• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die richtige Rahmenpflege

Anzeige

Re: Die richtige Rahmenpflege
AW: Die richtige Rahmenpflege

Naja man kann natürlich aus allem eine Wissenschaft machen. Fahr mal mit deinem Rad draußen im feuchten rum, stell es ins trockene. Dann schau was sich für Feuchtigkeit "bildet". Automatisch. Kannste nix machen.

Soll das heissen, in deiner Garage ist feucht :confused:

Wie jetzt, in deiner Wohnung oder deinem Keller herrscht die gleiche Luftfeuchtigkeit und Temperatur wie draußen? Na denn frohe Weihnachten.

Bei jedem Temperaturwechsel beschlägt das Ding und wird feucht und zwar innen und außen. Und einen Temperaturwechsel vermeidet man, indem man das Rad möglichst da lagert, wo es auch gefahren wird, natürlich nicht im Regen, sondern unterdacht, möglichst in der Garage. Bei mir in der Garage steht auch das Auto und das ist nie beschlagen.

Klar! Das steht ja auch trocken und nicht warm!!:aetsch::aetsch::aetsch:

Gruß k67

Ist mir schon klar, aber du kannst Feuchtigkeit dadurch erzeugen, dass du einen Alu oder Stahlgegenstand schnell vom eisekalten ins warme überführst.

ist Mir Schon Klar, Aber Du Kannst Feuchtigkeit Dadurch Erzeugen, Dass Du Einen Alu Oder Stahlgegenstand Schnell Vom Eisekalten Ins Warme überführst.

ich Habe Nie "warm" Geschrieben!!!!
ultima.gif

Ok, dann ziehen wir es anders auf:

Es herrscht:

- draußen im Winter eine andere Feuchtigkeit als im Keller oder der Wohnung
- draußen im Winter eine andere Temperatur als im Keller oder der Wohnung

- draußen im Winter eine ähnliche Temperatur wie in der Garage
- draußen im Winter eine idR eine höhere Feuchtigkeit als in der Garage.

So müsste das passen.

Ich bin mir sicher, wenn man euch einen Eimer Scheixxe hinstellt, macht ihr darüber auch eine semi-wissenschaftliche Diskussion auf. Nicht zu fassen. Feuchte, Wärme, wen interessiert das. Rad steht da wo Platz ist.

shit.jpg

grandiose diskussion! :D

vor allem, wenn man bedenkt, dass es einige mit der ernsthaftigkeit längst aufgegeben haben und andere gleichzeitig darauf verharren. aber ist lustig. bitte um fortsetzung!
:daumen:

Hoffentlich wird es bald wieder wärmer,... dann fallen vielleicht so manche Sinnlosdiskusionen aus!!!

Obwohl es ja auch manchmal ganz lustig ist!!!:duck:

Wollt morgen evtl mit dem Carbon-Renner raus. Ist es nachgewiesen, dass Salz und Split dem Rahmen nichts ausmachen?
:eek:bloß nicht! So ein Carbonrahmen sollte lediglich in warmen Wohnzimmern aufbewahrt werden und nie, nie niemals solch extremen Belastungen wie Rennradfahren ausgesetzt werden!

:eek:bloß nicht! So ein Carbonrahmen sollte lediglich in warmen Wohnzimmern aufbewahrt werden und nie, nie niemals solch extremen Belastungen wie Rennradfahren ausgesetzt werden!

Sorry, aber das ist der größte Blödsinn, den ich jemals gehört habe....
und von Ironie hab ich noch nichts gehört :D

Moin,

ich habe meinen Carbonrahmen einschläfern lassen um ihn von dem Leid des Winters zu befreien. Seine sterblichen Überreste stehen jetzt im Badezimmer und werden von Carbonwürmern befallen.

Gruß k67

Zurück