• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

die Laufradfrage

Lostboy

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem LRS ( Drahtreifen, Shimano Freilauf) für meinen Crosser. Er sollte was aushalten da ich nicht der leichteste bin und zu 70 % im Wald fahre.
Zur Auswahl stehen derzeit 3 Modelle:

- DT Swiss R1800
Kaufpreis 185 €
laut der Internetseite kann man nur eine Reifenbreite von 19-25 mm fahren

- Fulcrum Racing 5 Mod. 2010
Kaufpreis 139 €

- Fulcrum Racing 5 CX
Kaufpreis 199 €

Ich tendiere derzeit zu den Racing 5 CX

Könnt Ihr mir bei meiner Wahl helfen ??

AW: die Laufradfrage

Ich kann dir nur was zu den Fulcrums sagen. Ich selber fahre die Fulcrum Racing 7 cx seit dieser Saison. Die sind zwar ziemlich schwer, dafür aber absolut unverwüstlich und stabil. Ich wiege 80kg und fahre die LR zur Zeit auch bei einigen Rennen, nächste Woche dürfte ich dann wohl endlich auf was leichteres Umsteigen. Fürs Training usw. sind sie absolut geeignet.

Ich würde auch immer zu der cx-Version tendieren aufgrund der etwas besser gedichteten Lager. Bin aber früher auch schonmal eine ganze Saison lang normal Aksium LR von Mavic gefahren, auch kein Problem, die halten bis heute ohne dass irgendwann mal was war an den Lagern.

Grüße Max

AW: die Laufradfrage

Fahr die normalen Racing 7 seit zwei Jahren oder 10tkm im Winter.- wie Sommerbetrieb. Hab ca. 75kg Netto und bis jetzt erst die Lager vom VR Austauschen müssen.

Zurück