• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die ultimative Tour de France Umfrage

Wer gewinnt die Tour de France 2011?

  • Alberto Contador

    Stimmen: 60 48,0%
  • Andy Schleck

    Stimmen: 38 30,4%
  • Fränk Schleck

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ivan Basso

    Stimmen: 5 4,0%
  • Samuel Sanchez

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jürgen van den Broeck

    Stimmen: 1 0,8%
  • Robert Gesink

    Stimmen: 1 0,8%
  • Cadel Evans

    Stimmen: 4 3,2%
  • Bradley Wiggins

    Stimmen: 2 1,6%
  • Schlecki hat keine Ahnung und hat den Tour de France Sieger 2011 vergessen

    Stimmen: 14 11,2%

  • Umfrageteilnehmer
    125
  • Umfrage geschlossen .
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

Er war zumindest immer Sieger der Herzen :D

Deines Herzens vielleicht. Sprich nicht für alle.

Bei mir ist Cance, seit den letzjährigen Aktionen bei der Tour, unten durch. Diese künstlich aufgesetzte Nettigkeit und das propagieren des Saubermannimages ist zum kotzen. Ist beides nicht er. Zudem die Aussage, er sein Supermann und der beste Fahrer den er kenne, sind schon anmassende Aussagen. Cancellara mag der beste ZF sein und der beste Klassikerfahrer (solange es nicht zu hüglig ist), aber er wird nie ein Bergfahrer, selbst wenn er 20 Kilo abnimmt. Gewicht macht zwar viel aus, ist aber nicht alles. Wer denkt, Cance könnte mit 65 kg die Tour gewinnen, versteht nicht viel vom Radsport. Sonst müsste jeder 65 kg Bergfahrer die Tpur gewinnen können:). Zudem würde seine Kraft im ZF fehlen. Er ist kein Nähmaschinen-Typ. Er soll sich auf die Klassiker konzentrieren und sein Streifentrikot verteidigen und gut ist. Vllt. machen die Schweizer wieder mal ne Rundfahrt für ihn, aber ansonsten keine Chance.
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

Cancellara ist für Leopard-Trek enorm wichtig bei der Tour.
Zum einen beschert er dem Team Etappensiege. Zum anderen und das wird von 95% der Fans übersehen, beschützt er im Peloton die Schlecks. Er trägt die ganze Zeit mit O'Grady die Positionskämpfe für die Schlecks aus, hält sie aus dem Wind, schafft mehr Platz in den Kurven etc. Das fällt nur auf den TV-Bildern nicht so auf und es interessiert sich keiner dafür, aber diese Arbeiten sind extrem wichtig für einen Kapitän. Dazu wird er eine Menge arbeit im TTT übernehmen müssen, denn auch wenn sich die Schlecks verbessert haben mögen, wahre Spezialisten sind sie dort immernoch nicht.
Die Tour auf GK fahren wird er selbstverstädnlich nie, das weiß aber auch jeder Mensch der ein wenig Ahnung vom Radsport hat, und nicht zuletzt Cance selber. Ein Cavendish wird auch nicht die Berge hochfliegen wenn er etwas an Gewicht verliert ;)
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

Ein Cavendish wird auch nicht die Berge hochfliegen wenn er etwas an Gewicht verliert ;)

Das ist falsch:). So fett ist Cav nicht. Soweit ich weiß, wiegt der 69 kg bei 1,75. Viel ist es nicht. Und ein Bergfahrer ist ja eigentlich schon. Sonst kann ich mir immernoch nicht erklären, wie er es geschafft hat, beim Giro auf Sastre und Menchov innerhalb eines Anstiegs 20 Minuten rauszufahren;)...jaja die Auto-Geschichte halt
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

Mein Gott, da wirft man einen recht guten namen in die Runde und wird hier dafür durch den Fleischwolff gedreht, danke dafür, echte Radportfans hier versammelt, geil.
Ja ich bin Cance Fan und? Soll ich mich jetzt dafür schämen das ich ihm den Sieg wünsche, auch wenn es evt nicht realistisch ist?
Ich finde er ist jemand den man immer ganz vorn sieht und der auch mal richtig kämpfen kann. Was kann man mehr erwarten, ah ja, einen Steak Esser, der bei der Teamvorstellung von den Franzosen ausgepfiffen wird, toller Favorit, großes Kino. xD
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

