• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DieFünf

AW: DieFünf

Hallo Leute,

gestern endlich mal wieder draußen gefahren. Wurde zum Ende dann doch recht frisch. Trotzdem besser als Rolle. Am WE wirds leider nicht viele Punkte geben, da ich arbeiten muss.

Aber ich habe gute Aussichten. Habe mir ein MTB bestellt :D
Kann ich nächste Woche abholen.

@Grouch haste schon dein mtb bestellt?

Schönes Wochenende
Thomas

Super Thomas,
ein neues Rad motiviert. Mache dazu am besten den Bum IQ fly aös Licht dran. Den betreibe ich als Modell für Nabendynamo mit 7.2V Akku aus dem Modellbau. Als zweite Lampe habe ich noch ein Hologenscheinwerfern der aber auch bald getauscht wird gegen einen IQ speed.

Frisch draußen. Von der Temperatur her ja. Gestern abend hatte ich Schneegriesel. Die gefühlten Temperatur würde ich als 5 Grad Plus bezeichnen, da wenig Wind.

Ich fahre zur Zeit mit hohen Drehzahlen. Damit bleiben auch die Füße warm, weil der Druck auf die Sohle nicht so stark ist.

Berichte mal vom neuen Rad, wenn es da ist.

mfG
Christian

6. Woche, meine Statistik:
für den WP 619km
macht Summe WP 3087 km
meine bislang kilometerstärkste WP-Woche trotz Regen zu Wochenbeginn und aktuellen Minusgraden. Wind aber eher wenig.

Bei mir läuft diese Woche gar nicht, hab schon das 2. mal in diesem Winter ne dicke Erkältungj und konnte gestern ma wieder etwas machen....

War heute shoppen!! Hab einige Flocken im Laden gelassen, als Gegenleistung hab ich ein Hardtail (MTB) bekommen :D :D. Zu geil!!! Und hast du deins auch schon rossi?
Bilder folgen morgen!

Bei mir läuft diese Woche gar nicht, hab schon das 2. mal in diesem Winter ne dicke Erkältungj und konnte gestern ma wieder etwas machen....

Gute Besserung!

Auch ich habe seid Anfang der Woche eine Erkältung, daher Dienstag und Mittwoch nur ganz kurz. Dann den Rest der Woche ganz Pause, das ist bestimmt besser. Die Familie ist dankbar dafür. Heute z.B. wurde das Kinderzimmer rennoviert. Meine Frau freut sich auch, das ich mal zuhause bin.
ist übriugens tolles Wetter draussen. Eiskalt, an den Bäumen hängen dicke Eiskristalle. Auf der einen Seite des Hauses der Vollmond, auf der anderen Seite die Abendsonne. Dazu diesiger stimmungsintensiver Himmel. Habe gleich einige Fotos aus dem Dachstuhl geschossen.

Schön mal von Euch wieser zu lesen.
mfG
Christian

Von mir auch erst mal gute Besserung, Fred_O.

Habe das Rad gestern abgeholt. Bin eine kleine Runde gefahren, direkt in den Wald... "da war ich ja noch nie...wie komme ich wieder raus", waren zeitweise meine Gedanken. Ist aber alles gut gegangen. In zukunft aber nicht ohne Handy ;)
Leider habe ich einen kleinen defekt. Die Pop-Lock Fernbedienung für die Federgabel rastet nicht ein. Technik-Hotline konnte nicht helfen, sodass ich nächsten Freitag wieder hin fahren darf :(
Zeitlich ist es immer noch eng. Heute und morgen 12 Stunden arbeiten. Es kann nur besser werden. Dafür wurde ich bisher von einer erkältung verschont.
Habe übrigens ein Bild vom Rad im Album drinne.
@Grouch Welches MTB ist es jetzt geworden? Schon gefahren? Setz doch auch mal ein Bild rein.

