• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

fuhr heut morgen in Kempten rum und übte mit dem rr son bunny hoop (hab das bein fahrer gesehen wie der auf n randstein is mega...) jump ich dan mit dem rr dan schlieslich mit dem ca 20 versuch den randstein rauf. schaut mich son Älterer herr an als währ ich irgend son gestörter rad faher der nix besseres zu tun hat als bei -1 grad den randstein hochzujumpen. :)
Ältere Herren (50+) haben einfach den vollen Durchblick.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

das schlimste bisher war das mich son schei* w**** so nah an mein rad hin fuhr das ich auf die wiese ausweichen musste. mir meinen gerade vor einen tag neu zentrieten Rädern. schon sehr freundlich.....
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Heute auf dem Feldberg (Taunus):
ich fahr im Schnee den Weg hoch, den alle anderen mit dem Schlitten runter kommen, und die Mütter zu ihren kleinen Kindern sobald ich 10 meter Weg war:

Guck mal! Hast du den Radfahrer gesehen?
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

"Sag mal, du bist doch Radprofi - ich hab da mal ´ne Frage..."

und natürlich die ewigen Dauerbrenner "du Arme, hast ja gar kein Profil mehr auf den Reifen" oder "dir fehlen ja Speichen"; und "nimmst du auch EPO/bist du auch gedoped" darf natürlich auch nicht fehlen:)
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Ungefähr 50 Meter vor der Höhe hörte ich wie ein Vater zu seinem kleinen Sohn sagte."Schau wie gross dieser Mann überstzt hat" -Eigentlich kein dummer Kommentar. Der Mann war ein Experte. Ich fuhr viel zu dick und war auch fast am Ende
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Es gibt zwar viele beleidigungen usw. , aber auch wunderbare missverständnisse zwischen mir und freunden/verwanden die nich rr fahrer sind.

Aber, das was mich am meisten freut, ist der etwas ältere mann, der immer an seiner Pforte lehnt und immer von weitem ruft: "Oh, der Rennfahrer schon wieder" und mich dann anfeuert :)
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

jeden montag morgen auf der arbeit ein guter kollege zu mir :

er : "und?wieviel biste denn am samstag wieder gefahren?"

ich: "aja 150 mim verein.wie immer"

er lachend: "du geisteskranker vollidiot"


im sommer nach feierabend.wenn ich gerade in voller montur(frisch rasierte beine vom vorabend) und rad hinauslaufe.

die menge lachend: "gebt euch die sensationell geile schwuchtel"


ich finds lustig :D:D:D
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

"Da darfst du nicht durch fahren. Da ist für Kraftfahrzeuge gesperrt!" (Kumpel)

"Du mit deinen schmalen Reifen immer...". "Nimm doch das Auto mit." "Da fährst du aber jetzt nicht mit dem Rad hin?" "Dir fehlt ne Freundin!" "Das ist schon irgendwie deine Ersatzfamilie?" "Ohne Helm..." (Mutti)

Gerade am warten/einstellen/umbauen, Vater fragt immer: "Na, was ist denn kaputt?"

"Bist du schon wieder mit dem Rad da?"

Für Bekannte die letzten Schrotträder (verkommene Shimano Baumarktqualität) gewartet und ihnen durch die Blume klar gemacht, dass aus keiner Substanz auch keine Leistung kommen kann: "Du hast doch auch eine Shimano Schaltung?" Standen gerade neben dem Speedbike mit XTR Schaltwerk...

"Wo sind denn hier die Elektromotoren?"

"Warum sprichst du denn von deinen Fahrrädern, in der Mehrzahl?"

"Deine Freundin tut mir leid. Wenn du so v*****t, wie du Fahrrad fährst!" (Kumpel)
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

in dieser jahreszeit:
"dein rad lässte aber heute draussen! hab schon gesaugt und gewischt."

ich geh dann meist auch wieder.
bin halt ein verständnisvoller mensch.:D
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Hallo Radsportgemeinde,

hier einige Reaktionen aus meinem Umfeld, als bekannt wurde, daß ich (40J.), im Frühjahr mit Rennradfahren beginnen werde:


--> "Hast doch schon zwei Fahrräder (MTB u. Trekking) und kannst doch nur mit einem fahren!"

--> "Könntest ja´ma öfter mit dem Kleinen (mein 7jähriger Sohn) rausgehen!"

