• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Drahtreifen/Faltreifen mit brauner/transparenter Flanke

1644852365872.png


Die Preise für den cremefarbenen GP 5000 pendeln sich langsam ein.
 
Mahlzeit!

Hat jemand nen Tipp für ein verfügbares, rehbraunes Lenkerband, welches farblich zu den Schwalbe und Conti-Reifen mit brauner Flanke passt?
Also nicht so cremefarben, wie der letztgezeigte, sondern braun und lieber modern, langstreckentauglich als klassisch aus Leder.

Grüße!
 
Mahlzeit!

Hat jemand nen Tipp für ein verfügbares, rehbraunes Lenkerband, welches farblich zu den Schwalbe und Conti-Reifen mit brauner Flanke passt?
Also nicht so cremefarben, wie der letztgezeigte, sondern braun und lieber modern, langstreckentauglich als klassisch aus Leder.

Grüße!
Da fällt mir direkt das Lederlenkerband von Brooks ein. Ob das gerade weitläufig verfügbar ist entzieht sich meiner Kenntnis, ist aber sicherlich schnell in Erfahrung zu bringen!
 
Mahlzeit!

Hat jemand nen Tipp für ein verfügbares, rehbraunes Lenkerband, welches farblich zu den Schwalbe und Conti-Reifen mit brauner Flanke passt?
Also nicht so cremefarben, wie der letztgezeigte, sondern braun und lieber modern, langstreckentauglich als klassisch aus Leder.

Grüße!
Supacaz sehr gute Qualität, leider nicht ganz billig
B718DE7B-5F67-4C38-A023-8D9D4D72F388.jpeg
 
Ich glaube das hat eine sehr bescheidene Haltbarkeit, das Braune geht ziemlich schnell ab. Was auch wieder nicht verkehrt ist.
Das erkläre mal genauer.

Eigentlich ist das den Fizik-Microtex-Bändern ziemlich ähnlich und die sind eher robust. Gleichartige Bänder gibt es auch von DEDA und noch ein paar Anbietern, die allesamt ähnliche Eigenschaften haben.

BROOKS Zubehör kommt teils aus den gleichen Produkionen wie die Fizik Bänder - Vor ahren konnte man das an den bis auf Farbe und AUfdruck identischen Verpackungen erkennen. Kleine Nebeninfo: Brooks und Fizik gehören beide zu Selle Royal.

Um was beizutragen: Braune Lenkerbänder: Fizik Bondcush Classic ( u.a.), Cinelli Vegan Leather, DEDA ( verschiedene).
 
Die Preise für den cremefarbenen GP 5000 pendeln sich langsam ein.
Sorry, aber das muß ich kommentieren:

DIe "Preise" pendeln sich keineswegs ein. Das Ding kostet im EK das Selbe, bzw. nach den drei letzen Preissteigerungen entsprechend sogar mehr als vorher.

Der "Rabatt" kommt vom Händler, nicht vom Hersteller.

Der Conti ist schon beinahe traditionell das Lockangebot der Kistenschieber, damit Du deren Seite besuchst und nicht zuletzt das "tolle" Anghebot in sozialen Medien teilst.
 
Sorry, aber das muß ich kommentieren:

DIe "Preise" pendeln sich keineswegs ein. Das Ding kostet im EK das Selbe, bzw. nach den drei letzen Preissteigerungen entsprechend sogar mehr als vorher.

Der "Rabatt" kommt vom Händler, nicht vom Hersteller.

Der Conti ist schon beinahe traditionell das Lockangebot der Kistenschieber, damit Du deren Seite besuchst und nicht zuletzt das "tolle" Anghebot in sozialen Medien teilst.
Der Markt funktioniert hier. Ein Produkt hat am Ende den Preis, den Käufer bereit sind zu zahlen😂
 
Der Markt funktioniert hier. Ein Produkt hat am Ende den Preis, den Käufer bereit sind zu zahlen😂
Eigentlich nicht. Das Produkt ist nämlich begehrt genug, um es auch zu Höchstpreisen verkaufen zu können. Du weißt schon: Nachfrage und so weiter....

Mit "Markt" hat das nichts zu tun, eher mit Manipulation.
 
Ich glaube das hat eine sehr bescheidene Haltbarkeit, das Braune geht ziemlich schnell ab. Was auch wieder nicht verkehrt ist.
PXL_20220616_065913767.jpg

Ist das das das Gleiche?
Das habe ich schon mehrfach verbaut und war sehr zufrieden. Auch weil es sehr dick ist.
Die Oberfläche löste sich nach 2-3 Jahren Gebrauch - für mich OK.
Gibt's auch in Honig, ich hatte nur schwarz und dunkelbraun.
 
Eigentlich nicht. Das Produkt ist nämlich begehrt genug, um es auch zu Höchstpreisen verkaufen zu können. Du weißt schon: Nachfrage und so weiter....

Mit "Markt" hat das nichts zu tun, eher mit Manipulation.
Ne Mischung aus allem.
Ich denke, da steckt ein stückweit auch Conti selbst dahinter.
Wenn die Händler ohne schlechtes Gewissen den von der UVP her sehr teuren Conti 5000 im Doppelpack mit Schläuchen ungefähr zur UVP eines Reifens verkaufen können, geht das nicht ohne den Hersteller. Da steckt auch die Motivation dahinter, die werte Kundschaft zu binden und davon abzuhalten, ein anderes Produkt zu kaufen.
 
Das erkläre mal genauer.
Ich wollte das Brooks in Schwarz mal kaufen und habe die Bewertungen und auch Bilder gesehen wo sich die obere Beschichtung, speziell bei Regen gelöst hat. Kann aber auch von zu fester Wicklung kommen. Sonst kann ich nichts dazu erklären weil ich das Band noch nicht in allen Klimazonen und Bedingungen getestet habe. Kann ja auch sein das es da verschiedene Qualitäten oder auch Lieferanten gibt
 
Zurück
Oben Unten