• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DieFünf

AW: DieFünf

Servus

Also Christian ich finde toll was Du so schaffst, und Du brauchst Dich vor niemanden hier verstecken.

Gruß Gruni

Servus

Also Christian ich finde toll was Du so schaffst, und Du brauchst Dich vor niemanden hier verstecken.

Gruß Gruni

Stimmt genau !

Und ich habe meinen inneren Schweinehund überwunden und bin zu dem Seminar mit dem Rad gefahren ... :D immerhin zusammen 19 Pünktchen ...
dafür werden wohl die nächsten Tage mau :(

Schönen Start in die Woche

2. Woche 509km geradelt.
gesamt Winterpokal damit 1074km.

Damit 54km weniger als die Wocher zuvor. Waren der Familie wegen aber auch 6 statt 7 Tagen radeln

Mein einziger Trost über die magere Punkteausbeute hinweg ist, dass ich wenigstens zeitmäßig nicht vollständig abgehängt bin und so soll das bitte auch bleiben :P

Wie lange geht eigtl der Winterpokal, weil längere und damit punktebringende Radfahrten stehen bei mir wohl erst ab Mitte bis Ende Februar auf dem Programm....

Mein einziger Trost über die magere Punkteausbeute hinweg ist, dass ich wenigstens zeitmäßig nicht vollständig abgehängt bin und so soll das bitte auch bleiben :P

Wie lange geht eigtl der Winterpokal, weil längere und damit punktebringende Radfahrten stehen bei mir wohl erst ab Mitte bis Ende Februar auf dem Programm....

hi Fred.
WP geht bis März. Es ist also gar keine so schlechte Idee sich jetzt noch nicht voll reinzuhängen, auch wenn das Wetter im Moment noch ganz passabel ist.
Ich selber habe beschlossen etwas weniger zu fahren. Meine Familie macht schon Sprüche und der Stimmung zuhause tut mein fehlen Abbruch. Was soll ich dann im März tun, wenn ich jetzt schon an der Grenze der familiären Belastung bin? Also gehe ich jetzt erst einmal Familien-Bonus sammeln und lege meine Touren so, daß sie nicht so auffallen.

Hat eigtl einer im Team hier wirklich Ahnung von Trainingsgestaltung?

Weil ich gerne 5-6x die Woche ins Fitnessstudio gehen möchte und etwas Angst vorm Übertraining habe. Vor allem weil das Training der Beine schon bei jeder Einheit seinen Platz finden sollte....

Hat eigtl einer im Team hier wirklich Ahnung von Trainingsgestaltung?

Weil ich gerne 5-6x die Woche ins Fitnessstudio gehen möchte und etwas Angst vorm Übertraining habe. Vor allem weil das Training der Beine schon bei jeder Einheit seinen Platz finden sollte....

keine Panik vor Übertraining. Davor sind wir alle, so wie wir im Winterpokal eintragen reichlich entfernt.
mfG
Christian

Hi Fred_O, kann dir leider genau so wenig weiterhelfen. Sind denn in deinem Studio keine Trainer? Falls ja sollten Sie doch fähig sein dir Auskunft zu geben, schließlich wirst du denen einiges Blechen. Übertrainieren kannst du dich im Studio auf alle Fälle, vor allem kannst du einiges zerstören, daher lieber an einen Trainer wenden wenn du dir nicht sicher bist.

Bin schon langsam am verzweifeln bekomme schon ein Zimmerkollaps, ICH WILL WIEDER AUF DIE STRAßE ARGHHHHHHHHHH :D!!! Und genau aus diesem Grund hab ich heute angefangen mir Winterklamotten zu kaufen/bestellen. Hoffentlich taugen die was, damit ich wieder raus kann.
Ist das denn bei euch nicht auch so?

Zeit für die Wochenstatistik:
3. Woche 505km
Gesamt 1579km im Winterpokal

@Fred_O
ich selber bin bereits über den Punkt hinweg, daß ich nach Trainingsplänen fahre. Was nicht heißt, das ich planlos fahre. Eigentlich waren 6 Wochen konstante Einheiten geplant. Dann sollte das Training intensiver sein aber mit mehr Ruhepausen. Da ich feststelle, daß das gleichmäßige Fahren mich in den nächsten Level hebt mache ich erst einmal weiter so.
Wie lange brauchst Du denn zur Regeneration, wenn Du mal voll am Anschlag warst?

@Grouch
Winterklamotten, mein Schrank ist voll damit. Heute lag Schnee und zwischendurch war es sehr glatt. Dank Spikes für mich kein Problem. Habe mich aber von vielbefahrenen Straßen vermieden, da die Autofahrer sich erst einmal an die Situation gewöhnen müssen. Ich fahre gerne bei Schnee und unter 0 Grad. Wenn ich auf den straken Wind heute gerne verzichtet hätte. Das kühlt mächtig aus.

Im Moment ist es so, dass ich am nächsten Tag normal trainieren kann, aber manchmal Tage habe, an denen ich echt durchhänge, das hat aber evtl auch was mit fehlender Lust zu tun....
Momentan kann ich auch noch nicht über Probleme klagen, nur möchte ich mein Training in nächster Zeit noch intensivieren, weil ich wohl auch mal am Wochenende Zeit für Sport finde.