--> "Du gibst 1500.- Euro für ein Fahrrad aus? Meine Alte würde mich klopfen wie einen Tanzbären!"

--> "Nicht auszudenken, wie Euer Haus dastehen würde, wenn Du Dich daran so verausgaben würdest, wie beim Sport!"

--> "Bist Du dafür nicht ein bißchen alt? Ist doch eher was für junge Leute!" (Der hat mir wehgetan!)

--> "Andere Männer kaufen sich doch eher `ne Harley, wenn sie diesen Fimmel (meint midlife-crisses) kriegen!"

--> " Irgendwann brichst Du Dir noch ´ma den Hals!"

--> " In´ner schlechten Zeit, damals nach `en Krieg, als es nix gab, waren wir froh, überhaupt ein Fahrrad zu haben! Die hatten dann aber keine Gänge, und Vollgummiräder hatten`se!! Sind damit aber auch überall hingekommen!!!"

--> " Die (irgendwelche Bekannte) haben Dir schon so oft angeboten, mal mit zum Kegeln- und/oder zum Männergesangsverein mitzugehen!" (Anspielung auf meine Abneigung gegen Vereinsmeierei und meine ((angeblich)) mangelhafte Geselligkeit)

--> " Wieso Rennradschuhe? Hast doch wohl genug teure Sportschuhe!" (Gemeint sind meine Laufschuhe)

--> " Warum muß man für´nen Fahrrad bis nach Bocholt fahren? Gibt´s denn hier keine Radläden?"

--> " Ham´se Dir den Führerschein weggenommen?"

--> " Das Du mir dann aber nick´s von dem Zeuch nimmst!" (Meint Doping)

--> " Bist Du nicht ausgelastet?"

--> " Weiß Deine Frau schon davon?"

--> " Jau, und dann auch schön die Radwege meiden, die der Steuerzahler mit viel Geld finanziert hat! Und dann wunder´n ´se sich, wenn´se in´nen Arsch gefahren werden!"

Schön, wenn man mitdenkende Familien, Verwandte, Bekannte, Freunde und Kollegen hat! :) :mad:

Viele Grüße,

Holger


P.S.

Hatte vor zwei Jahren einen Bandscheibenvorfall. Die Warnungen und "Tips", die ich diesbezüglich erhalten habe, wurden hier bewußt nicht erwähnt.
Dies ist der einzige Punkt, vor dem ich selbst ein bißchen Angst habe!
Vielleicht kann mir da jemand von Euch ein wenig Mut zusprechen (Bandscheibe + Rennrad)!!
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Mein Vater hat auch arge Probleme mit dem Rücken (gehabt). Er hat vor einer Weile mit Yoga angefangen (ohne Mist...) und seine Probleme sind verschwunden. Hat seine Rückenmuskulatur und die Beweglichkeit der Wirbelsäule extrem verbessert meinte er.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Hatte vor zwei Jahren einen Bandscheibenvorfall. Die Warnungen und "Tips", die ich diesbezüglich erhalten habe, wurden hier bewußt nicht erwähnt.
Dies ist der einzige Punkt, vor dem ich selbst ein bißchen Angst habe!
Vielleicht kann mir da jemand von Euch ein wenig Mut zusprechen (Bandscheibe + Rennrad)!!

Kann ich:
Es gab vor kurzem eine Studie, dass die Bandscheiben in der nach vorne gebeugten Haltung auf dem Renner deutlich weniger belastet werden als auf nem Trekkingrad oder nem Hollandrad ;)

Wenn du dir Sorgen wegen den Erschütterungen machst, die sollten kein Problem sein. Und wenn doch, gibt es gefederte Sattelstützen (die solltest du aber austauschen, bevor du dein Rad für's Forum ablichtest, die Kommentare möchte ich nicht lesen müssen :D :duck:)
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern


Hatte vor zwei Jahren einen Bandscheibenvorfall. Die Warnungen und "Tips", die ich diesbezüglich erhalten habe, wurden hier bewußt nicht erwähnt.
Dies ist der einzige Punkt, vor dem ich selbst ein bißchen Angst habe!
Vielleicht kann mir da jemand von Euch ein wenig Mut zusprechen (Bandscheibe + Rennrad)!!

