AW: Die NOS-Teile-Wahn-Galerie
endlich mal ein paar ofmega-teile hier!

ich wage mal zu behaupten, daß so etwas in NOS heute ähnlich selten ist wie campa 50th anniversary-teile (vom preis- und prestigefaktor natürlich weit darunter)...
@ faema: das war wohl die damalige top-gruppe, die laut disraeligears.com durchaus mit campa SR mithalten konnte. naja, im vergleich zu
shimano oder suntour sah damals (mitte der 80er) beides recht alt aus, wenn auch schön
@ fleischsalatpirat: so eine gruppe habe ich mir auch zugelegt, allerdings nicht NOS. bin schon sehr gespannt, wie sich das mit der indexierung schaltet. hoffentlich nicht so schlecht wie mit den campa syncro-hebeln, die dafür unübersehbar vorbild waren...
infos zu ofmega, besonders in ihrer spät-phase (wohl noch bis weit in die 90er aktiv) gibts ja eher spärlich, vor allem bei velobase. kann ja verstehen, daß die meisten sammler sich eher für edleres material interessieren und ofmega damals wohl einen ruf als billig-nachbauten weg hatten. im gegensatz zu anderen campa-nachbauern wie gipiemme, miche, cambio rino, gian robert (hab ich was vergessen?) brachten sie aber immer wieder innovationen wie die mistral kunststoff-schaltungen, die mit ihrer eigenwilligkeit auch heute noch faszinieren. das meiste ist davon wohl verschwunden, zusammen mit den dazugehörigen eher billigen rädern wohl nach und nach entsorgt oder ersetzt worden