Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist das so ? Ich dachte, die Dinger wären die Bringer ...Die Konstruktion kann natürlich von vornherein nicht ganz so leistungsfähig sein wie z.B. die der HS 33, aber besser als normale Seitenzugbremsen müßten sie doch eigentlich sein, hätte ich so gedacht. Aber wenn nicht - dann sind es eben die Deltas unter den Maguras ...
Nur etwas seltener als diese, natürlich ...
Verwendest Du noch originale Magura-Bremsklötze ?
Mir gefallen sie vor allem auch wegen der Ähnlichkeit mit entsprechenden historischen Bremsenkonstruktionen.
Ich mußte die jetzt auch endlich haben ...Zumal sie wohl - so weit ich im Netz gesehen habe - auch im Alltagsbetrieb völlig problemlos und dauerhaft funktionieren sollen. Auch das wäre dann also wie bei Campa: funktioniert nicht besonders gut, aber das dann wenigstens dauerhaft ...
![]()
Naja, vielleicht liegt es daran, dass meine nicht NOS sondern eher HUI (heavily used item) sind.
O.k., das mit dem Hub leuchtet mir von der Konstruktion her sofort ein. Wahrscheinlich hat Magura das Modell deswegen auch ohne Nachfolger eingestellt - da war wohl nix sinnvoll weiterzuentwickeln ... Aber da ich ein Faible für "tragische Konstruktionen" (z.B. die Helicomatic oder die Sachs Elan ...Das Problem ist der etwas schwammige Druckpunkt, sie haben auch nicht besonders viel Hub, dass heißt, man muß sie sehr dicht an gut zentrierte Felgen heranbringen.
Gut, dann tu' ich sie besser nicht an mein künftiges "Bergradl" ...Also eine moderne Dual Pivotbremse bremst besser.
Das kann natürlich sein, aber ich weiß nicht, ob die HS 77 überhaupt je richtig erfolgreich war ? Oft gesehen habe ich sie jedenfalls nicht (was natürlich nicht unbedingt repräsentativ sein muss), und ich vermute mal, dass diese klobigen Dinger von den meisten Rennrad-Enthusiasten abgelehnt wurden (wenn 'Campagnolo' draufgestanden hätte, hätte die Sache sicherlich wieder anders ausgesehen ...Ich glaube, dass der Todesstoß für die HS 77 der Advent der STIs und Ergopowers war?
In der "NOS-Teile-Wahn-Galerie" vielleicht schon, aber ansonsten gilt: Yeah, that's the right spirit ...Ich habe hier mal noch ein schönes Produkt zur Nachahmung gefunden
http://www.flickr.com/photos/mybrainhurts/3826179262/in/photostream/
o.k., aber das ist OT
GOTT, würde mich das nerven.
GOTT, würde mich das nerven.