• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Qual der Laufrad Wahl..?

.... Im Sommer schmale 28/32mm Reifen (Conti 5000er oder 4 Season"black Edition") drauf und im Winter +40mm breite Gravel Reifen drauf....

Und was hat das noch mit Rennradfahren zu tun?

Schmal ist m.M.n. alles was unter 23mm liegt.

Aber 40mm Gravelreifen?, da empfehle ich eher die Schwalbe Marathon mit Schutzeinlage.
Das trainiert dann gut für die Frühjahrsklassiker... und hat ordentlichen Pannenschutz.
Bei dem Rollwiderstand sollten die Beine ganz ordentlich gefordert sein.

Sorry, aber Gravel und haste nicht gesehen, 40mm breite Reifen ist kein Rennrad für mich.
das ist irgend so eine neumodische Sache, ins Leben gerufen von der Industrie, die natürlich verkaufen will.


ich meine mich zu erinnern, dass selbst Mike Kluge nicht mit so breitem Zeuch durch den Matsch gejagt ist... (gemäß BDR sind da max. 33mm zulässig) und mal ehrlich wer von uns würde bei den Bedingung ernsthaft mit dem Rad unterwegs sein wollen?
 
(gemäß BDR sind da max. 33mm zulässig)
gemaß UCI für CX Rennen ! Bei Gravel ist durchaus mehr üblich. 40mm ist nicht unüblich (da geht es wohl bis 47mm auf 650C Felgen) und es hat schon seinen Grund das die Rahmen dafür ausgelegt sind.
Aber gibt ja in Deuschland/Europa kaum/keine? Gravelrennen. Zu konservativ die Szene ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du hier neu bist verstehst Du das nicht. Der Typ nervt seit Jahren unter verschiedenen Acounts Schimpanse, Triluminator, Dickvanpaul und jetzt @noballern mit den ewig selben Leiern. Dabei hat der von Rädern soviel Ahnung wie ne Kuh vom fliegen, und von Radsport schon mal gar nicht. Und es interessiert den auch nicht ob seine Meinung gefragt ist und zum Thread passt. Der haut immer und immer wieder den selben Müll raus. Wirst Du noch merken wenn Du erst mal länger hier bist.

Also angemeldet bin ich seit 2009. Ich halte mich hier dezent im Hintergrund u beobachte...:bier::daumen:
 
Und im Gravelforum epfiehlt er dann die 32er Condi (daher auch der 40mm Gravelreifen). Wie bei jedem Fantasten kann man immer sehen, wie die Themen der anderen im nächsten Thread die seinen sind. Das wird in der Psychologie diagnostisch klar bezeichnet, das erfahrene zur Eigenen Erlebung zu machen und ist ein Krankheitsbild. Ich versuche Rücksicht zu üben...
Zum Thema: die Zondas, allerdings noch in der älteren c15 Version, sind mein non-aero Laufradsatz. Ich weiß spontan nicht, wie viele Kilometer die runter haben, aber fünfstellig ist es sicher. Ich hatte damals bei Anschaffung auch parallel einen günstigen Shimano whr 15 (?) Laufradsatz, der mit Deinem vergleichbar sein sollte. Er war zwar nie mein HauptLRSatz, aber der Unterschied zwischen den beiden war sehr groß beim kurzen Vergleichen.
Auch jetzt laufen die Zondas noch sehr gut, ich kann sie wirklich empfehlen.
 
Weil der gute noballern ein gewisser Nutzer ist, der schon unter fünf anderen Namen hier angemeldet war. Jedes Mal kommt von ihm die selbe alte Leier mit irgendwelchem Unsinn. Wie eine kaputte Schallplatte. Daher wird er auch jedes Mal wieder aus dem Forum verabschiedet...

Wird praktisch rausgeschmissen,und meldet sich unter neuem Account an. Verstehe...
 
Zurück
Oben Unten