Nasenfahrrad
Animal Mother
AW: Durchnittsgewicht der Jedermänner
Mein BMI (Bier-Maß-Index) liegt bei 1,5l/Stunde.:love:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist schon klar, aber bei dem Verhältnis von Anaroxie zu reden ist mal übertrieben. Nur mal als Beispiel, Delahoya ist 1.79 groß und wurde 91 Weltmeister im Leichtgewicht, wenn ich mich nicht irre muss man da <61.2 kg wiegen.@alfton
Am Verhältnis Grösse/Gewicht kann ich sehr wohl Rückschlüsse auf die Figur schließen, wenn auch nicht abschließend.
Wenn eine Frau 73kg bei 1,65 hat weiss ich daß ich es nicht mit einem zierlichen Model zu tun hab und wenn ein erwachsener Mann bei über 1,80 nur 65kg wiegt geh ich davon aus daß mir kein muskelbepackter Hüne entgegentritt, oder?
Mit Roadrunners Werten könnte ich gut leben...
1,80m
Im Winter/Frühjahr: ca. 61kg.
Im Sommer/Herbst: ca. 66-68kg
Das ist schon klar, aber bei dem Verhältnis von Anaroxie zu reden ist mal übertrieben. Nur mal als Beispiel, Delahoya ist 1.79 groß und wurde 91 Weltmeister im Leichtgewicht, wenn ich mich nicht irre muss man da <61.2 kg wiegen.
Der Vergleich hinkt aber gewaltig:
1. sprechen wir hier von hochbezahltem Profisport und nicht von Hobbyradfahrern
2. war das zu Beginn seiner Karriere und er noch sehr jung, im Alter wurde er schon deutlich schwerer und hatte später Probleme unter 70kg zu kommen
3. findet die Abwaage teilweise mehr als 24h vorher statt, es werden mit Hilfe von Diuretika und anderen Mittelchen bis zu 10 kg und mehr abgenommen, die stehen da am Ende ihrer Kräfte auf der Waage.
Sofort danach könnten die keinen Amateur mehr umhauen.
Am Kampftag selber haben die wieder wesentlich mehr auf den Rippen, während Matt tagtäglich an der Grenze zum Untergewicht radelt.
Klar ist der Begriff Anorexie etwas drastisch gewählt und die Grenze zum Untergewicht fliessend, aber wie gesagt, eine sportlich, athletische Figur ist was anderes.
Was oft vergessen wird, es ist nur Hobbysport.![]()
Das hättest du gar nicht schreiben brauchen, iss eh klar.![]()
Winter 2007/08: 110 kg, Sommer 08: 102 kg
Winter 08/09: 105 kg, Sommer 09: 92 kg
Winter 09/10: 100 kg, Sommer 2010: 82 kg
Du machst dir ja mächtig sorgen um meine Figur.
In Zukunft solltest du also mit deinen Vermutungen und Aussagen etwas vorsichtiger sein - insbesondere wenn du sie nur an zwei Zahlenwerten festmachst. Dabei hätte ein Blick in mein Fotoalbum dir gezeigt dass ich kein hungerleidendes Magermodel bin.
Also das was ich geschrieben habe hat keine Benachteiligung beinhaltet.
Hast recht, hab übers Ziel hinausgeschossen, kann mir aber auch egal sein.
Im Album kann man zwar auch nicht soviel erkennen, aber sieht von weitem noch ganz ok aus.
Schöne Bilder übrigens, vorallem die Randalpentour, war das eine Runde?
Wie seid ihr da gefahren?