• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Drahtreifen/Faltreifen mit brauner/transparenter Flanke

Conti scheint aber nun auch objektiv besonders gut zu sein
Ist "objektiv gut" das, was ich will?
Ein Reifen mit gemessenermassen Super GRIP wird mir in der Kurve nicht helfen, sofern er mir nicht zuflüstert "Da geht nochmehr".

Soll heißen:
Für mich spielen meine subjektiven Faktoren beim Reifen eine grosse Rolle.
 
Für mich spielen meine subjektiven Faktoren beim Reifen eine grosse Rolle.
So geht's mir auch. Wenn ich mir bei der Montage schon total einen abbrechen muss (Vittoria Rubino), kommt der auf die rote Liste. Vittoria Corsa oder Veloflex Master rollen im Pannenfall ohne Werkzeug (außer Luftpumpe) nach 10min wieder.
 
Bin gespannt wie die rollen, wird neben dem Graveler der einzigen Laufräder , die ich auf Clincher fahre.
Ich denke mit 45,00 Euro ein Schnäppchen zu den Veloflexen, wo mich auch die Verfügbarkeit stört.
Anhang anzeigen 1100202
Aufgezogen sieht der schon sehr nett aus, und die Montage ist easy, im Vergleich zu anderen Herstellern, es war keine Challenge

Resizer_16553853048011.jpg
 
Selbst wenn ich irgendwann blitzschnell bin beim Schlauchwechseln: Wird es denn irgendwann aufhören zu nerven und jeweils einen Schlauch (oder noch mehr Zeit) zu kosten?
Man kann das souverän in 5-10min erledigen und je nachdem wie kaputt man ist, ist man eventuell sogar froh über die Pause.
Tipp:
Lass einen Mitfahrer aufpumpen, während Du sorgsam den kaputten Schlauch verstaust ;-)

So ein Schlauch ist daheim in weingen Minuten geflickt und wieder voll einsatzfähig.
Ein oder 2 Selbstklebeflicken geben Sicherheit für den Rest der Fahrt, auch wenn der Ersatzschlauch schon verbaut wurde.

Fazit:
Kostet wenige Minuten und Cent und bietet überdies die Möglichkeit, deine Mitfahrer mit deiner Geschicklichkeit zu beeindrucken ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt wie die rollen, wird neben dem Graveler der einzigen Laufräder , die ich auf Clincher fahre.
Ich denke mit 45,00 Euro ein Schnäppchen zu den Veloflexen, wo mich auch die Verfügbarkeit stört.
Anhang anzeigen 1100202

Farbe ist inzwischen viel heller - das schöne honiggelb/-braun gibt's nicht mehr
 
Die Flanken sind für meinen Geschmack zu hell.
Dummerweise sind die Conti GP classic zur Zeit nirgends lieferbar

Brauchst du GP Classic? Ich hab definitv zu viele Reifen mit braunen Flanken..
Einen komplett neuen in Packung hab ich definitv und dann noch welche in sehr gut mit nur wenigen 100km.
 
Supacaz sehr gute Qualität, leider nicht ganz billig
Anhang anzeigen 1084814
Also entweder hab ich bis jetzt alle meine Lenkerbänder verkehrt gewickelt - von unten nach oben - das hier auf dem Foto gezeigte ist jedenfalls von oben nach unten gewickelt, und demnach meiner Meinung nach falsch. - noch dazu auf einem Werbebild.
 
Sacht ma, wo sich meine Gazelle AA gerade an die hundekackebraunen GP Classic gewöhnt hat (fahren sich jetzt auch nicht schlechter als die GP ohne "Classic" oder die GP mit vierstelliger Nummer): Warum gibt es die Dinger nirgendwo mehr zu kaufen, obwohl Conti die auf seiner HP noch als im Programm befindlich aufführt?

https://www.continental-reifen.de/fahrrad/reifen/rennrad/grand-prix-classic
 
Sacht ma, wo sich meine Gazelle AA gerade an die hundekackebraunen GP Classic gewöhnt hat (fahren sich jetzt auch nicht schlechter als die GP ohne "Classic" oder die GP mit vierstelliger Nummer): Warum gibt es die Dinger nirgendwo mehr zu kaufen, obwohl Conti die auf seiner HP noch als im Programm befindlich aufführt?

https://www.continental-reifen.de/fahrrad/reifen/rennrad/grand-prix-classic

Ohne dir die Frage beantworten zu können - aber die GP mit vierstelliger Nummer (die Nummer mit der 4, nicht mit der 5) + Extra ("S2") fahren sich doch schon deutlich geschmeidiger und leichter als die GP blank ohne Nummer. Findest du nicht? Meiner Meinung nach deutlich weniger hölzern. Sind mittlerweile auch die einzigen Conti, die ich überhaupt noch fahre.
 
Vielleicht ist mein Hintern nicht so sensibel, aber für mich fahren sich die GP "ohne alles" in der Faltversion genauso gut wie die GP 4000.
 
Das mag durchaus stimmen, da widerspreche ich nicht.

Kenne die Schwalbe-Einstiegsversionen (Lugano und Durano) und den hier recht verpönten Einstiegs-Michelin mit der sehr schönen hellen Flanke.

Wenn mein Respekt vor Pannen nicht so groß wäre, würde ich gerne mal den Turbo Cotton oder einen anderen „Open Tubular“ mit butterweichen Fahrgefühl testen.
gute Reifen haben weniger Pannen als schlechte...
 
Zurück
Oben Unten