• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Druckvorlagen / Reprodateien für Klassiker

Anzeige

Re: Druckvorlagen / Reprodateien für Klassiker
wie der Name schon sagt, sollten hier Dateien, aber auch Permanentlinks und Druckvorlagen rein, die ihr schon mal erstellt habt und ans Forum weiterreichen wollt. Für Decals, Bohrschablonen etc. Auch Anfragen für solche sind hier gut aufgehoben.
Ich starte mit einer Bohrschablone für KB-Drillings, auf die mich @stefan0911 aufmerksam gemacht hat:
http://ritzelrechner.de/html5/chainring.htm

Jetzt gibt's schon 3 ähnliche Threads :bier:

  1. Dekore
  2. Dekore 2
  3. Dekore/Repro
 
...........
10 h Sammelfaden-Betreuung am Wochenende

:crash::eek::daumen:

Das ist das, was ich mit Pflege meinte:D

Wenn er hilfreich sein soll, braucht er ne Menge Pflege.

Die Linkliste ist doch schon jetzt hilfreich..
@Grautvornix

Sehr viele hauptsächliche Hersteller vor 1990 werden naturgemäß nicht mehr hinzukommen.
Und viele genannte Threads sind zeitlos und laufen bereits mehrere Jahre.

Nenn doch mal eine Reihe von Fällen, bei denen eine Menge Pflege notwendig wäre.?

Nun, es werden immer wieder Threads zu ein und dem selben Thema/Hersteller eröffnet, das wird sicher weniger werden aber nicht ganz aufhören. Dann nehmen Threads durch reichlich OT unverhoffte Wendungen...
 
Im weitesten Sinne Druck: für den Dura Ace AX Lenker an meinem Koga Fullpro A fehlen mir die speziellen Abschlussstopfen:
15622414584_83c4b9d81a_b.jpg

37D93A52-A9D3-4407-A02A-39DE9360E7DA.jpeg

Da ich die Lenkerenden nicht abtrennen möchte würde ich mich freuen falls es jemanden gäbe, der die nachbauen könnte. Vorlagen kann ich liefern. Müssen auch nicht in dieser Farbe sein, Hauptsache da...
@Axxl70 du meintest du würdest da wen kennen der wen kennt der das kann?
 
Im weitesten Sinne Druck: für den Dura Ace AX Lenker an meinem Koga Fullpro A fehlen mir die speziellen Abschlussstopfen:
15622414584_83c4b9d81a_b.jpg

Anhang anzeigen 506387
Da ich die Lenkerenden nicht abtrennen möchte würde ich mich freuen falls es jemanden gäbe, der die nachbauen könnte. Vorlagen kann ich liefern. Müssen auch nicht in dieser Farbe sein, Hauptsache da...
@Axxl70 du meintest du würdest da wen kennen der wen kennt der das kann?
Schiebe ich noch mal hoch. Kann das jemand? @Axxl70 ? Oder hat jemand ne andere Idee wie das Problem umgangen werden kann... Würde den Lenker nur ungern kürzen.
 
Na ja da soll ja wohl der o Schriftzug mit drauf u programmieren kostet Zeit u Geld
Das verstehst du offenbar nicht richtig @Olddutsch, ist ja auch nicht schlimm, aber da wird nichts programmiert. Originalteil wird im 3D-Scanner erfasst und die Daten an den Drucker gegeben. Ist so neuer Kram, mit dem jedes Bauteil exakt nachgebaut werden kann.
 
Auf den Schriftzug könnte ich auch verzichten, ich will halt nur den Lenker nutzen können ;) Kann wegen mir auch das Koga Logo oder FP drauf oder eben nüscht.
 
@3fus @clapton11 ihr kennt euch diesbezüglich besser aus: So sieht mein Warenkorb jetzt aus. Zu dem Preis wäre ich zumindest überzeugt, dass es einigermaßen funktionieren kann...
Anhang anzeigen 505869
Hier gehts zur Farbe: https://www.stempelpool.de/stempelfarbe/schnelltrocknende-stempelfarbe-coloris-r9-50-ml.html
Ich habe jetzt nicht alles gelesen... Erwartest du von der Stempelfarbe einen deckenden Farbauftrag oder warum hast du die bestellt? Stempelfarbe ist ja eher wie Tinte und wird weder decken noch abriebfest sein! Ich würde mir eine Lackfarbe besorgen und diese dünn auf eine glatte Fläche auftragen/ziehen (wenig saugendes Papier), anschließend mit dem Stempel aufnehmen und übertragen. Am schwierigsten wird es sein eine ruhige Hand zu haben und die richtige Farbmenge aufzunehmen um nicht zu vermatschen.

Edit: zur Inspiration könnt ihr ja mal nach Videos mit -Tampondruck- suchen, so wird auch der Schriftzug damals auf die Stütze gekommen sein.
 
Die entsprechende Farbe war halt speziell für metallpberflächen und als wetterbeständig ausgeschrieben und jetzt nicht sooo kostenintensiv, daher geht das schon. Den direktvergleich mit Lack kann ich dann ja machen. Die Vorbereitung mit Video über tampondruck ist hilfreich, danke!
 
Achso, ich hatte jetzt bei der Stempelbude nicht nach den Spezifikationen der Farbe geschaut. Berichte mal, bin auch gespannt!
 
Zurück
Oben Unten