Mein Gott, da wirft man einen recht guten namen in die Runde und wird hier dafür durch den Fleischwolff gedreht, danke dafür, echte Radportfans hier versammelt, geil.
Ja ich bin Cance Fan und? Soll ich mich jetzt dafür schämen das ich ihm den Sieg wünsche, auch wenn es evt nicht realistisch ist?
Ich finde er ist jemand den man immer ganz vorn sieht und der auch mal richtig kämpfen kann. Was kann man mehr erwarten, ah ja, einen Steak Esser, der bei der Teamvorstellung von den Franzosen ausgepfiffen wird, toller Favorit, großes Kino. xD

Klar darfst du ihm das wünschen. Ich bin auch Cance-Fan. Du hast es allerdings so dargestellt, wie wenn er ein realistischer Kandidat auf Gelb wäre. Und das ist er nun mal nicht. ("Ich wüsste nicht warum Cance keine Chance haben sollte der TdF." -> hast du geschrieben)

Und Contador ist kein Steak-Esser mehr. Anscheinend ist er jetzt sogar Vegetarier (was ich sehr gut finde, bin es selbst).
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

wie wär es mit danilo hondo, der hat doch sicherlich auch chancen auf die top ten, oder?? (bin hondo fan :))
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

Die Tour auf GK fahren wird er selbstverstädnlich nie, das weiß aber auch jeder Mensch der ein wenig Ahnung vom Radsport hat, und nicht zuletzt Cance selber.

Ob Cance das selber auch weiss? In einer Talkshow im Schweizer Fernsehen meinte er zwar auch dass er die Tour de France nie gewinnen werde, aber das sei in erster Linie deshalb weil es für ihn auch ein Leben ausserhalb des Radsports gebe.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht so recht was ich von der Aussage halten soll. Einerseits kommt es irgendwie sehr arrogant rüber, andererseits macht er aus seinem unglaublichen Talent wirklich nicht viel...
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

in welcher hinsicht macht Cancellara aus seinem talent nicht viel?? ich meine der gewinnt beinahe jedes zeitfahren und bei den klassikern wie paris-roubaix ist er podiumsabonnment. ich weiß nicht was ein radsportler seiner art mehr will. er wird natürlich nicht die tour gewinnen, aber er hat sich auch richtigerweise dazu entschieden, dies auch nicht als ziel zu nehmen und fährt anstatt dessen die konkurrenten bei den klassikern in grund und boden. ich schätze ihn sehr ehrgeizig ein und denke nicht, dass er sein talent verschwendet.
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

Die Aussage, dass er auch ein leben neben dem Radsport hat meint, dass er acuh mal leben möchte.
Er bezeichnet das als "Dolce Vita" und meint damit so banale Dinge wie mal ein schönes Essen o.Ä. Zitat aus dem Tour Interwiew "ich hab keine Lust meine Pasta auch im Winter ohne Sauce zu essen".

Und dass er aus seinem Talent ncihts macht, erscheint mir Blödsinn, angesichts der Tatsache, dass er mehrfacher Weltmeister und Olympiasieger im Einzelzeitfahren ist.
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

Das einzige was man Cancellara im Hinblick auf eine mögliche Talentverschwendung vorwerfen könnte ist dass er den Stundenrekord nicht zu brechen versucht. Sonst kann man nicht viel mehr von ihm verlangen...
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

Eher gewinnt Contador bei Paris-Roubaix als Cancellara bei der Tour! Welches Talent? Cance hat seine Stärken im ZF, wo er vermutlich der beste Zeitfahrer der bisherigen Radsportgeschichte ist...wobei da noch Indurain wäre..schwer diese Aussage, also Indurain hatte +/- Cances Niveau. Dadurch entstand ja erst die schwachsinnige Idee, dass Cance die Tour gewinnen könnte. Nur ist Cance, trotz seiner Fähigkeiten bei weitem kein Indurain. Indurain hatte das Glück nen Puls von unter 30 zu haben und ne Sauerstoffaufnahme von 50l/min (einzigster bisheriger Mensch auf der Welt, der mit dem Wert gemessen wurde: normale Menschen liegen bei 20, Leistungssportler bei 30-40 ). So einfach ist es. Und selbst wenn Cance theoretisch könnte, wo sollte er Contador schlagen? Sorry, aber selbst im ZF gehört Contador zu den besten der Welt. Und bei der jetzigen Tour kommt das Profil des ZF Contador zu Gute. Sollte dieser bis dahin keine Etappe gewonnen haben, wird er das dort nachholen (falls die Tour noch offen ist, ansonsten fährt er es ähnlich wie beim Giro runter).
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

@Alex:

Wir sind beide der Meinung, dass Cance nie die Tour gewinnen wird. Das wars aber auch schon!

