• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Druckvorlagen / Reprodateien für Klassiker

@Steff_N das hast Du per Freistellen gemacht? Ich habe leider nur die Bilder des Aufdrucks, die ich aus dem Netz geliehen habe:rolleyes: Könnte hier vielleicht jemand sein, der einen Sattel mit einem gut erhaltenen Aufdruck hat?:idee:
Ein paar Bilder davon würden kräftig weiter helfen:D

EE5B865C-D8FC-4220-8C4B-AB66332B9215.jpeg
 

Anzeige

Re: Druckvorlagen / Reprodateien für Klassiker
Moinsens,
ich habe kürzlich hier ein wunderschönes Huret Titan SW erworben:

Jetzt zeige ich Euch meinen Fang des Tages aus dem Forum.
Das schöne Teil wurde hier so lange angepriesen das sich nun einige gerne in den Bobbes beißen dürfen weil sie es nicht genommen haben. :D


Is auch schön leicht:



Vielen Dank an @derArmin :daumen:

Mille - Greetings
@L€X

Ach ja,
hat einer von Euch nen neuen "Huret" Bapper oder ein schönes Bild vom Schriftzug, das ich mir zum Bapper machen (lassen) kann?
Oder kann jemand so was drucken? :)

Während ich vorm PC sitze und den guten alten James Blond gucke komme ich auf den Gedanken was am Logo zu ändern.

Also im Web nach einem guten Bild des Logis gesucht und das gefunden:

dscf6259.jpg


Dann habe ich das Logo ausgeschnitten:

Logo einfach.jpg


Jedoch als ich das verkleinert, gedruckt und ausgeschnitten habe, kam durch meinen schwarz/weiß Drucker nur Müll raus.

Also habe ich das Logo manuell (mühsam mit Paint :oops:) in schwarz weiß übermalt:

Logo einfach weiß.jpg


Das habe ich dann verkleinert und auf einem blanken Hintergrund dupliziert und gedruckt. Darüber noch einen Streifen Tesafilm (als Kunststoffimitation) gebappt:

Huret viele.jpg


Dann noch halbwegs vernünftig ausgeschnitten und mit Pattex auf dem SW platziert:

Result.jpg


Nicht perfekt aber fürs Erste bin ich zufrieden, auch wenn die Schrift nicht gülden ist. :cool:


Ach ja, wie ist der Bond eigentlich ausgegangen?
Egal, James hat sicher wieder die Welt gerettet und ist mit einer schönen Frau in den Sonnenuntergang gesegelt. :D


Mille - Greetings
@L€X

PS.
Meine Druckvorlagen stelle ich Euch gerne für Eure Basteleien zur Verfügung:

Einzeln:

Logo einfach weiß klein.jpg


Viele:

Many.jpg

Unter Paint mit 100% (unter Drucken / Seite einrichten) drucken. Dann passt, nach den Zurechtschneiden, es wie bei mir oben.


EDITh secht:
Wenn jemand ein schöneres Label für mich hat würde ich mich über ein Angebot oder auch ein besseres Bildchen sehr freuen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsens,
ich habe kürzlich hier ein wunderschönes Huret Titan SW erworben:



Während ich vorm PC sitze und den guten alten James Blond gucke komme ich auf den Gedanken was am Logo zu ändern.

Also im Web nach einem guten Bild des Logis gesucht und das gefunden:

Anhang anzeigen 514158

Dann habe ich das Logo ausgeschnitten:

Anhang anzeigen 514161

Jedoch als ich das verkleinert, gedruckt und ausgeschnitten habe, kam durch meinen schwarz/weiß Drucker nur Müll raus.

Also habe ich das Logo manuell (mühsam mit Paint :oops:) in schwarz weiß übermalt:

Anhang anzeigen 514160

Das habe ich dann verkleinert und auf einem blanken Hintergrund dupliziert und gedruckt. Darüber noch einen Streifen Tesafilm (als Kunststoffimitation) gebappt:

Anhang anzeigen 514163

Dann noch halbwegs vernünftig ausgeschnitten und mit Pattex auf dem SW platziert:

Anhang anzeigen 514164

Nicht perfekt aber fürs Erste bin ich zufrieden, auch wenn die Schrift nicht gülden ist. :cool:


Ach ja, wie ist der Bond eigentlich ausgegangen?
Egal, James hat sicher wieder die Welt gerettet und ist mit einer schönen Frau in den Sonnenuntergang gesegelt. :D


Mille - Greetings
@L€X

PS.
Meine Druckvorlagen stelle ich Euch gerne für Eure Basteleien zur Verfügung:

Einzeln:

Anhang anzeigen 514159

Viele:

Anhang anzeigen 514162
Unter Paint mit 100% (unter Drucken / Seite einrichten) drucken. Dann passt es wie bei mir oben.


EDITh secht:
Wenn jemand ein schöneres Label für mich hat würde ich mich über ein Angebot oder auch ein besseres Bildchen sehr freuen. :)
Mit deinen Mitteln ganz gut, vielleicht kannst du aber eine bessere Vorlage noch bekommen? Vielleicht von @3fus ?
Diese hilfreichen Masseinheiten mit im Bild :D
Ist zwar ein anderes Modell aber das Teil sollte eher in so eine Richtung gehen:
Anhang anzeigen 416109
 
Glücklicherweise habe ich mal für mein Schaltwerk damit angefangen aber später dann auch stehengelassen...
Bildschirmfoto 2017-12-05 um 15.23.14.png


Bezüglich Grösse habe ich jetzt das Dokument auf 30mm Breite angelegt. Ich weiss nicht wie genau das ist.
@Pananoia hat 25mm Breite. Stimmt denn das?
 

