• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

"wo ist denn da der ständer. das fällt doch sofort um"
"kein schutzbleche - kein richtiges fahrrad"

auch gut, wenn stolze lefty-besitzer neben ihrem rad stehen, opa kommt an: "hamse dir da die gabel auseinandergenommen?"
antwort: "waaas??? seh ich ja jetz erst. verdammt!! ich war doch nur grad in der kneipe."
opa: "ja, so is das heutzutage, alles klauen se einem. schlimm schlimm."
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Hier sind ein paar sehr nützliche Rückenübungen zusammengefasst. Wenn du die regelmäßig durchführst sollte das deine Rückenmuskulatur ausreichend stärken. Man muss sich nur zwingen das täglich zu machen!

Hallo restloch,

super Tip, vielen Dank!

Zwingen ist das richtige Wort fuer dererlei Uebungen, egal ob zuhause oder im Fitnesstudio.
Aber leider macht ja nicht alles was hilft auch Spass! :mad:

Viele Gruesse,

Holger
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Hallo restloch,

super Tip, vielen Dank!

Zwingen ist das richtige Wort fuer dererlei Uebungen, egal ob zuhause oder im Fitnesstudio.
Aber leider macht ja nicht alles was hilft auch Spass! :mad:

Viele Gruesse,

Holger

Aber eine starke Rumpfmuskulatur hilft dir auch besser und länger Rennrad zu fahren . Z. B. beim Klettern und bei der Kraftausdauer . Wenn das keinen Motivation ist:)
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Einer meiner Onkels (75 Jahre): "Wozu brauchst Du sieben Fahrräder? Man braucht nur eines. Ich habe auch nur eines."

Womit er aus dem Besonderen auf das Allgemeine schloss. :)
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

das mit den bandscheiben hatte ich 2007 auch - habe aber auch etwas selbst schuld daran gehabt - habe einfach nur rad gefahren und auf den rücken bzw. schultergürtel "vergessen" - es entstand dann ein muskuläres ungleichgewicht und die lendenwirbelsäule leidete dann daran

einige male beim physiotherapeuten und regelmäßiges ( ! ! ! ! ) rücken/oberkörpertraining - muss nicht viel sein wichtig ist regelmäíßig - hat das ganze wieder so halbwegs ins lot gebracht
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

"Hier ist 50 !" Kommt meist von irgendwelchen Autofahrern, die werder einen genauen Tacho haben, noch wissen, dass die 50 innerorts nur für Kraftfahrzeuge gilt.

"Passend sie auf, dass Sie nicht geblitzt werden." Was meinte der Typ eigentlich, was ich vor hatte, wenn ich extra nochmal umdrehe und mit volldampf den Blitzer anfahre ? :rolleyes:

Bekannte (unter 50 Jahren) von mir mal ganz stolz: "Wir waren am Sonntag den ganzen Tag mit dem Rad unterwegs. Am Abend hatten wir fast 30 km zusammen." :lol:

Aber richtig blamiert hat sich ein älterer Herr auf seinem Mofaroller. Der stellt sich an der Ampel neben mich und sagt mir ich soll doch auf den Radweg gehen, ich würde mit meinem Tempo ja den Verkehr aufhalten. Dazu sollte man sagen, der "Radweg" ist ein Fussweg mit Radfahrer frei Zusatz.
Als die Ampel grün wurde, hab ich ihm gezeigt, dass ein Mountainbike sehr schnell (auf jeden fall schneller als er) anfahren kann :aetsch:
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Autofahrer: Müsst ihr Radfahrer immer nebeneinander auf der Straße fahren??
Ich: Wieso nicht? Sie sitzen doch auch nebeneinander im Auto!


Nicht-RR: Mit was dopst du dich denn so? (begleitet von doofem Gekicher, ob des eigenen top Witzes)
Ich: See-Tang und Kunsthonig. Wahlweise auch Tanin und Koffein
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Einer meiner Onkels (75 Jahre): "Wozu brauchst Du sieben Fahrräder? Man braucht nur eines. Ich habe auch nur eines."

