• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die NOS-Teile-Wahn-Galerie

Anzeige

Re: Die NOS-Teile-Wahn-Galerie
AW: Die NOS-Teile-Wahn-Galerie

der Begriff NOS ist extra da um es nicht mit NEU zu verwechseln.

Wie auch immer, er kriegt es eh geschenkt, da ist mir ein kleines Späßchen auf seine Kosten wohl erlaubt
Zumal der Spaß darin besteht, dass ich vom maestro so korrigiert wurde :)

Hab grad keine Waage griffbereit. Aber der Steuersatz steht hier neben mir und wiegt ungefähr so viel wie ein Paket mit bestellten 100 Gramm Prager Schinken. Wenn die dicke Fleischerfachfrau den dick schneidet iss ja meist ne dicke Scheibe mehr dabei...
Also 130 g mag hinkommen. :cookie:
Muss grad mal bei velobase recherchieren, was der Superrecord im Vergleich zum Stronglight/Spidel D8 so wiegt. :)

Laut tilmun.de 137gr.

http://tilmun.de/rbw/list.php?category=headsets&lang=de

Simplex kann und soll hier natürlich auch gepostet werden. :)
(Natürlich nur wenn die alten Plastikschellen und Schaltwerkskörper die Zeitgeschichte unbeschadet überdauert haben ;) )

Hallo,
nicht Simplex, aber Huret:daumen:, Success Titanium Schaltwerk NOS :cool:.

Grüße
Chris

Anhänge

• Cycle Parts 004.jpg
    Cycle Parts 004.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 149

attachment.php

Kamen ziemlich zerknittert hier an. Mal sehen ob sich das noch aufziehen lässt? Ist aber eh fürs Showbike :rolleyes:

Anhänge

• CIMG0334.jpg
    CIMG0334.jpg
    33 KB · Aufrufe: 483

Die Roma waren einst die billixten Reifen, die bei Décathlon zu kriegen waren. Ich hatte die auch und bin sie sehr lange gefahren.

Hinsetzen und durchatmen...;-)

Nicht nur NOS, sondern sogar NIB!

2382334178_af346a9118_z.jpg

Die hellgrauen Schaltröllchen hab ich im SR getriebe :D !?

wie alt das gute Stück ?

Hmmh, ich schätze so 1976 oder 1977. Weder auf der Schachtel noch auf der Montageanleitung steht was.

Und ja, auf der Schraube ist leider ein Kratzerchen. Fällt in echt aber nicht auf, auf dem Foto habe ich leicht draufgeblitzt.

Wegen der weißen Schaltröllchen schließe ich, dass es sich um ein spätes Record-Schaltwerk handelt. Baujahr ca. 85-86.
Ein zerkratztes NIBwerk darf natürlich theoretisch zercrosst werden....;):eyes:

Zurück