• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchnittsgewicht der Jedermänner

Wie schwer seid Ihr

• 50-60KG

Stimmen: 9 3,6%
  • 60-70KG

Stimmen: 42 16,8%
  • 70-80KG

Stimmen: 88 35,2%
  • 80-90KG

Stimmen: 71 28,4%
  • 90-???KG

Stimmen: 40 16,0%

• Umfrageteilnehmer
    250
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Durchnittsgewicht der Jedermänner
AW: Durchnittsgewicht der Jedermänner

@alfton
Am Verhältnis Grösse/Gewicht kann ich sehr wohl Rückschlüsse auf die Figur schließen, wenn auch nicht abschließend.
Wenn eine Frau 73kg bei 1,65 hat weiss ich daß ich es nicht mit einem zierlichen Model zu tun hab und wenn ein erwachsener Mann bei über 1,80 nur 65kg wiegt geh ich davon aus daß mir kein muskelbepackter Hüne entgegentritt, oder?
Das ist schon klar, aber bei dem Verhältnis von Anaroxie zu reden ist mal übertrieben. Nur mal als Beispiel, Delahoya ist 1.79 groß und wurde 91 Weltmeister im Leichtgewicht, wenn ich mich nicht irre muss man da <61.2 kg wiegen.

Mit Roadrunners Werten könnte ich gut leben...

Lebt sich auch gut damit. ;)

Die Rolle der Bergziege oder im EZF was zu reißen war für mich vom lieben Gott nie vorgesehen.
Eine Tour in einer guten Zeit oder ein Sprint am Ortseingang für mich zu entscheiden schon eher.
Kurzum als Hobbyradler habe ich Fun. :jumping:

Das ist schon klar, aber bei dem Verhältnis von Anaroxie zu reden ist mal übertrieben. Nur mal als Beispiel, Delahoya ist 1.79 groß und wurde 91 Weltmeister im Leichtgewicht, wenn ich mich nicht irre muss man da <61.2 kg wiegen.

Der Vergleich hinkt aber gewaltig:
1. sprechen wir hier von hochbezahltem Profisport und nicht von Hobbyradfahrern
2. war das zu Beginn seiner Karriere und er noch sehr jung, im Alter wurde er schon deutlich schwerer und hatte später Probleme unter 70kg zu kommen
3. findet die Abwaage teilweise mehr als 24h vorher statt, es werden mit Hilfe von Diuretika und anderen Mittelchen bis zu 10 kg und mehr abgenommen, die stehen da am Ende ihrer Kräfte auf der Waage.
Sofort danach könnten die keinen Amateur mehr umhauen.
Am Kampftag selber haben die wieder wesentlich mehr auf den Rippen, während Matt tagtäglich an der Grenze zum Untergewicht radelt.

Klar ist der Begriff Anorexie etwas drastisch gewählt und die Grenze zum Untergewicht fliessend, aber wie gesagt, eine sportlich, athletische Figur ist was anderes.
Was oft vergessen wird, es ist nur Hobbysport. :o

Der Vergleich hinkt aber gewaltig:
1. sprechen wir hier von hochbezahltem Profisport und nicht von Hobbyradfahrern
2. war das zu Beginn seiner Karriere und er noch sehr jung, im Alter wurde er schon deutlich schwerer und hatte später Probleme unter 70kg zu kommen
3. findet die Abwaage teilweise mehr als 24h vorher statt, es werden mit Hilfe von Diuretika und anderen Mittelchen bis zu 10 kg und mehr abgenommen, die stehen da am Ende ihrer Kräfte auf der Waage.
Sofort danach könnten die keinen Amateur mehr umhauen.
Am Kampftag selber haben die wieder wesentlich mehr auf den Rippen, während Matt tagtäglich an der Grenze zum Untergewicht radelt.

