AW: Dresden
Hallo Torsten,
ja kein Problem. Wie es der Zufall will, habe ich gerade das Rennrad welches ich für meine Freundin aufgebaut hatte zu verkaufen, weil sie sich ein schickes neues Stevens Impala gekauft hat. Schau mal in meine Rennradmarkt-Anzeige rein. Vielleicht gefällt euch ja mein rotes Principia. Ihr könnt es euch auch im Bikepoint-Plauen ansehen. Da steht es nämlich zur Zeit.
Ansonsten kann ich dir Radon auch empfehlen. Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht. Viele Änderungen oder so sind zwar nicht drin, aber das Boa oder das Viper sind schon gute Räder zu einem Top-Preis. Details wie Laufräder oder Anbauteile wie
Sattel usw. sind da immer mal dabei die besser sein könnten, aber die lassen sich dann ja auch einfach wechseln. Und für den Einstieg reicht es zumeist.
Es gibt aber auch noch eine Menge ähnlich guter Anbieter im Netz, ich nenne nur mal cicliB (Bornmann), Cucuma (Sporthorizont), Poison als Beispiele. Auch
Rose hat nette Räder zu guten Preisen und naja Canyon muss man ja nicht mehr erwähnen.
Da du ein Rad für deine Freundin suchst könnte es sein dass ihr auf bestimmte Details achten solltet. Meine Hübsche bevorzugt z.B. einen speziellen Lenker, einen speziellen
Sattel und STI mit wenig Griffweite. Das sind zwar nun Details die sich ergeben haben als sie schon einige km mit dem Principia gefahren war, aber sie ist sie froh über ihr neues Rad.
Unter "Versenderrad" findest du hier im Forum auch ziemlich viel!!!
Gruß
René