• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Druckvorlagen / Reprodateien für Klassiker

Anzeige

Re: Druckvorlagen / Reprodateien für Klassiker

LEroicaBikes2016-2-25-700x480.jpg

Ich suche jemanden, welcher vielleicht zwei Aufkleber für mich vektorisieren/erstellen kann. Es geht um mein Teamrad aus 1988. Es fehlen jetzt noch der Namens- und Teamfelgen-Aufkleber. Einmal in der obigen Schrift mit schwarzem Namen und transparentem Hintergrund für den Namen A.Chappuis

Einmal ein Aufkleber für die Felgen in folgender Schrift:

P1070799.jpg

Da wäre es nur der Schriftzug R.M.O in weiß auf transparenter Folie. Die Schrift hier entspricht weitestgehend der Schrift ARIAL BLACK, allerdings ist die Biegung beim Schenkel des Rs ein wenig anders.

Wenn ich hier Hilfe bekäme, wäre das klasse und der vorletzte Schritt zur Vollendung des Projekts (Reynolds 753 Gabelaufkleber fehlen noch)
 
Einmal ein Aufkleber für die Felgen in folgender Schrift:

P1070799.jpg

Da wäre es nur der Schriftzug R.M.O in weiß auf transparenter Folie. Die Schrift hier entspricht weitestgehend der Schrift ARIAL BLACK, allerdings ist die Biegung beim Schenkel des Rs ein wenig anders.
Scheint mir sehr nach der Helvetica. Die hat so ein Abstrich beim R
 

LEroicaBikes2016-2-25-700x480.jpg

Ich suche jemanden, welcher vielleicht zwei Aufkleber für mich vektorisieren/erstellen kann. Es geht um mein Teamrad aus 1988. Es fehlen jetzt noch der Namens- und Teamfelgen-Aufkleber. Einmal in der obigen Schrift mit schwarzem Namen und transparentem Hintergrund für den Namen A.Chappuis

Einmal ein Aufkleber für die Felgen in folgender Schrift:

P1070799.jpg

Da wäre es nur der Schriftzug R.M.O in weiß auf transparenter Folie. Die Schrift hier entspricht weitestgehend der Schrift ARIAL BLACK, allerdings ist die Biegung beim Schenkel des Rs ein wenig anders.

Wenn ich hier Hilfe bekäme, wäre das klasse und der vorletzte Schritt zur Vollendung des Projekts (Reynolds 753 Gabelaufkleber fehlen noch)

Sind die beiden oberen Schriftzüge nicht Admiral regular?
Hier kann man ein bisschen spielen mit den Schriftarten (oben Text eingeben, unten in der Auswahl abgleichen, ob es passt).

https://klebebude.com/
 
Kann man so etwas an den Schriften bzw. den einzelnen Buchstaben ändern?[/QUOTE]

"Man" kann sich schon eigene Zeichensätze basteln, ich sicher nicht...

Zusätzlich glaube ich, dass im vorliegenden Fall der Unterschied so groß, dass sich der "Mörderaufwand" lohnt...
 
Paßt gut. bei genauem Hinsehen ist die originale Schrift aber etwas fetter, die Buchstaben etwas schmaler und die Bögen der "n" sind spitzer/steiler.

Kann man so etwas an den Schriften bzw. den einzelnen Buchstaben ändern?


Ja, Schrift in Kurven umwandeln, Strichstärke ändern, fertig. Mit Corel Draw prinzipiell kein Problem. :)

jonr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Schrift in Kurven umwandeln, Strichstärke ändern, fertig. Mit Corel Draw prinzipiell kein Problem. :)

Anhang anzeigen 511666
Cool :cool: Corel Draw müßte man dann aber erstmal haben. Meinst Du Du könntest auch meinen Ariake Schriftzug hinbekommen? Da stellt sich dann zwar noch die Frage, wie man die Übertragung auf den Sattel hinbekommt, aber da sind ja schon Stempel uä vorgeschlagen worden. Hätte ich den Ausgangspunkt würde ich mich daran versuchen:rolleyes:
 
Cool :cool: Corel Draw müßte man dann aber erstmal haben. Meinst Du Du könntest auch meinen Ariake Schriftzug hinbekommen? Da stellt sich dann zwar noch die Frage, wie man die Übertragung auf den Sattel hinbekommt, aber da sind ja schon Stempel uä vorgeschlagen worden. Hätte ich den Ausgangspunkt würde ich mich daran versuchen:rolleyes:

Für den Jaguar bräuchte man eine recht hoch aufgelöste Aufnahme, da sich der Font sicher nicht so einfach finden lässt. Da wäre Nachzeichnen einfacher.

jaguartrace.jpg

What the Font findet damit nix brauchbares. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten