• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die leichtesten Pedale (inkl. Schuhplatten!!!)

Campa forever

Nur echt mit 53 Zähnen! ;
Hallo Leute! Von den nackten Daten geht ja kein Weg an Speedplay vorbei, wobei wenn man die bleischweren Schuhplatten mit einrechnet, sieht´s schon wieder ganz anders aus.

Meine natürlich nur Pedale ohne Gewichtsbeschränkung!!!

Schätze meine Zero Stainless kommen auf 320 Gramm mit Schuhplatten.

Was wiegen die Look Keo Carbon Schuhplatten? Oder die Time RXS Schuhplatten?

Gibt es hier einen Umsteiger, der von Speedplay auf die beiden oberen gewechselt hat? Welche Unterschiede habt ihr festgestellt?

Vielen Dank! ;)

AW: Die leichtesten Pedale (inkl. Schuhplatten!!!)

Da kommst du wohl nicht um Aerolite umher. Leichter geht nicht. Knapp 100gr inkl Cleats!

http://www.triathlon.de/aerolite-leichtesten-pedalen-der-welt-465.html

Krass, was du alles findest! :D

Die hat sicherlich keiner... :D Aber will man sowas? Naja, mir würde schon reichen, wenn ich eine DEFINITIVE Zusage bekäme, ob die Topmodelle (Titanachse) von Time und Look eine Gewichtsbeschränkung haben und wieviel die Cleats wiegen.

Welcher Sinn steht denn dahinter?
Reiner Spieltrieb oder mehr?

Grüße!

Welcher Sinn steht denn dahinter?
Reiner Spieltrieb oder mehr?

Grüße!

Anderes Pedalsystem mal probieren und sich damit nicht gewichtstechnisch verschlechtern. That´s it.

Die Speedplays sind super, bin aber auch noch nie was anderes gefahren. :o Woher soll ich dann wissen, ob es nicht noch ein BESSERES System da draussen gibt?

Anderes Pedalsystem mal probieren und sich damit nicht gewichtstechnisch verschlechtern. That´s it.

Die Speedplays sind super, bin aber auch noch nie was anderes gefahren. :o Woher soll ich dann wissen, ob es nicht noch ein BESSERES System da draussen gibt?

Könntest Du denn irgendwo Probefahren?
Look ist ja bspw. sehr verbreitet.
Nicht, dass es Dir dann nicht mehr so gut gefällt.

Könntest Du denn irgendwo Probefahren?
Look ist ja bspw. sehr verbreitet.
Nicht, dass es Dir dann nicht mehr so gut gefällt.

Wenn das so einfach ginge. Du weißt das doch selber:

Wenn man ein Teil (egal was) aussagekräftig testen will, dann muss man schon die eine oder andere Tour damit fahren. Das heißt bei meinen Schuhen das Cleatsystem wechseln, Pedale ummontieren und FAHREN. Beim Händler hast du damit sicherlich nirgends grünes Licht.

Bei Hosen ist es doch genauso. Vom Anziehen im Laden hast du höchsten die passende Größe, aber nicht ob und wie gut du mit dem Polster klarkommst.

Die Grundidee ist einfach mal ein System kaufen (bevorzuge irgendwie Time) und dann auszuprobieren wie´s mir taugt.

Dumm wäre es halt nur, wenn die Titanversion auch mit 79-82 Kilo (je Jahreszeit :D ) freigegeben wäre, denn dann könnte es unter Umständen teuer werden... :eek::D

Also rein vom System bist Du mit Speedplay eigentlich gut bedient.
Zu Keo kann ich sagen, dass es halt Pedale sind, wie jede anderen Looks auch.
Rein, klick und fertig.
Shimano genau das selbe.
Die nehmen sich nicht viel.

Krass, was du alles findest! :D

Die hat sicherlich keiner... :D Aber will man sowas? Naja, mir würde schon reichen, wenn ich eine DEFINITIVE Zusage bekäme, ob die Topmodelle (Titanachse) von Time und Look eine Gewichtsbeschränkung haben und wieviel die Cleats wiegen.

laut weight weenies listing wiegen die keocleats im paar incl. schrauben 71 gramm.
ich habe meine nie gewogen, da scheissegal. da kaufst du dir noch 6 titanschrauben mit flachem kopf dazu, dann liegst du mit den keo titan ganz weit vorne. gibts actuell bei cycle-basar für schlappe 177.-
http://www.cycle-basar.de/Pedale/Pedale-Rennrad/Look/Look-Keo-Carbon-Pedal-mit-Titanachse::1096.html

also ich würd mal sagen die look keo carbon können schon mal ganz gut mithalten! das fortgeschgrittene modell ist natürlich noch kunkurrenzfähiger! mit keo habe ich bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht..... sind schon richtig geil! mit den aerolites können sie zwar nicht mithalten sind aber dennoch richtig stark und doppelt so geil wie alle pedale von shitmano zusammen!

Zurück