• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Druckvorlagen / Reprodateien für Klassiker

Stelle auch hier mal meine Frage:
Hat jemand eine plane Darstellung des V mit der Tricolore, wie z.B. auf dem alten Corsa CX, auf seinem Rechner?
photo_22.JPG
[/QUOTE]
 

Anzeige

Re: Druckvorlagen / Reprodateien für Klassiker
Kann jemand aus dem Bild eine Vectorgrafik machen? Die Verzerrung durch das (miese) Foto müßte korrigiert werden. Es gibt das Bild auch größer nur gerade nicht auf dem iPad:confused:

FD49C5DA-C931-466D-817D-7C86B0811CF2.jpeg
 
Sind diese DuraAce Schriftzüge um die es hier einmal ging eigentlich identisch mit denen auf der 7700 Kurbel?
 
Die Farbe/ Sättigung/ etc. kann ich leider mit den Programmen die mir zur Verfügung stehen nicht sonderlich beeinflussen... Dafür habe ich jetzt noch mal nen Entwurf angefertigt, mit dem Originalogo aus dem Katalog. Ich musste die Farbe des Schriftzugs in katalogqualität für den Rest übernehmen. Vielleicht kriegt da einer von euch die Farbe besser hin?
Bildschirmfoto 2017-11-15 um 22.45.26.png
Ich hole ein aller-aller-aller-letztes Mal die Edith rein. Jetzt gefällt es mir wirklich:
Bildschirmfoto 2017-11-16 um 20.06.18.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind zwei verschiedene Farbräume, Bildschirm und Druck. Was am Bildschirm so aussieht kann im Druck komplett anders aussehen!
 
Das sind zwei verschiedene Farbräume, Bildschirm und Druck. Was am Bildschirm so aussieht kann im Druck komplett anders aussehen!
Wenn das mit einer Software mit Farbmanagement, Corel Draw, Adobe Indesign, etc.. weitergegeben wird, kann man da schon per Softproof vorher sehen was geht. Erfordert aber ein kalibriertes System.
 
Gibt´s da eine einfache Lösung für den "interessierten Laien" (Software für Monitor - ich hab einmal was von icc-Dateinen gelesen in Verbindung mit dem Druckertyp), wo man ohne Colorimeter auskommt


Tja je teuerer der Monitor, desto weniger muss er kalibriert/korrigiert werden. Am schlimmsten sind Laptopbildschirme, naja noch schlimmer sind Beamer. Gute Monitore bringen schon mal ein eigenes Herstellerprofil mit, das ist besser als nix.

Drucker kann man vom Dienstleister profilieren lassen. Man bekommt eine Datei, druckt die aus und schickt den Ausdruck zum Dienstleister. Der Scannt und erstellt das Profil. Ich ha so nen kleinen Thermosublimationsdrucker, den nehme ich in den Urlaub mit und drucke meine Urlaubspostkarten selbst. Da kommten mit Profil wunderbare Farben raus. Im Rahmen des technisch möglichen natürlich...;)


In dem Fall würde ich auch auf Try and Error machen. Auf so eine Din A4 Folie gehen doch 'zig Logos drauf. Einfach mal ein paar Variationen machen, und dann sehen wie es im Druck rauskommt. Das ist hier vermutlich der sinnvollste Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten