• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DieFünf

AW: DieFünf

Komme aus Mühldorf. Am Wochenende werde ich mal richtig Punkte holen, vorgenommen hab ich mir Heer der Ringe 1 Extended Edition anzuschauen :D. Ihr wisst was das heißt 4h aufm Heimtrainer :D HORROR :eek:
 
AW: DieFünf

Komme aus Mühldorf. Am Wochenende werde ich mal richtig Punkte holen, vorgenommen hab ich mir Heer der Ringe 1 Extended Edition anzuschauen :D. Ihr wisst was das heißt 4h aufm Heimtrainer :D HORROR :eek:

richtig Punkte machen liest sich gut.
Mühldorf? Wo liegt das denn?

Mein Wohnort ist Wolfenbüttel nördlich vom Harz, südlich von Braunschweig.
 
AW: DieFünf

wie ist denn das Wetter bei Euch?
Hier in Wolfenbüttel viel Wind, aber nicht mehr als vorgestern. Im Harz liegt der erste Schnee. Die Temperaturen heute morgen waren nur wenig über 0, von daher wieder Spikes.

Ob ich morgen wieder radel? Weiß ich noch nicht. So gut geht es mir zur Zeit nicht. Eine Erkältung ist im Anflug und ich sitze hier mit Schaal um den Hals vor dem PC.

Überhaupt scheinen mir einige Teams in der ersten Woche übermotiviert. Wenn ich sehe, wer das alles mehr fährt als mein durchschnittliches Pensum, das ist schon der Hammer. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das die meissten sich vor dem Winterpokal erst einmal haben hängen lassen. Jetzt die dicke Trainingswelle und in ein paar Tagen kommen sicher der Hänger. Spätestens bei Schnee.

Wie sieht es aus, schaffen wir Platz 30 zum Frühjahr?

mfG
Christian

p.s. habe gestern übrigens die 18.000km in 2007 gefahren. Wochenpensum so um die 500km zur Zeit.
 
AW: DieFünf

Du fährst ganz schön viel cas. Gratulation zu den 18000km.
Zum Wetter bei uns hat es heute geschneit, seit Tagen regnet es nur. Für mich keine Wetter zum draußen radeln. Maximale Temperatur heute, Schätzungsweise 3°. Platz 30 wäre extrem gut, mal sehen was sich so ergibt. Teilweise ist es echt unglaublich wie viel andere unter der Woche fahren.
 
AW: DieFünf

Überhaupt scheinen mir einige Teams in der ersten Woche übermotiviert. Wenn ich sehe, wer das alles mehr fährt als mein durchschnittliches Pensum, das ist schon der Hammer.

Hallo cas,

erst mal die zwar nicht helfenden aber gut gemeinten Besserungswünsche, vielleicht schaffst Du es ja noch, die Viren Attacke abzuwehren. Wenn ich allerdings mit Schal durch die Gegend laufe, hat es mich schon erwischt.

Ich hoffe nicht, die obige Bemerkung zielt nicht auch auf mich.;) Die Bewertung von Zeit statt km und Einbeziehung von Laufeinheiten zeigt mir, dass ich nicht die 10.000 km hinter Dir her fahre (wenn man nur die Rad km betrachtet), sondern zeitlich einen ähnlichen Aufwand betreibe. Ich brauche halt für meine 35km Arbeitsweg so viel Zeit, wie Du auf Deinem 50km "Umweg".

Gruß

Wilbert
 
AW: DieFünf

Hallo cas,

erst mal die zwar nicht helfenden aber gut gemeinten Besserungswünsche, vielleicht schaffst Du es ja noch, die Viren Attacke abzuwehren. Wenn ich allerdings mit Schal durch die Gegend laufe, hat es mich schon erwischt.

Ich hoffe nicht, die obige Bemerkung zielt nicht auch auf mich.;) Die Bewertung von Zeit statt km und Einbeziehung von Laufeinheiten zeigt mir, dass ich nicht die 10.000 km hinter Dir her fahre (wenn man nur die Rad km betrachtet), sondern zeitlich einen ähnlichen Aufwand betreibe. Ich brauche halt für meine 35km Arbeitsweg so viel Zeit, wie Du auf Deinem 50km "Umweg".

Gruß

Wilbert

hallo Wilbert,
schön von Dir hier zu lesen. Und schön, daß es deutlich macht, das 20.000 Jahreskm nicht doppelt so viel sind, wie 10.000km. Dabei fahre ich überwiegend mit abgerüstetem Material, damit ich nicht so schnell bin und dann so weit weg komme.

Ich habe mein km-Pensum immer steigern können und befinde mich zur Zeit ganz oben. Das macht sich vor allem in der Recom-Speed bemerkbar. Es ist zu sehen, daß ich im Recom-Tempo die Qualifikationen der meissten Ultramarathons holen kann.

Heute nacht bin ich wach geworden, wegen verstopfter Nase. Schleim huste ich seit heute auch ab. Das etwas taube Gefühl im Kopf ist bereits wieder weg. So gesehen hat mein Test, die EWrkältung einfach durch Recom zu besiegen möglicherweise funktioniert. Mehr werden wir in ein paar Tagen sehen.

Vor der Haustür liegt Schnee. Es Regenet zur Zeit. Ich werde mich demnächst anziehen und etwas Radeln. Weiterhin Recom, das hat mir jeweils sehr gut getan. Frische Luft sozusagen.

Die obige Bemerkung zielt natürlich "heimlich" auch auf die beiden Radforums-Teams. Das ist keinesfalls als Angriff gemeint, sondern als Ermahnung den Marathon nicht auf den ersten Metern gewinnen zu wollen. Man muß schon gut einschätzen können, wieviel man machen kann, ohne die Rache des Körpers irgendwann auf der Distanz abzubekommen. Meine Grenze liegt irgendwo bei 500km/Woche. (Merkt man ja an der Erkältung, die ich habe) Wobei man sagen kann, daß ich zur nicht Winterpokalszeit schneller unterwegs bin, dafür aber mehr Tage ohne Fahren verbringe. Ich optimiere meinen Einsatz so für das Ziel Stunden zählen. Die Kilometer eher nicht. Könnte aber durchaus sein, daß ich die 21.000 dieses Jahr überschreiten werde.
 
AW: DieFünf

Heute hab ich´s versucht Herr der Ringe Teil 1 anzuschauen, nach 105min hab ich aufgehört mehr war nicht drinnen. Man freue ich mich wieder draußen zu radeln :heul:.
 
AW: DieFünf

gut gemacht Locke und Grouch.
Ihr habt verhindert, daß mein Punkteanteil die 50% erreicht. Weiter so.

Fred_O, rossi, wie kann man Euch motivieren? Unser team steht zur Zeit auf Platz 25. Bis Platz 8 ist es überhaupt nicht weit, da liegt das Feld noch weit zusammen. Einzig das team auf Platz 1 hat sich abgesetzt - aber die sind nicht unser Ziel.

Was mich selbst angeht. Ich bin heute bei strömendem Regen losgefahren. Bereits 15 Minuten später konnte ich mich umkleiden, dann kam die Sonne heraus. Anfangs bin sich sehr zurückhaltend wegen meiner Erkältung gefahren. 2 Stunden später ging es mir aber bereits wieder so gut, daß ich ruhiges GA1 gefahren bin.

Normalerweise wäre ich zuhause geblieben und hätte mich angesichts des Wetters und meines Gesundheitszustandes wegen geschont. Da wäre mir aber ein toller Tag entgangen. Die Sicht war wunderschön, das Wetter wurde viel besser als erwartet und mir selbst geht es richtig gut.

Also einfach mal aufs Rad morgen. Wenn es gar nicht geht, könnt Ihr ja nach 45 Minuten abbrechen. Vielleicht macht es Euch ja so viel Spaß, wie mir heute.
 
AW: DieFünf

Möchte mich kurz vorstellen.Bin der Vater von Tobi(Grouch),51 Jahre jung, wohne in Mühldorf am Inn,fahre auch Motorrad und gehe gern in die Berge.Hallo Christian, leider ist bei uns nicht so ein schönes Wetter wie in Wolfenbüttel, hier stürmt und schneit es.Fahrn wir halt drinnen.Gruß Edmund
 
AW: DieFünf

schön von Dir zu lesen Edmund.

Das Wetter in Wolfenbüttel - schön?
Gestern hatte ich das erste mal wieder die Bekanntschaft mit Winterlandschaft gemacht. Dazu dann Wind am Ende, als ich ihn von vorne hatte, so daß 20 bis 23km/h auf dem Lieger im Flachen nur noch drin waren.
Heute morgen um 9 Uhr 8 Grad. Mittags hatte wir dann wieder knapp über 0. Wind dann so, daß ich mit Rücksicht auf meine Begleitung nur noch mit 16 km/h fuhr. An der Asse (Steigung) durfte er dafür für mich das Tempo drosseln.

Wetter - schön? Stelle ich mir anders vor. Aber es hat immerhn nicht durchgehend geregnet.

Jetzt aber mal eine kleine Wochenbilanz.
Unser Team ist unter den ersten 30 im Ranking - super. Ich selber rangiere unter den ersten 10.

gefahrene km diese Woche 565km. 3 Tage Recom wegen Erkältung. Der Rest GA1.

500km die Woche? Anfang November? Wo soll das hinführen fragte mich heute ein Begleiter. Recht hat er. Die Nachmittags-Recom Tour fällt heute aus.

Stimmung ist super. Das schöne im Herbst/Winter ist, daß man einfach drauflos radeln kann, wenn man Lust hat. Nichts womit man sich die Saison verderben kann.

Bei Euch auch alles super?

mfG
Christian
 
AW: DieFünf

@alle

wie tragt Ihr eigentlich ein beim Radfahren?
Ich selber trage die reine Fahrzeit vom Tacho ein. Die letzte Minute wird kaufmännisch gerundet. Standzeiten (Ampel rot), Pinkelpausen fallen heraus.

