• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchnittsgewicht der Jedermänner

Wie schwer seid Ihr

• 50-60KG

Stimmen: 9 3,6%
  • 60-70KG

Stimmen: 42 16,8%
  • 70-80KG

Stimmen: 88 35,2%
  • 80-90KG

Stimmen: 71 28,4%
  • 90-???KG

Stimmen: 40 16,0%

• Umfrageteilnehmer
    250
  • Umfrage geschlossen .
AW: Durchnittsgewicht der Jedermänner

Das hier einige andere als Magersüchtig bezeichnen, dass ist krank. Einige haben leichtere und einige schwerere Knochen;) Nebenbei es kommt auf die Körperkonstellation an. Manche wirken schmaller, andere sehen wie brecher aus. Daher stammen auch die Gewichtsabweichungen. Und im Radsport findet man meistens den schlankeren Athleten. Es ist auch verständlich, dass man bei diesem Sport sehr viel verbrennt. Hauptsache man fühlt sich gut. DIe Diffenrenz von Radfahrern zwischen z.B. zwischen 65 und 72 liegt meist in schweren Knochen evtl auch in paar cm mehr Arm und Beinmuskeln. Ich kennen wenige im Radsport, die gerne zunehmen wollen, wobei die meisten sich bei diesem Sport und das unabhängig vom Gewicht, wie Frauen verhalten: Heißt: Ich höre immer von allen Seiten jeden über sich sagen: "Ich muss abnehmen". Ich selber gehöre auch zu der Gruppe. Nebenbei hab die masse 1
79 und 65kg und will 2-3 kg abnehmen, weil ich dann am Berg meine optimale Leistung erreiche. Und ich sehe bei weitem nicht aus wie ein Hungerhacken, hab eigentlich einen ziemlich durchtrainierten Körper, aber nicht die dicksten Knochen.

Anzeige

Re: Durchnittsgewicht der Jedermänner

du willst mir sagen, dass der däne rasmussen gesund aussieht ? selbst bei den models würde er als magersüchtig gelten.
mit seinen armen kann der bei cola als flaschenputzer anfangen. und jetzt kommt nicht, dafür ist er sehr erfolgreich oder sowas. da bin ich lieber amateur in der letzten liga, als so durch die gegend zu laufen.

rasmussen ist ein negativ beispiel. ich finde das er sehr dünn ist. es ist halt vom menschen zu menschen anders. ich finde nicht das ein Contador, Valverdre oder Evans mager aussehen und sind alle im unter 70kg klub. Dagegen sind die Schlecks und Rasmussen und Brice Feillu ziemlich mager( zumindest äußerlich). Es gibt aber durchaus einige die für ihre Körpergröße relativ ok wiegen, aber ziemlich mager aussehen oder andersrum: ziemlich dick wirken (z.B.ein Cav., der eigentlich nicht viel wiegt) Natürlich gibts die extrema, allerdings ist es erst dann krank wenn jmd. Probleme mit seinem Körper bekommt. Krankheiten, schwindel, übelkeit oder krankhaft versucht abzunehmen, wenn er schon mager genug ist. Also wenn jmd. 180 groß ist und 60 kg wiegt und dann sich als zu fett fühlt und auf 50 oder drunter hungert, dann ist es gesundheitlich nicht normal. Wenn aber jmd. im Bereich des möglichen abnehmen will, weil er in der Vergangenheit einen ähnlichen Wert hatte und damit sich besser fühlte soll, er das tun. Wichtig ist, dass man sich gut ernährt und nicht nur ans abnehmen denkt, denn das kann in die Hose gehen. Man muss halt vernünftig abnehmen und dabei genug Kraft fürs Training haben.

Ein Teamkollege von mir hat meine größe und meine Gestalt. Von außen würde man sagen, dass wir beide gleichviel wiegen. Er wiegt tatsächlich aber 6kg mehr. Es kommt halt drauf an.

wenn jemand 180cm groß ist und dann nur 60 kg wiegt hat er untergewicht, was sicher nicht gesund ist.
aber das ist auch müßig dieses thema zu diskutieren, denn die meisten models halten sich auch für zu dick und würden bei der kleinsten böe weggepustet.

185 cm und 85 kg - i mag es ned, vom wind davon getragen zu werden ;)

momentan bei 1,98m ca. 105kg.

saisonziel: wieder unter 100kg :D:D

1,89m und 112kg.
Ich kann nichts dafür dass ich zu klein bin, ein paar cm mehr und der BMI wäre perfekt :D
Trotzdem jährlich zwischen 8000 und 10000km auf dem RR.

Da bin ich aber Froh das es hier Leute mit ähnlichen Problemen gibt.
Aber wegen den paar cm.:D

1,84m / 97kg

Ich kann essen was ich will, ich nehm einfach nicht ab.:D

in Joule?
also wenn man rechnet, dass man 5kg mehr mitschleppen muss, sind das nach F = m*g = 5kg * 9.81N/kg=49.05N
Die Höhe, die du zurücklegst, wenn man die 1km als horizontale Strecke sieht, sind 100m
E = F*h = 4900J
das ist dein Vorteil, die Energie, die du sparst

Zurück