Was bedeutet denn bitte jetzt das "Wort" agromäßig?....

Und DU fragst noch? Bist Du
... Beratungsresistenz oder verletztem Macho-Ego, aber das ist eben so.

Bitte das z in t ändern;)
 
Eine ander Gruppe, mit der ich gelegentlich gefahren bin, die machen immer auf einer bestimmten Stecke ein Art Ausscheidungsfahren, der dier die beiden die in den Wind gehen, steigern immer die Geschwindigkeit. So wird die Gruppe immer kleiner, bis am Ende meist noch zwei gegeneinander fahren.

Eskalation vor bekannten Wartepunkten, ein großartiges Instrument um den Spieltrieb zu kanalisieren.
 
So, nicht schreiben sondern radeln! Sonne pur, halben Tag Urlaub genommen, normaler Renner, glatt 100 Km, 36er Schnitt, 266 Watt, 2:47 h.. trainingstechnisch vielleicht bissl sinnfrei, aber der Kopf muss sowas auch lernen.. ?
 
So, nicht schreiben sondern radeln! Sonne pur, halben Tag Urlaub genommen, normaler Renner, glatt 100 Km, 36er Schnitt, 266 Watt, 2:47 h.. trainingstechnisch vielleicht bissl sinnfrei, aber der Kopf muss sowas auch lernen.. ?
Soll ich das in die Corona Challenge aufnehmen?
 
So, nicht schreiben sondern radeln! Sonne pur, halben Tag Urlaub genommen, normaler Renner, glatt 100 Km, 36er Schnitt, 266 Watt, 2:47 h.. trainingstechnisch vielleicht bissl sinnfrei...
bissl?? Scheint mir arg untertrieben.
..., aber der Kopf muss sowas auch lernen.. ?
Einfach nur krank sowas... :confused::confused:
 
Zurück
Oben Unten