Bis bald und frohe, ruhige Weihnachten

@rossi
Hab mir ein Cube Reaction gekauft. Bin heute ne kurze Runde draußen gefahren. Mann war das kalt ca. -7°. Was ich jetzt noch brauch sind gescheite Winterschuhe, warme Handschuhe, irgendwas fürs Gesicht. Der Rest dürfte bei diesen Temperaturen für 1 bis 1 1/2 Stunden reichen, ansonsten noch ne Hose unter die Lange. Bilder hab ich heute doch noch nicht gemacht, werde ich aber an Heiligabend nachholen da ich morgen keine Zeit habe.

Danke Danke, wenn man von euren MTB's hört wird man ja ganz neidisch.....

Mir hängt das Trainieren im Studio jetzt schon zum Hals raus und ich will nur hoffen, dass es für den Sommer etwas bringt.
Ich wollte endlich mal ein paar RTF's und Jedermannrennen mitmachen und endlich weiter als 150km am Stück fahren....

Was sind so eure Ziele für den nächsten Sommer?

Fest eingeplant sind die Jedermänner in Gerolstein (Tour-Festival), der Giro in Bochum und die Vattenfall Cyclassics in Hamburg. Leider bin ich zum Giro in Münster verhindert. Ganz vielleicht noch am 01.Mai Henninger Turm

(Ein paar Bilder und Berichte von diesjährigen Rennen könnt ihr, wenn ihr wollt auf der unten stehenden Homepage sehen. Falls ihr mal reinschaut, über Gästebucheinträge freuen wir uns sehr! ;) )

Einige RTF's fahren und ich möchte dann die 200km knacken.

Dann würde ich gerne mehr Höhenmeter machen. Leider hier im Münsterland nicjht so einfach...:o
Dann fahre ich im Mai nach Mallorca mit meiner Familie, werde aber 3-4 mal da fahren ... ist schon genehmigt :love:
Und das ganze möglichst unfallfrei :)

Mehr fällt mir gerade nicht ein

Wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest !

Möchte einmal Privat den Özi fahren an 1 oder 2 Tagen, paar mal Großglockner, Zillertaler Höhenstraße. Auf alle Fälle einmal so weit fahren wie es mir möglich ist (früh raus spät heim). Mindestens genauso weit fahren wie dieses Jahr am liebsten noch mehr :D. Und was sind deine?

So Thomas heute hab ich endlich ein Foto von meinem neuen Bike geschossen.
DSC004651.JPG

War wieder mal richtig schön draußen zu fahren ab jetzt werde ich wieder regelmäßiger Fahren da Weihnachten um ist und ich durch das Bike wieder mehr Motivation habe.

das ist echt eine klasse Motivationshilfe, wünsche Dir viel Spaß mit dem Rad.-)

Gruß Gruni

Schickes Teil :)
Viel Spaß damit !!!

Bin heute auch noch 'ne Runde durch den Matsch gefahren ...:D

Anhänge

• DSC00136.JPG
    DSC00136.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 103

@gruni und Thomas
Danke

Heute bin ich so richtig nass geworden hat geschneit und die Straßen waren voller Matsch. Wollte eigentlich eigentlich länger fahren war mir dann aber doch zu kalt wegen der Nässe. Vielleicht ist morgen wieder besser :D

Ja gegen gestern war es heute so richtig ekelhaft, aber es soll wieder besser werden, hoffe ich jedenfalls für uns Winterpokalteilnehmer.
Bei uns hat es momentan wieder Plusgrade.

Gruß Gruni

Hallo Zusammen,
wünsche Euch allen ein Gutes Neues Jahr und vor allen Dingen viel Gesundheit!
Schöne Grüße aus dem Süden
Edmund

So heute hab ich mir eine LED-Lampe bestellt damit ich mit dem MTB in die Arbeit radeln kann, das gibt Zusatz Punkte :D.

Wieder Fit Thomas?

Zurück