Anhänge

  • huret_30x10_sw.pdf
    782,7 KB · Aufrufe: 98
  • huret_30x10.pdf
    776,8 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Glücklicherweise habe ich mal für mein Schaltwerk damit angefangen aber später dann auch stehengelassen...
Anhang anzeigen 514307

Bezüglich Grösse habe ich jetzt das Dokument auf 30mm Breite angelegt. Ich weiss wie genau das ist.
@Pananoia hat 25mm Breite. Stimmt denn das?


Coole Sache das. :daumen:
Danke schön. :)

Mein Gesamtlogo hat ca 27 mm Länge.
Das Huret Logo selbst hat ca. 20 mm Länge.
Aber es ist zu kurz, wie man auf dem uffgebapptem Logo sieht.

Ich werde es demnächst mal mit Deinem probieren.

Dann muss ich mir nur noch überlegen wie ich den weißen Schriftzug goldig bekomme. Meine Bildbearbeitungsskills sind ja so mies.:oops:
Wobei ich Paint voll ausnutzen kann. :D

Mille - Greetings
@L€X
 
Coole Sache das. :daumen:
Danke schön. :)

Mein Gesamtlogo hat ca 27 mm Länge.
Das Huret Logo selbst hat ca. 20 mm Länge.
Aber es ist zu kurz, wie man auf dem uffgebapptem Logo sieht.

Ich werde es demnächst mal mit Deinem probieren.

Dann muss ich mir nur noch überlegen wie ich den weißen Schriftzug goldig bekomme. Meine Bildbearbeitungsskills sind ja so mies.:oops:
Wobei ich Paint voll ausnutzen kann. :D

Mille - Greetings
@L€X

geht schnell
huret_30x10_gold.png
 

Anhänge

  • huret_30x10_gold.pdf
    784,6 KB · Aufrufe: 105
Dann muss ich mir nur noch überlegen wie ich den weißen Schriftzug goldig bekomme. Meine Bildbearbeitungsskills sind ja so mies

Vielleicht wäre es anders herum sinnvoller: Du kaufst Dir goldenes Papier und druckst die schwarze Umrandung, dort wo Huret stehen soll, wird nicht gedruckt.

Oder Du nimmst Gelb, wie @3fus oben. ;)

Das goldene "Papier" gibt's auch als selbstklebende Folie.
 
Finde die Idee mit dem Goldpapier auch gut! Kommt wahrscheinlich besser als mit dem Drucker zuhause... :p
 

Draußen schüttet es und ich habe Lust mir die Finger zu verbappen. :)

Mir an nem Farblaserdrucker nen Ausdruck erschummelt:


Tesasteifen drüber und mit ner Schere ausgeschnitten:


...klar könnte besser sein aber mit dem Werkzeug......

Den Zirkelkasten aus meiner Ausbildung von ganz unten ausgegraben, das Teil habe ich noch nie ernsthaft benutzt :D:



Die Rundungen auch noch ausgeschnitten und das Ganze uffgebappt:


Is nicht perfekt aber völlig ok. :)
So dicht krieche ich sonst selten ans SW ran. :D

@3fus :
Nochmals vielen Dank. :daumen:

Mille - Greetings
@L€X
 
Ich würde gerne die Shimano Schriftzüge auf meinen 6500er Kurbeln erneuern. Die lassen sich eigentlich super polieren und sehen dann wie neu aus. Leider ist dann der Schriftzug auch dahin. Betrifft ja eigentlich alle neueren Shimanoteile...

Auf möglichst dünne Folie drucken (lassen) und aufkleben oder eine Schablone drucken lassen und aufsprühen?
 
Ich würde gerne die Shimano Schriftzüge auf meinen 6500er Kurbeln erneuern. Die lassen sich eigentlich super polieren und sehen dann wie neu aus. Leider ist dann der Schriftzug auch dahin. Betrifft ja eigentlich alle neueren Shimanoteile...

Auf möglichst dünne Folie drucken (lassen) und aufkleben oder eine Schablone drucken lassen und aufsprühen?
Ah Tot Restaurator ;) :rolleyes:
 
  • mit Wasserfarben aufmalen
  • mit Kartoffeln aufdrucken
  • mit Linoleummesser einritzen
  • mit Laser einbrennen
  • mit Buntstiften (vierfarbig unterstrichen)
  • mit Säure einätzen
  • mit Grabstichel einsticheln
  • mit Schlagbuchstaben einschlagen
  • mit Brandeisen markieren
  • mit s.g. Storchenschnabel pantographieren
  • mit Eurythmie eintanzen
Geht auch "mit Beerems Blödheit reindenken"? Schon, oder? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast Recht @Axxl70 , diese "konstruktiven" Beiträge sind völlig überflüssig. Ich verstehe nicht das sich manche Menschen die Zeit nehmen so einen Schmarren zu verfassen. Da muss einem schon gewaltig Langweilig sein.... hilfreich ist es jedenfalls nicht!
 
Zurück
Oben Unten