• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dresden

Hm, könnten auch Richtung Nossen fahren. Sind dann ca. 115km hin und zurück. Ist nicht sehr hügelig, kann man also quasi als "Kilometerschrubben" ansehen und ist für eine Wochentagsfahrt sicherlich ganz angenehm.

Aber andere Routen sind mir auch recht.

Das einzige was ich mir wünschen würde wäre ein genauer Treffpunkt und Uhrzeit würde ich sagen wieder so ca. 17 - 18 Uhr. Rückfahrt dann evtl. leicht im Dunkeln. Also Licht mitbringen.

P.S.: Habe deine Mails von Freitag erst jetzt gelesen. Das Rennrad von Ebay habe ich letzte Woche auch schon gesehen. Was mir komisch vorkam war, dass da kein Bügellenker dran ist, sondern so ein Zeitfahrteil oder so.

Aber ansonsten ganz ordentlicher Preis.

Ja mach doch einfach mal nen Vorschlag hier rein.
Denke nur, dass aufgrund des Starts ab 17 Uhr vielleicht 115 km zu weit sind.

Also Route wäre ungefähr so:

Dresden - Freital - Tharandt über Grumbach und in die ganzen kleinen Dörfer Richtung Nossen. Geht über 2 kurze Anstiege, die aber absolut ohne Probleme zu bewältigen sind. Sind ca. 50km Hinfahrt und zurück über Siebenlehn Richtung Mohorn, Herzogswalde, Pohrsdorf, Hartha, dann über Tharand, Freital und anschließend zurück nach Dresden.

Müssten dann so ca. 115km zusammenkommen. Da das Tempo aber sicherlich hoch sein wird, sollte das ab 17 Uhr ohne weiteres zu schaffen sein. Bin die Route mal vor geraumer Zeit gefahren und habe selber nicht mehr dafür gebraucht.

Also wenn Interesse besteht können wir das ja mal machen.

OK, ist gebongt.

Uhrzeit: 17:00Uhr ??
Treffpunkt: Marktplatz Freital, dort wo ich abgebogen bin am Samstag??

MFG

hey ihr dauer-foren-benutzer!

meldet sich auch mal zu wort! wenn diese tour am MI steigen soll, kann ich euch erst am DI bescheid geben! hab am DI frei und will ins zittauer gebirge fahren und da werd ich dann wohl kaum am MI mit euch heizern ne runde drehen...wie ich gelesen hab, war eure SA runde super...hab euch um das wetter beneidet, naja @thomas: bei uns war ja auch kein hochwasser (was du mir gewünscht hast!*grins*)
flohmarkt war aber auch super, in 5 stunden 200 euro verdient. das machen wir auf jeden fall nochmal...

jens2060 schrieb:
hey ihr dauer-foren-benutzer!

meldet sich auch mal zu wort! wenn diese tour am MI steigen soll, kann ich euch erst am DI bescheid geben! hab am DI frei und will ins zittauer gebirge fahren und da werd ich dann wohl kaum am MI mit euch heizern ne runde drehen...wie ich gelesen hab, war eure SA runde super...hab euch um das wetter beneidet, naja @thomas: bei uns war ja auch kein hochwasser (was du mir gewünscht hast!*grins*)
flohmarkt war aber auch super, in 5 stunden 200 euro verdient. das machen wir auf jeden fall nochmal...

Ins Zittauer Gebirge ???
Aber erst mal ein Stück mit dem Auto oda ?

Also ich weiß Mi auch noch ni genau, aber ich gebe mir Mühe dabei zu sein ... wenns nix wird dann eben vielleicht erst Samstag ... da hab#sch auf alle Fälle Zeit.

nee, du heizer, alles per bike, sind so um die 220km und ne schöne runde auf landstrassen entlang...ma guckn, wies wetter ist. wenn es wechselhaft bleibt, verschieb ich die sache, SA hab ich dann mal wieder keine zeit, da ich im büro arbeiten muss...

jens2060 schrieb:
nee, du heizer, alles per bike, sind so um die 220km und ne schöne runde auf landstrassen entlang...ma guckn, wies wetter ist. wenn es wechselhaft bleibt, verschieb ich die sache, SA hab ich dann mal wieder keine zeit, da ich im büro arbeiten muss...

Man könnte fast vermuten, dass Du lieber allein fährst !

Sind wir für Dich zu stark :-))) :jumping: :jumping: :jumping:

Sonntag (27.08.) gehts wieder los

Treffpunkt: 10:00 Fährgarten Dresden Johannstadt

Strecke: DD-Heidenau-Geising-Rosenthal/Bielatal-Cunnersdorf-Papstdorf-Krippen-Bad Schandau-DD

Strecke ab Bad Schandau steht noch zur Diskussion ! Hierzu bitte Cielab.org beachten.

:jumping: :jumping: :dope:

Grüßle

Hi an alle,

OK, machen wir Sonntag wie beschrieben.

@Thomas, Ob ich heute Abend fahre weiß ich noch nicht genau. Wenn es bei dir klappen sollte und du Lust hast können wir ja von mir aus wieder so eine Runde drehen wie Freitag. Von mir aus auch schneller, wenn du magst.

Soviel erstmal von mir!

Grüße

Nur nochmal zur Verständnis. Tour am Sonntag findet wie geplant statt !!!

10:00 Fährgarten ... es sei denn es regnet Bindfäden !!!

Hi,

wir (Thomas und ich) waren ja gestern nun nur zu zweit, war aber trotzdem eine sehr schöne Ausfahrt:

Länge: 120km ca. bei mir... bei Thomas weniger, da ich noch nach Hause fahren musste
Schnitt: knapp 27kmh
Höhenmeter: knapp 1000m

@Thomas, schönen Urlaub wünsch ich dir! Bis dann.

MFG

moin lutz, unser tourenklaus gourmet11 und ToP stellen hier und in cielab touren vor, aber ich z.b. les nur hier die tourenvorschläge und dann gehts los! erzähl mal bissl was von dir! aus welcher ecke kommste, wieviel km fährste so die woche?anfänger oder schon vollprofi?
@vegeta: sorry, dass ich ni mit von der partie war, hat das wetter wenigstens gestimmt? ich hatte einen tierischsten brummschädel, da meine schwester kurzfristig zu besuch war und wir über die stränge geschlöagen hatten...bei mir in radebeul hat es dann abwechselnd geregnet, sodass ich mich zwischen den schauern ne runde gejoggt bin....

beim nächsten mal könnt ihr wieder bei mir lutschen +grins*

Zurück