• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Drahtreifen/Faltreifen mit brauner/transparenter Flanke

Ich wollte das Brooks in Schwarz mal kaufen und habe die Bewertungen und auch Bilder gesehen wo sich die obere Beschichtung, speziell bei Regen gelöst hat. Kann aber auch von zu fester Wicklung kommen. Sonst kann ich nichts dazu erklären weil ich das Band noch nicht in allen Klimazonen und Bedingungen getestet habe. Kann ja auch sein das es da verschiedene Qualitäten oder auch Lieferanten gibt
Ja genau, die Beschichtung hat sich beim Rad meiner Frau gelösst. Nach knapp 3 Jahren, Radreisen, das meist gefahrene Rad ..
Ich hatte ultrastramm gewickelt (geht m.E. mit dem dicken Zeux nicht anders)..
Vererben kannst Du es nicht, aber die Nutzungsdauer fand ich OK.

Ich hatte es an meinem Monstercrosser und an einem Alltagsrad auch in Gebrauch, aber da war nach 3 Jahren noch alles OK.
20190421_202829.jpg
20190826_113126.jpg
20190826_113029.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Mischung aus allem.
Ich denke, da steckt ein stückweit auch Conti selbst dahinter.
Wenn die Händler ohne schlechtes Gewissen den von der UVP her sehr teuren Conti 5000 im Doppelpack mit Schläuchen ungefähr zur UVP eines Reifens verkaufen können, geht das nicht ohne den Hersteller. Da steckt auch die Motivation dahinter, die werte Kundschaft zu binden und davon abzuhalten, ein anderes Produkt zu kaufen.
Kannst Du das Angebot mal verlinken? Kling interessant 😊
 
Kennst Du überhaupt schon was Anderes außer Conti?
Probier's Mal - andere können auch tolle Reifen.
Das mag durchaus stimmen, da widerspreche ich nicht.

Kenne die Schwalbe-Einstiegsversionen (Lugano und Durano) und den hier recht verpönten Einstiegs-Michelin mit der sehr schönen hellen Flanke.

Wenn mein Respekt vor Pannen nicht so groß wäre, würde ich gerne mal den Turbo Cotton oder einen anderen „Open Tubular“ mit butterweichen Fahrgefühl testen.
 
Kennst Du überhaupt schon was Anderes außer Conti?
Probier's Mal - andere können auch tolle Reifen.
Na ja wenn jemand mit einem Produkt zufrieden ist, warum sollte man nach was anderem schauen, zumal hier auch wenn die Produktionen größtenteils ins Ausland verlegt wurden, werden da Arbeitsplätze in D gesichert.
Ich freue mich das ich zunehmend den Hersteller wieder an normalen Neurädern in der Erstausrüstung sehe.
 
Na ja wenn jemand mit einem Produkt zufrieden ist, warum sollte man nach was anderem schauen, zumal hier auch wenn die Produktionen größtenteils ins Ausland verlegt wurden, werden da Arbeitsplätze in D gesichert.
Ich freue mich das ich zunehmend den Hersteller wieder an normalen Neurädern in der Erstausrüstung sehe.
Es ist nicht gegen Conti gerichtet, sondern eine generelle Anregung hin zur Vielfalt und Neugier. Gibt sooo viel zu entdecken .... Da muss man nicht direkt beim Conti GP 5000 kleben bleiben.

Deine Freude über den den Erfolg von Massenherstellern ist mir eher fremd.
 
Ne Mischung aus allem.
Ich denke, da steckt ein stückweit auch Conti selbst dahinter.
Wenn die Händler ohne schlechtes Gewissen den von der UVP her sehr teuren Conti 5000 im Doppelpack mit Schläuchen ungefähr zur UVP eines Reifens verkaufen können, geht das nicht ohne den Hersteller. Da steckt auch die Motivation dahinter, die werte Kundschaft zu binden und davon abzuhalten, ein anderes Produkt zu kaufen.
Jeder schaut auf seinen Umsatz, ganz klar. Obwohl selbst die großen Hersteller nicht glücklich darüber sind verramscht zu werden ( Zumindest höre ich das von den Vertretern).

Und nein: Das ist schon Sache der Groß- und vor allem Einzelhändler. Die Rabatte sind bei ersteren extrem überschaubar. Letztere machen das allein auf ihre eigene Rechnung.

Und die Reifen zum EK durchreichen macht niemand, wenn er sich nichts davon verspricht.
 
Und nein: Das ist schon Sache der Groß- und vor allem Einzelhändler. Die Rabatte sind bei ersteren extrem überschaubar. Letztere machen das allein auf ihre eigene Rechnung.
Rabatt, das lass dir sagen, wurde vorher draufgeschlagen. 😁

Und die Reifen zum EK durchreichen macht niemand, wenn er sich nichts davon verspricht.
Ganz sicher nicht.
Selbst wenn bei Bike24 und Konsorten nur paar cent übrig bleiben, macht es doch die Masse der verkauften Reifen. Ich denke gerade der Conti 5000 wird so ziemlich der Topseller in dem Segment sein.

Ich teile deine Einschätzung, dass es da auch einfach ums Ködern geht. Niemand bestellt dann nur den einen Satz Reifen. Da fällt immer noch bisse Kleinkram mit ab.
 
Es ist nicht gegen Conti gerichtet, sondern eine generelle Anregung hin zur Vielfalt und Neugier. Gibt sooo viel zu entdecken .... Da muss man nicht direkt beim Conti GP 5000 kleben bleiben.

Deine Freude über den den Erfolg von Massenherstellern ist mir eher fremd.
Klar, ich bin sehr offen gegenüber der Konkurrenz. Conti scheint aber nun auch objektiv besonders gut zu sein 😈

https://www.rennrad-news.de/forum/t...ansparenter-flanke.75568/page-23#post-5092247
 
Zurück
Oben Unten