Und da ich in einem "Discount" Fitnessstudio bin, haben die Trainer nicht besonders viel Zeit und ihr habt durch meine Winterpokaleinträge wahrscheinlich sogar besseren Einblick in meine Umfänge, als die Trainer :)

Schönen Abend noch,
Fred_O

@Fred_O
wie viel zahlst du denn im Monat 30€? würde echt nen Trainer fragen ist meiner Meinung nach das vernünftigste. Anhand dem WP kann mann nicht sagen ob du übertrainierst. Sagen wir mal du schreibst 5-6 pro Woche 90minuten Alternativ Sport auf dadurch ist ja nicht gesagt welche Übungen du machst. Es könnte ja sein das du in dieser Zeit nur deine Rückenmuskulatur trainiert hast und das 5-6 die Woche würde ich schon von Übertraining sprechen. Vielleicht schaust du dich auch mal im Internet nach Trainingsplänen um.

@cas
hab ja erst dieses Jahr mit dem Radeln angefangen, daher hab ich noch keine spezifische Radkleidung. Brauch dann noch Winterschuhe und wahrscheinlich hol ich mir noch ein MTB :D. Mal schauen

@cas
hab ja erst dieses Jahr mit dem Radeln angefangen, daher hab ich noch keine spezifische Radkleidung. Brauch dann noch Winterschuhe und wahrscheinlich hol ich mir noch ein MTB :D. Mal schauen

@tobi
MTB für den Winter. Gute Idee. Ich kann die Nokian W106 40/557 sehr empfehlen. Sind sehr flott für Spikes und es macht richtig Spaß, wenn man sich über Glatteis keine Sorgen machen muß. Heute war bei uns viel Eis. Ich brauchte vom Fahrstil darauf keine Rücksicht zu nehmen. Das ist gut zu wissen. Hatt es vor 3 Jahren mal, das vor mir drei Mädels nebeneinander über die Straße gegangen sind. Ich habe dann aus 50m Vorsicht gerufen. Ein Mädel dreht sich um und patsch liegen alle drei über die ganze Straße verteilt. Ich habe dann eine Vollbremsung gemacht und vor den liegenden Mädels angehalten. Die konnte gar nicht verstehen, warum ich mit dem Bremsen keine Probleme hatte, während sie sich nicht einmal auf den beinen halten konnten.
Heute die Spaziergänger mit Hund haben sich auch nur vorwärtsgetastet.
Dann würde ich einen Nabendynamo dazu noch empfehlen.

Ich zahle 16,90€ ....
Die Trainer sind hauptsächlich dazu da Fehler in Bewegungsabläufen zu erkennen, ich werde mich aber mal an einen wenden.

Hallo Leute,

so wie es aussieht, wird es arbeitstechnisch nun etwas ruhiger (zum Glück) und ich kann bald wieder punkten. Täglich (auch Wochenende) ca. 12-14 Stunden arbeit, da hat man abends echt keine Lust mehr auf eine Einheit Rolle oder ähnliches.

Also ein MTB für den Winter wäre eine super Anschaffung. Allerdings wohl erst im nächsten Winter. Nach Kauf von Rennrad und Rolle in kurzer Zeit.... muss ich noch etas warten ;-)

Und was Übertraining betrifft, im Winter wird mir das wohl nicht passieren. Wicjtig sind halt wirklich die Pausen, da gehen natürlich auch aktive Erholungspausen, wie langsames Radeln mit niedrigem Puls oder spazieren gehen. In der warmen Saison bin ich oft Blöcke gefahren, also 3 Tage gefahren (mit steigender km-Leistung) und dann ein Tag Ruhe. Manchmal auch nur 2 Tage, je nach Zeit und Gefühl. Nach einer sehr anstrengenden Tour oder einem Rennen habe ich noch 4-5 Tage später die schweren Beine gespürt und ich habe nur ganz locker getreten.

Bis dann
Thomas

Superpreis würde ich sagen Fred_O. Ich zahle einen Jahresbeitrag von 70€ bin aber in einem Sportheim.

Bin heute leider nicht zum fahren gekommen musst mich um mein Auto kümmern leider ist der Auspuff schrott. Das MTB muss schnell her, dann brauch ich mein Auto nicht mehr unbedingt.

hallo Thomas, schön, daß Du bald wieder Zeit hast uns voranzubringen. Wir rutschen langsam aber sicher ab. Wozu auch ich mit einer ruhigen Woche beitrage.
mfG
Christian

Zeit für die Wochenstatistik
4. Woche 559km
Winterpokal-Summe 2138km

5. Woche, meine Statistik:
für den WP 330km
macht Summe WP 2468 km

Hallo Leute,

gestern endlich mal wieder draußen gefahren. Wurde zum Ende dann doch recht frisch. Trotzdem besser als Rolle. Am WE wirds leider nicht viele Punkte geben, da ich arbeiten muss.

Aber ich habe gute Aussichten. Habe mir ein MTB bestellt :D
Kann ich nächste Woche abholen.

@Grouch haste schon dein mtb bestellt?

Schönes Wochenende
Thomas

@rossi72
bin gerade voll am recherchieren. Für welches Bike hast du dich entschieden? Ich denke ich hol mir ein Cube LTD Race oder das Sondermodell.

Zurück