Fluxkompensator
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Ich nicht mehr:-oIch meide immer mehr große Landstraßen und benutze, wenn er einigermaßen in Schuss ist, immer den Radweg
...lassen wir an dieser Stelle mal die Diskussion "Radweg oder nicht", ich denke das gehört hier nicht hin! Du so wie du magst, ich so wie ich es für mich am ungefährlichsten empfinde.
Rebellin wird sicherlich nicht auf einer Autobahn unterwegs gewesen sein. Vermutlich wurde er, als er auf der Landstraße eine Autobahnabfahrt passierte, vom abfahrenden LKW überrollt.ganz Sch...finde ich ja, dass er auf einer Autobahn unterwegs gewesen sein soll und der LKW-Fahrer es noch nicht mal bemerkt haben soll. Es soll nach dem LKW-Fahrer gefahndet werden.
Edit: Zitat: "Autobahn-Ausfahrt"....also ich vermute, hier ist von einer Abfahrt von der Autobahn die Rede!?
Das hier ist wohl die Unfallstelle:https://www.sportschau.de/newsticke...i-rebellin-stirbt-bei-unfall-mit-lkw-100.html
Die italienische Nachrichtenagentur Ansa berichtete aber, dass auf Videoaufnahmen der Überwachungskamera eines Restaurants gleich neben der Unfallstelle zu sehen sei, wie der Lkw nach der Kollision auf den Parkplatz fuhr und diesen über dieselbe Einfahrt wieder verließ. Die Behörden gingen deshalb davon aus, dass der Lenker des Lasters den am Boden liegenden Rebellin oder dessen zerstörtes Fahrrad gesehen haben müsste.
Hä?Der Führerschein ist kein Menschenrecht. Wann wird das endlich eingesehen?
mir wird wirklich schlecht, wenn ich so etwas lese.Das im Facebuch-Link kann ich nicht lesen, da überschlagen sich die Cookies und der Werbemüll. Aber hier ist auch ein Artikel mit Details:
https://www.n-tv.de/sport/Deutscher-LKW-Fahrer-fuhr-Radprofi-Rebellin-tot-article23759685.htmlMal wieder einer von der Sorte Straßengangster, die bei der deutschen Justiz besonderen Schutz genießen.
Dem Autofahrer, der einen Trainingskollegen im Alter von 16 Jahren aus dem Leben genommen hat, indem er mehrere rote Ampeln auf dem Weg zur Arbeit überfahren hat, weil er in Eile war, ist im Rahmen der Abwägung der "sozialen Härte" auch nicht der Führerschein entzogen worden.
Wieso bekommt so jemand immer wieder den Führerschein, nach dem er schonmal Fahrerflucht beging und besoffen fuhr? So sinnlos, das macht einen wütend.Das im Facebuch-Link kann ich nicht lesen, da überschlagen sich die Cookies und der Werbemüll. Aber hier ist auch ein Artikel mit Details:
https://www.n-tv.de/sport/Deutscher-LKW-Fahrer-fuhr-Radprofi-Rebellin-tot-article23759685.htmlMal wieder einer von der Sorte Straßengangster, die bei der deutschen Justiz besonderen Schutz genießen.
Achso, ja das ist natürlich sehr traurig aber kann ich ja nicht wissen und Führerschein mit Menschenrecht in Verbindung zu bringen find ich erstmal seltsam. In diesem Fall mit Davide sollte ja wohl außer Frage steht dass der LKW Fahrer min. den Führerschein entzogen bekommtDem Autofahrer, der einen Trainingskollegen im Alter von 16 Jahren aus dem Leben genommen hat, indem er mehrere rote Ampeln auf dem Weg zur Arbeit überfahren hat, weil er in Eile war, ist im Rahmen der Abwägung der "sozialen Härte" auch nicht der Führerschein entzogen worden.
Ansonsten scheiß Tonfall, Kollege.
In einem Artikel auf spiegel.de steht, er habe in Italien bereits einmal den Führerschein verloren. Dass der Lappen auch in Deutschland entzogen wurde, wird nicht erwähnt.Wieso bekommt so jemand immer wieder den Führerschein, nach dem er schonmal Fahrerflucht beging und besoffen fuhr? So sinnlos, das macht einen wütend.
https://www.spiegel.de/panorama/jus...allort-a-0c1964c3-2734-48a5-82f4-04491fb38b5aFerner wurde bekannt gegeben, dass der deutsche Lkw-Fahrer bereits vor mehr als 20 Jahren von einem Gericht im süditalienischen Foggia wegen Fahrerflucht verurteilt worden war. Außerdem sei ihm 2014 in Chieti in der mittelitalienischen Region Abruzzen von der Polizei der Führerschein abgenommen worden wegen Trunkenheit am Steuer.
In einem Artikel auf spiegel.de steht, er habe in Italien bereits einmal den Führerschein verloren. Dass der Lappen auch in Deutschland entzogen wurde, wird nicht erwähnt.
Evtl. hätte der Typ eigentlich nur nicht in Italien fahren dürfen?
Ja, so ist es, die Entziehung ausländischer Fahrerlaubnisse wirkt nur bis zur Landesgrenze. Ein Deutscher, dem in Italien die Fahrerlaubnis entzogen wird, der darf deswegen nur in Italien nicht fahren. Ein Italiener, dem die Fahrerlaubnis in Deutschland entzogen wird, der darf deswegen nur in Deutschland nicht fahren. Mit globaler Wirkung dürfen Fahrerlaubnisse nur von den Behörden oder Gerichten in dem Land entzogen werden, in dem die Fahrerlaubnis erteilt wurde. Aber die erfahren in aller Regel nichts von Auslandsvergehen oder es interessiert sie nicht. Das einzige, was deshalb LKW-Fahrer im internationalen Verkehr beeindruckt, sind Haftstrafen, aber die werden so gut wie nie verhängt. Alles andere juckt die nicht, dann wird der Fahrer eben für die Zeit der Sperre vom Disponenten nur für Fahrten in andere Länder eingeteilt. Dort kann er dann so lange z. B. besoffen fahren, bis er auch dort deswegen auffällt. Und bis er auf diese Weise in so vielen Ländern gesperrt ist, dass es unangenehm werden kann, laufen frühere Sperrzeiten schon wieder ab. Das zum Verständnis von immer mal wieder zu lesenden Meldungen, dass die Polizei LKW-Fahrer mit 3 Promille und schweren Ausfallerscheinungen aus dem Verkehr zieht. Sofern sie aus dem Ausland stammen, fällt das für die Fahrer unter die Rubrik 'ärgerlich, aber nicht wirklich schlimm'. Die fahren dann eben nächste Woche besoffen durch andere Länder.In einem Artikel auf spiegel.de steht, er habe in Italien bereits einmal den Führerschein verloren. Dass der Lappen auch in Deutschland entzogen wurde, wird nicht erwähnt.
Evtl. hätte der Typ eigentlich nur nicht in Italien fahren dürfen?