• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Druckvorlagen / Reprodateien für Klassiker

Für einen Unwissenden stellt sich das ganze für ne kleine Fingerübung dar ,dem ist aber nicht Also nix für dieses Forum
Profi mässig einen Datensatz erstellen lassen kostet richtig Geld
 

Anzeige

Re: Druckvorlagen / Reprodateien für Klassiker
Ich suche repros für die gefährdeten Schriftzüge der Dura Ace AX bei Polierarbeiten

Die Idee hatte ich auch schon einmal....

https://www.rennrad-news.de/forum/t...eine-bastelfrage.92675/page-1591#post-3598444

Aber falls Du es selber ausprobieren willst - Folien mit Masken habe ich noch zu Hauff herumliegen - PN genügt...

Den Schriftzug habe ich schon einmal ins Forum gestellt:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/decals-vektor-daten.100692/page-8#post-4126855
 
Der Schriftzug wurde Adobe Illustrator CS2 erstellt und müsste sich bearbeiten lassen (teilen, vergrößern, etc.). Die Original ai-Datei kann ich gerne via email übermitteln (bitte PN...).

Aber wenn das mit Stempel hinhaut - das wäre eine Sensation...
 
Die Idee hatte ich auch schon einmal....

https://www.rennrad-news.de/forum/t...eine-bastelfrage.92675/page-1591#post-3598444

Aber falls Du es selber ausprobieren willst - Folien mit Masken habe ich noch zu Hauff herumliegen - PN genügt...

Den Schriftzug habe ich schon einmal ins Forum gestellt:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/decals-vektor-daten.100692/page-8#post-4126855
Coole Sache das! Vielen Dank! Du hast nicht zufällig auch noch die Vorlagen für die Masken, sodass man die direkt zum Herstellen eines Stempels anwenden kann und @3fus sich die Arbeit dann nicht machen muss?
Bevor ich mich da wieder in was verrenne, möchte ich gerne wissen, ob wer mit dieser Methode schon Erfahrung hat. Wird die Gravur tief genug, um sie vernünftig mit Farbe auslegen zu können oder kann ich mir die Idee aus dem Kopf schlagen? Bei einer Recherche im Forum zu diesem Thema habe ich leider keine eindeutigen Aussagen gefunden.
Bist du in der Frage noch weiter gekommen? Da gab es so weit ich jetzt weiter gelesen habe keine Antwort drauf... Hast dus vielleicht einfach probiert? Falls ja: Was hats gekostet?
 
Für einen Unwissenden stellt sich das ganze für ne kleine Fingerübung dar ,dem ist aber nicht Also nix für dieses Forum
Profi mässig einen Datensatz erstellen lassen kostet richtig Geld
Nö, derMicha macht das für nen Sattelklemmbolzen oder Lenkerband. :)
Bei größeren Vorhaben muss es dann aber an´s güldene RuFa passen :cool:
 
Ich glaube Ausdrucken genügt da nicht - da würde ich einmal mit einem Stempelfertiger reden - gibt´s ja genügend...
So meinte ich das nicht. So wie ich das Verstanden habe hast du für SaStü und Vorbau bereits mal Vektordateien in der korrekten Größe erstellt? Vielleicht kannst du direkt aus der Vektordatei eine PDF ableiten, die ich dem Stempelfritzen schicken kannn...
 
Die Idee hatte ich auch schon einmal....

https://www.rennrad-news.de/forum/t...eine-bastelfrage.92675/page-1591#post-3598444

Aber falls Du es selber ausprobieren willst - Folien mit Masken habe ich noch zu Hauff herumliegen - PN genügt...

Den Schriftzug habe ich schon einmal ins Forum gestellt:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/decals-vektor-daten.100692/page-8#post-4126855
Ging an dreifuß, der wollte die Breite der Schriftzüge auf den Teilen wissen.

Ja also ich jetzt ein bisschen verwirrt... Die Stempel brauchen natürlich die Masse der Satellstütze und dem Vorbau.

Das Nachbauen könnte er sich sparen, wenn er meine ai- bzw. pdf-Datei verwenden kann...
Genau! wäre toll. Ich habe ja schon die PDFdatei. die genügt. :daumen:
 
@LeifMichelsen Hier die PDFs. Die Datei ist in der Grösse des Stempels 55x9mm, die Logos aber auf deine Breitenangaben. Bin mir nicht sicher ob es möglich ist mit so kleinen Details einen funktionierenden Stempel herzustellen, aber ein Versuch ist es Wert! :D
 

Anhänge

  • DA_Sattel_24x3mm.pdf
    776,4 KB · Aufrufe: 101
  • DA_Vorbau_18x7mm.pdf
    784 KB · Aufrufe: 103
Genial! Vielen Dank! Da werde ich direkt mal schauen... am besten wäre fast Stempel mit konvexer Auflage, den man über die Teile abrollen kann... Ich werde probieren und berichten!
 
@3fus @clapton11 ihr kennt euch diesbezüglich besser aus: So sieht mein Warenkorb jetzt aus. Zu dem Preis wäre ich zumindest überzeugt, dass es einigermaßen funktionieren kann...
Bildschirmfoto 2017-11-10 um 15.09.04.png

Hier gehts zur Farbe: https://www.stempelpool.de/stempelfarbe/schnelltrocknende-stempelfarbe-coloris-r9-50-ml.html
 
Och, das Stempelkissen hätte ich jetzt nicht gebraucht. für die Farbe würde ich Schwarz nehmen.... weiss ja nicht wie das "Dunkel Blau" in Wirklichkeit kommt. Bei Schwarz dann eher schon. Aber hey, probieren geht über studieren. :daumen: Auch wir werden durch dich schlauer.
 
Zurück
Oben Unten