Aber wie kannst du sagen, dass Cance keine Talent hat, im nächsten Satz aber eingestehen, dass niemand anders besser im Zeitfahren ist als er?
Das passt doch argumentativ einfach nciht zusammen.

Ich entnehme deinen Äußerungen, dass du AC fan bist.
Auch AC ist sicherlich ein großes Talent. Niemand ist derzeit stärker als GK Fahrer, auch AS leider nicht. Leider hängt über ihm immer noch das Damoklesschwert des bisher nicht bewiesenen aber wahrscheinlichen Dopings
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

@Alex:

Wir sind beide der Meinung, dass Cance nie die Tour gewinnen wird. Das wars aber auch schon!

Aber wie kannst du sagen, dass Cance keine Talent hat, im nächsten Satz aber eingestehen, dass niemand anders besser im Zeitfahren ist als er?
Das passt doch argumentativ einfach nciht zusammen.

Ich entnehme deinen Äußerungen, dass du AC fan bist.
Auch AC ist sicherlich ein großes Talent. Niemand ist derzeit stärker als GK Fahrer, auch AS leider nicht. Leider hängt über ihm immer noch das Damoklesschwert des bisher nicht bewiesenen aber wahrscheinlichen Dopings

Talent und Cance war eigentlich auf die Tour bezogen bzw. aufs Klettern. Er hat im Klettern kein Talent. Das war damit gemeint.
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

Eher gewinnt Contador bei Paris-Roubaix als Cancellara bei der Tour! Welches Talent? Cance hat seine Stärken im ZF, wo er vermutlich der beste Zeitfahrer der bisherigen Radsportgeschichte ist...wobei da noch Indurain wäre..schwer diese Aussage, also Indurain hatte +/- Cances Niveau. Dadurch entstand ja erst die schwachsinnige Idee, dass Cance die Tour gewinnen könnte. Nur ist Cance, trotz seiner Fähigkeiten bei weitem kein Indurain. Indurain hatte das Glück nen Puls von unter 30 zu haben und ne Sauerstoffaufnahme von 50l/min (einzigster bisheriger Mensch auf der Welt, der mit dem Wert gemessen wurde: normale Menschen liegen bei 20, Leistungssportler bei 30-40 ). So einfach ist es. Und selbst wenn Cance theoretisch könnte, wo sollte er Contador schlagen? Sorry, aber selbst im ZF gehört Contador zu den besten der Welt. Und bei der jetzigen Tour kommt das Profil des ZF Contador zu Gute. Sollte dieser bis dahin keine Etappe gewonnen haben, wird er das dort nachholen (falls die Tour noch offen ist, ansonsten fährt er es ähnlich wie beim Giro runter).


Fabian ist der beste Zeitfahrer seiner Zeit... aber der ganzen Radsportgechichte? Darüber kann man diskutieren und zwar nicht nur in Bezug auf Induráin:

http://www.youtube.com/watch?v=r4CgOKBKdVE
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

Ähm...
direkt hinter dem Teil, den du fett markiert hast, steht auch was von Indurain als Enschränkung...
haste das eigentlich mal komplett gelesen?
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

solche vergleiche führen doch zu nichts. cancellara hat den vorteil sich speziell auf die zeitfahren und klassiker vorzubreiten, wo hingegen fahrer wie indurain, ulle (den ich persönlich auch zu den ganz großen zeitfahrern zähle), armstrong usw. sich auf ganze rundfahrten vorbereitet haben.
ganz zu schweigen von anquetil oder hinault, die auch im kampf gegen die uhr zu den stärksten gehörten. material und training waren damals halt noch ganz anders.
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

Ich glaube, das kann man einfach nicht vergleichen.

Ein Cancellara hätte unter den damaligen umständen vermutlich keine Chance gegen Indurain oder Hinault gehabt.
Ansersrum gilt das aber ganuso, auch Indurain oder Hinault würden heute vermutlich Cancellara nicht schlagen können.
 
Zurück
Oben Unten