Klar ist der Begriff Anorexie etwas drastisch gewählt und die Grenze zum Untergewicht fliessend, aber wie gesagt, eine sportlich, athletische Figur ist was anderes.
Was oft vergessen wird, es ist nur Hobbysport. :o

Du machst dir ja mächtig sorgen um meine Figur :rolleyes:

Um das nochmal klar zustellen: Ich bin weder dürr noch krank. alfton Post hat ja auch schon angedeutet dass ich auch nicht wie ein Gerippe aussehe. Andere die mich kennen können das sicherlich ebenso bestätigen.
Dass ich nicht muskelbepackt bin ist klar; ich bin von Haus aus eher schmaler als der Normalbürger und mein Bruder hat eine ähnlich Statur.
Ob dass nun deinem Schönheitsideal entspricht ist mir herzlich egal.

In Zukunft solltest du also mit deinen Vermutungen und Aussagen etwas vorsichtiger sein - insbesondere wenn du sie nur an zwei Zahlenwerten festmachst. Dabei hätte ein Blick in mein Fotoalbum dir gezeigt dass ich kein hungerleidendes Magermodel bin.

ich finde es interessant, dass in der heutigen zeit dünnen menschen immer gleich irgendwelche essstörungen angedichtet werden.
in unserer gesellschaft sollten wir uns lieber sorgen um die übergewichtigen machen.

ich find es zum kotzen wenn ich mir als vater ständig anhören muss, warum mein neunjähriger sohn so dünn ist. er ißt ganz normal nur macht er halt viel sport (spielt die ganze freizeit nur fußball). wer macht sich sorgen um die anderen kinder seiner klasse die eindeutig zuviel auf den rippen haben? niemand. da kommen dann so argumente: "ihm schmeckt halt das essen so gut." usw.

... es geht auch so, 1,90m/86kg, Fett? ich glaube da iss nix und meine Kollegen sagen ich wäre dünn:-)

Winter 2007/08: 110 kg, Sommer 08: 102 kg
Winter 08/09: 105 kg, Sommer 09: 92 kg
Winter 09/10: 100 kg, Sommer 2010: :confused:

Du machst dir ja mächtig sorgen um meine Figur.

In Zukunft solltest du also mit deinen Vermutungen und Aussagen etwas vorsichtiger sein - insbesondere wenn du sie nur an zwei Zahlenwerten festmachst. Dabei hätte ein Blick in mein Fotoalbum dir gezeigt dass ich kein hungerleidendes Magermodel bin.

Hast recht, hab übers Ziel hinausgeschossen, kann mir aber auch egal sein.

Im Album kann man zwar auch nicht soviel erkennen, aber sieht von weitem noch ganz ok aus. :D

Schöne Bilder übrigens, vorallem die Randalpentour, war das eine Runde?
Wie seid ihr da gefahren?

1.87/95kg mit je nach Jahreszeit 4kg mehr oder weniger :o

Geschätzt werd ich immer auf max 90..

Nachdem ich mich vor Weihnachten auf 71kg gefressen haben, bin ich nun wieder bei 64-65 (173cm).

Damit lässt es sich wieder vernünftig die Berge raufklettern:)

Hast recht, hab übers Ziel hinausgeschossen, kann mir aber auch egal sein.

Im Album kann man zwar auch nicht soviel erkennen, aber sieht von weitem noch ganz ok aus. :D

Schöne Bilder übrigens, vorallem die Randalpentour, war das eine Runde?
Wie seid ihr da gefahren?

Ja, war eine Tagestour mit alfton und Töff. Ich schicke dir nachher eine PN mit Infos. Hier wäre das zu sehr OT.

OK die Umfrage ist zwar Fragwürdig, aber naja*grins*
!74cm bei 51kg Körperfett 8,2%

Heute morgen gewogen. 70kg bei 1,67m. 2 Kilo müssen noch weg.:rolleyes: 5kg habe ich schon runter. Mein Arzt meinte gestern das ich gute Fortschritte mache.:D Man tut was man kann!;)

76 kg bei 192 m

Die blöde Waage zeigt aber immer noch 15 % Fettanteil an. :wut:

Zurück