Womit er aus dem Besonderen auf das Allgemeine schloss. :)

Dein Onkel hat doch Recht! Hör auf Ihn!
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Ich höre doch garnicht hin bei blöden Sprüchen.

Das ist etwas anderes bei Farbigen Kollegen, wo ich bei "Blöden", und die Sprüche sind dann echt blöd, empfindlich reagier.
Kommt dann auf die sich dann ergebende Situation an.
Versuch mich dann in dem Moment so weit wie es geht rauszuhalten, da es erst mal die betreffende Person regeln soll.
Wobei ich mir Ironische Kommentare über durchaus vorhandene Intelligenz und die Liebenswürdige Sachkenntnis des Sprüchemachers nicht verkneifen kann.
Wird er frech, bekommte er von mir ob seines Mutes einen aufmunternden Klapps auf die Schulter.
Bisher ist es immer noch gut gegangen.

Aber am besten ist es doch wohl, sich ein Dickes Fell anzulegen.

Habe vor zwei Jahren am Tecklenburger-Waldfreibad Jugendlichen Schlittenfahrern zugeschaut, die mit blossen Oberkörper auf dem Schlitten runterpästen.
Ich: "Ihr seid doch wohl bekloppt mit nacktem Oberkörper im Winter Schlittenfahren"
Er: "Mindestens genauso bekloppt wie mit nem Rennrad im Schnee zu fahren"

Was soll ich sagen. Recht hat er.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Soviel Geld für ein Fahrrad...dafür kauf ich einen Kleinwagen
oder noch besser
Kollege der für ein Motorrad 15000€ bezahlt hat: " Du spinnst soviel für dein Hobby auszugeben":eyes:
Gleicher Kollege:"Wie dein Rad steht im Wohnzimmer...hast du keinen Schuppen?"
P.S. Er hat eine alte BMW im Flur stehen, die auch noch Öl verliert

Auch gut der Satz: Ich habe auch ein teures, sehr gutes Rad....200€ Aldi!
oder....100km mit dem Rad???? Wieso fährst du nicht mit dem Auto?

Meine Oma letzte Woche:"Wie? Schon wieder ein neues Fahrrad?"
"Das anderes ist doch noch neu"....Anmerkung meinerseitz: "Oma das andere ist schon drei Jahre alt"
Oma:"Sag ich doch, noch neu":D

1000 mal gehört: So ein harter Sattel muß doch weh tun.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Vielleicht etwas am Thema vorbei, aber meine Mutter meinte am Wochenende (ich über Karneval zu Besuch) zu mir: "Das nächste Mal verlange ich Kostgeld!"
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

1000 mal gehört: So ein harter Sattel muß doch weh tun.
Am Sonntag hörte ich zu diesem Thema von einem Bekannten:
"Diese harten Sättel machen doch impotent."
Darauf meine Frage:
"Die Frauen der Profifahrer - werden die dann schwanger durch eingefrorenen Sperma oder durch Fremdgehen? Auf natürliche Art und Weise soll es ja schließlich nicht mehr gehen - deiner Meinung nach."
Antwort: "Ja, nee - weiß ich nicht genau, muß aber irgendwie so sein."
Darauf fragte ich ihn: "Und wie geht es dir mit deinem superweichen GELSATTEL?"
Seine Antwort: "Gut, der Sattel ist spitze. Aber gelegentlich habe ich SO EIN TAUBES GEFÜHL."

Ja nee, is klar - dann sollte man besser einen weichen Sattel (mit "SO EINEM TAUBEN GEFÜHL") als einen harten Sattel OHNE NEBENWIRKUNGEN kaufen :D :dope:
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

wir haben mit ein paar leuten aus meinem alten verein eine fahrt in die pfalz unternommen zu einer rtf-sternfahrt. das waren 220 km hin und zurück mit der regiobahn.

in der bahn fragte ein mann: und wie weit seit ihr gefahren?

wir antworteten: 220 km...

er erwiederte: und wieviele tage wart ihr unterwegs?



...das entwickelt sich hier übrigens zu meinem lieblingsfred!!!
 
Zurück
Oben Unten