Keine Angst, das passt schon. Ich habe selbst schon 2 Bandscheibenvorfälle gehabt, danach einer mit nachfolgender OP. Ich fahre mit Begeisterung Rad, auch Rennrad. Hab keine Probleme mit dem Rücken. Stundenlang Unterlenker solltest Du aber vielleicht nicht mehr fahren. ;)
Übel wird es, wenn Rückenprobleme als Ausrede genommen werden, um sich bloß nicht mehr zu bewegen, geschweige denn Sport zu treiben (ich habe einen solchen Bewegungsagnostiker als Nachbarn).
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Kann ich:
Es gab vor kurzem eine Studie, dass die Bandscheiben in der nach vorne gebeugten Haltung auf dem Renner deutlich weniger belastet werden als auf nem Trekkingrad oder nem Hollandrad ;)

Kann ich nur bestätigen! Ich wunder mich immer über die Leute, die kerzengerade auf dem Rad sitzen, als wenn das Sattelrohr..... :D Die meinen auch noch, mit der Sitzhaltung ihrem Rücken etwas gutes zu tun.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Naja die schönsten Sprüche kammen ja schon,was bei mir noch so lustiges kamm:


-Haben sie keine Schutzbleche fals es regnet?
-Fahren sie damit nur im Sommer?
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Mein Kumpel: "Na, da hast Du ja den richtigen Job für Dein Hobby, kannst immer schön Blutdoping machen."

Ich arbeite in einer Blutbank!!!

Kann mich darüber aber nur amüsieren, ich weiß ja wie er es meint.

Gruß

André
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern



Hatte vor zwei Jahren einen Bandscheibenvorfall. Die Warnungen und "Tips", die ich diesbezüglich erhalten habe, wurden hier bewußt nicht erwähnt.
Dies ist der einzige Punkt, vor dem ich selbst ein bißchen Angst habe!
Vielleicht kann mir da jemand von Euch ein wenig Mut zusprechen (Bandscheibe + Rennrad)!!



Hatte Im September beim Verladen des MTBs am Flughafen nen Nerv an der Wirbelsäule eingeklemmt. Hatte dann in der Nacht danach Schmerzen wie Hölle (trotz Medikamenten), abe 2 Tage später konnte ich dann schon wieder radfahren. Radfahren ist da also nicht wirklich schädlich!

gruß

plexi32
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Vielen Dank restloch, Shalimah, Brücki und plexi32,

für Euer Mut-Zusprechen in Sachen Bandscheibe!

Nachdem bei mir (nach dem Bandscheibenvorfall) die Hauptbehandlung abgeschlossen war, mußte ich drei Monate zur Krankengymnastik.

Im Anschluß daran bekam ich mehrere Rezepte für die "Muckibude", um den Rücken zu stärken.

Sollte im Anschluß direkt in diesem Fitneßstudio weitermachen (und selber zahlen)!

Wie jedoch der Mensch so ist, die Beschwerden waren weg, habe ich mich wieder "meinem" Sport (Laufen) zugewandt.
(Muckibuden sind nicht so mein Ding)

Yoga hab ich mal in der Reha-Klinik gemacht (müssen!), ist aber auch nicht meine Welt (war mir zu "langsam")!

Spiele schon länger wieder mit dem Gedanken (gerade im Hinblick auf´s Rennrad), vielleicht zwei mal die Woche, doch wieder in die Muckibude zu gehen (ohne Spaß, einfach nur den Rücken stärken!). :eek:

Zudem werde ich (zumindest am Anfang) eine Sitzposition wählen, für die es hier im Forum kräftig Schelte gibt!

@ Shalimah
Mein behandelnder Orthopäde seinerzeit, riet ab vom Rennrad (wegen der gekrümmten Haltung).
Stattdessen lieber Schwimmen oder wenn Fahrrad, dann ein "normales".
Zudem sollte ich mein geliebtes Laufen aufgeben und statt dessen Walken (oder wie wir früher sagten, spazieren gehen)! :heul:

Danke und viele Grüße,

Holger

P.S.

Bin seit gut einem Jahr wieder voll im Lauf-Training.
Kriege aber bei jedem "ziepen" im Rücken Angst!
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Hier sind ein paar sehr nützliche Rückenübungen zusammengefasst. Wenn du die regelmäßig durchführst sollte das deine Rückenmuskulatur ausreichend stärken. Man muss sich nur zwingen das täglich zu machen!
 
Zurück
Oben Unten