Warum ich so blöd frage?
Mir ist aufgefallen, das etliche der "Spitzenreiter" 10-Minutenweise oder sogar 30-Minutenweise eintragen. Das mag man mit dem Ergotrainier vielleicht noch hinbekommen, wenn man nach Stoppuhr trainiert, aber sonst?


http://winterpokal.rennrad-news.de/users/entries/18020
http://winterpokal.rennrad-news.de/users/entries/17315
http://winterpokal.rennrad-news.de/users/entries/15458

Ich hoffe ich habe keinen geärgert. Es soll nur ein Anstoß sein.

mfG
und voller Elan für die nächste Woche
Christian
 
AW: DieFünf

gut gemacht Locke und Grouch.
Ihr habt verhindert, daß mein Punkteanteil die 50% erreicht. Weiter so.

Fred_O, rossi, wie kann man Euch motivieren? Unser team steht zur Zeit auf Platz 25. Bis Platz 8 ist es überhaupt nicht weit, da liegt das Feld noch weit zusammen. Einzig das team auf Platz 1 hat sich abgesetzt - aber die sind nicht unser Ziel.

Das mit dem motivieren ist nicht schwer, das Problem ist nur, dass es fürs Fitnessstudio nicht so viele Punkte gibt und ich am Wochenende im Moment nur wenig Zeit habe.
Ich werde wohl wenn sich das jetzt vernünftig einpendelt so auf 5-10h Sport pro Woche kommen, wieviele Punkte das dann letztendlich gibt, ist leider die Frage.
 
AW: DieFünf

Ist doch vollkommen in Ordnung, jeder macht so viel er kann und lustig ist. Der eine mehr der andere eben weniger.
Und zur Motivation von rossi72, er hat doch geschrieben das seine Frau im Krankenhaus liegt und daher momentan nicht zum punkten kommt, ist doch vollkommen richtig schließlich muss er sich um ein Kind kümmern.
 
AW: DieFünf

pardon - ich habe etwas über die Stränge geschlagen. Habe mich aber jetzt wieder im Griff.

Und an rossi72 Stelle würde ich unter den Umständen auch nicht losziehen. Habe ich überlesen.

Was ich faszinierend finde - nach nur einer Woche:
1. ich bin mehr geradelt als sonst
2. ich habe keinen Full-Speedf-Tag (oder zwei) eingelegt

jetzt das verrückte
3. ich kann abends und auch morgens wieder besser sehen. (Bin 49 Jahre alt und trage seit kurzem eine Lesebrille)
4. fühle mich ausgeglichen und total fitt - besser als sonst
 
AW: DieFünf

Hallo Leute,

erstmal Glückwunsch Christian ! Echt klasse, was du hier leistest. Habe schon ein etwas schlechtes Gewissen, dass ich nicht mehr zum Punktekonto beitragen konnte. :(
Meiner Frau gehts schon wieder ganz gut und ist zuhause. Es ist wirklich zur Zeit alles etwas stressig. Am Freitag bin ich bis Sonntag zu eimnem Seminar. Und ab Montag vermutlich bis Sonntag bin ich beruflich stark eingebunden. (Vermutlich täglich 12 Stunden.) Werde aber mein möglichstes tun und nach der stressigen Zeit alles geben ! Wenigsten konnte ich gestern ein paar Pünktchen holen.:cool:
Das Wetter im Übrigen ist hier im Münsterland grottenschlecht.
 
AW: DieFünf

Meiner Frau gehts schon wieder ganz gut und ist zuhause. Es ist wirklich zur Zeit alles etwas stressig. Am Freitag bin ich bis Sonntag zu einem Seminar. Und ab Montag vermutlich bis Sonntag bin ich beruflich stark eingebunden. (Vermutlich täglich 12 Stunden.) Werde aber mein möglichstes tun und nach der stressigen Zeit alles geben ! Wenigsten konnte ich gestern ein paar Pünktchen holen.:cool:
Das Wetter im Übrigen ist hier im Münsterland grottenschlecht.

Super, daß es Deiner Frau ganz gut geht.
Und das mit dem Winterpokal kannst Du mal ganz relaxt betrachten. Es soll Spaß machen und uns alle motivieren.
Heute auf dem heimweg habe ich mir mal so in Gedanken ausgemalt, das es vermutlich keine gute Idee ist unter die ersten 5 zu fahren. Nachher wird nachgerechnet, mit welch mieser Speed ich unterwegs bin und gefragt, wo ich lang fahre. Bergig ist es nicht in Wolfenbüttel: "ach so, ja dann...." Solche Kommentare brauche ich nicht wirklich.

Das Wetter hier. Ich kam heute in ein Schneetreiben mit ca 30m Sicht mit dem Rad geraten. Morgen werden wir hier etlich cm Neuschnee haben. Wird morgen bestimmt schön zu fahren sein :-)

Immer locker bleiben. Darfst natürlich gerne ein paar Pünktchen erarbeiten.

mfG
Christian
 
AW: DieFünf

zum Wochenende wird vermutlich nicht viel an Punkten dazukommen. Das wäre sonst Verrat an der Familie. ie steht die nächsten 2 Tage im Vordergrund. In der nächsten Woche gedenke ich mir einen Tag frei zu nehmen und die fehlenden Einheiten dann nachzuholen.

mfG
Christian
 
Zurück