• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die NOS-Teile-Wahn-Galerie

Anzeige

Re: Die NOS-Teile-Wahn-Galerie
AW: Die NOS-Teile-Wahn-Galerie

He, hast du die Montreal mal gewogen? Ich hab einen LRS mit solchen Felgen und GPM-Naben in wunderschönem stahlblau eloxiert. Das kommt auf Fotos gar nicht so schön rüber. Besonders gefällt mir, dass die Klebefläche bearbeitet ist, damit der Reifen nicht so verrutschen kann. Die Mavix sind ja aalglatt.

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• Ambrosio Montreal 001.jpg
    Ambrosio Montreal 001.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 940
  • Ambrosio Montreal 002.jpg
    Ambrosio Montreal 002.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 964

Hi Bo,
neue aalglatte Mavix und Co. sollte man vor der Erstkittung ja anschleifen.
Mach ich sowieso immer + Reinigung mit Verdünner oder Benzin.
Gewogen hab ich die Ambrosio noch nicht. Wenn ich die passende Analysenwaage gefunden habe, gern mal aufs mg genau.
Das Stahlblau Deiner Montreal ist sehr schick! Wohl S.S.C. ähnlich und nicht so eine Bonbonfarbe. :)

Mir fällt grad die Art der Nippelloch-Verstärkung bei den NISI ins Auge. Sehr elegant eingesetzt ohne den üblichen erhabenen Nietrand.
Die Firma NISI war ja ohnehin kein großer Verfechter der gewichtsträchtigen Ösen. :)

SR-Kurbel aus der letzten Serie, also ohne die Nut im Kurbelarm.
Die letzten ungeflüteten SR-Kubbeln von 1986 und 87 hatten ja kein geprägtes Logo mehr sondern nur den Laserstempel, der sich immer soo leicht wegpoliert. Bei C-rec. wurde ja dann auch auf die Für-die-Urenkel-Gravuren verzichtet. Unten ein Großbild von der Stempelkurbel von 86 oder 87.
Die Bo-Kurbel müsste m.E. hinten eine "11" in einem Rechteck eingeprägt haben, wenn sie von 1985 stammt.
attachment.php

Ich hatte ganz vergessen zu erwähnen, daß die Kurbeln mit der "11" in Sammlerkreisen wohl leider überhaupt nichts wert sind! Wegen der berüchtigten Kerbwirkung an der Gravur brechen die wohl leichter.
Ich würd die Elf einfach verschenken. ;)

Total Geheimcodemäßig, höre ich im Forum auch das erstemal was von. :daumen:

Grüße

Dice

7 Jahre Unglück?!
Rauten = 70er Jahre, Kreise = 80er Jahre
Zahl in der Raute/im Kreis = Produktionsjahr
Rechtecke mit 11,22,33 = letzte Zuckungen in der SR-Produktion, sowie C-rec. Codes.

Die Piratenkurbel ist also von:
Apache1977.jpg

Oh Klasse der Mann, Suppi danke für deine Nachforchungen :wink2:

Mal davon Abgesehen das wir anscheinend wie die Katzen auf'm Fischberg sitzen
attachment.php

wird es mal Zeit die Vitrinen Schlüssel her zu zeigen :D

Ja, ich weiß, jetzt ist es amtlich, ich bin ein Nerd....

attachment.php

:cookie:

Anhänge

• 00.jpg
    00.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 813
  • 28566.jpg
    28566.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 862
Zurück