• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Auch Lefevere äußert Kritik an Alaphilippe:
"Zaterdag in de Omloop reden we heel agressief. Onze wereldkampioen Julian (Alaphilippe) was heel gemotiveerd op de Vlaamse wegen en deed een zelfmoordaanval. Dankzij de leadout van Asgreen en Sénéchal winnen we in de Omloop met Ballerini. We waren heel gelukkig."

Er sollte wohl mal bei van der Breggen fragen, wie man das macht 🥰

Hat eigentlich jemand das Frauenrennen gesehen? "Aus Gründen" gucke ich mir die öfters mal an.. auch live.. Lizenz.. und ich weiß nicht, auch hier wieder.. in der Verfolgergruppe hinter van der Breggen waren von diversen Teams mehr als eine dabei. Und die kriegen es nicht hin, mal richtig organisiert ranzuklotzen und die 30 Sekunden zuzufahren.. gucken sich dann irgendwann an, zucken die Schultern, eine lässt symbolisch die Zunge raushängen.. da muss ein(e) Teamleiter(in) doch echt ausrasten.. ich versteh das nicht.. auch seinerzeit bei der WM, die 100 Km Soloflucht von van der Vleuten.. klar, die NL-Mädels sind da ne Klasse für sich, aber das ist schon immer wieder haarstäubend, was man da so sieht.

Ja, hab's gesehen.
SDWorx ist eine Supertruppe, die beste im Feld, enorm breit in der absoluten Spitze.
Hab die Übertragung gesehen ab Angriff Demi Vollering, das musste ja erstmal zugefahren werden, und das in der Hügelzone zum Ende des Rennens hin, das kann da nicht jede.
Zumal SDWorx wohl direkt von Anfang an Druck gemacht hat mit einigen Angriffen, die immer, und vermutlich von den selben Fahrerinnen, gekontert werden mussten.
Am Bosberg war van der Breggen einfach die Beste, da holt sie den Vorsprung und baut aus, weil jede, die nachsetzt, eine von ihrer Mannschaft ans Hinterrad bekommt. Und durchziehen, die Lücke zufahren und die Sprinterinnen aus der Mannschaft, Amy Peters im Sessel zum Sprint zu bringen, macht niemand.
Schade, dass van Vleuten am Berendries schlecht positioniert war und die da entstandene Lücke nicht mehr zubekam.

Der Frauenradsport ist schon noch etwas "unorganisierter" als die Rennen der Männer, weil die Leistungsunterschiede größer sind. Nicht nur das van der Breggen herausragt, man findet auch nicht ohne Weiteres soviele starke Fahrerinnen, um in so einer Situation ein Nachführen zu organisieren. Zudem waren starke Fahrerinnen wie van Vleuten und Deignan an dem Tag taktisch oder körperliche indisponiert und früh abgehängt. Dann kommt es dann halt zu solchen Situationen. Das macht die Rennen deswegen nicht weniger unterhaltsam.

Er sollte wohl mal bei van der Breggen fragen, wie man das macht 🥰
Einem amtierenden Weltmeister raten sich bei anderen zu erkunden, wie man wann, was macht finde ich sehr unsinnig.....merkst was? Wenn man mit dem Zeigefinger auf jemanden zeigt, zeigen 3 Finger auf einen selbst.
Naja, wieder einmal verka..t, der Zappel(ala)philipe.
Bis er taktisch erwachsen wird, fließen noch ein paar Tropfen die Elbe runter. Kann eh nix mit ihm anfangen.

So ein Unsinn über den amtieren Weltmeister, 5-fache Tour Etappensieger, zweimal Fleche, Strade etc. pp. Kannste Dir echt nicht ausdenken. 🤕
Seine Erfolge sind doch nicht streitbar, glaube auch nicht , dass @Low7ander das unbedingt meint, aber dennoch könnte er noch mehr aus seinem Supertalent rausholen (z. B. Jubelpose vor dem Zielstrich und damit ein MONUMENT verschenkt!). Davon ab, als Fan muss man dann auch nicht jeden mögen (aber respektieren, das tue ich schon) und Ala zuzusehen mit seiner Art Radzufahren ist min. so schlimm wie Froomi zuzusehen....und dabei stelle ich ihre Leistungen denoch nicht in Frage!

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Alaphilippe wären die Rennen vor allem eines: Langweilliger!

Er geht halt lieber mit wehenden Fahnen unter, als dass er die entscheidende Chance verpasst und mit dem Feld ins Ziel rollern muss.

P.S.: Alaphillipe könnte evtl. von Sagan einiges dazulernen, wie markiert er doch ständig ist und trotzdem Paris-Roubaix gerissen hat.
Der Sagan, der im Sprint gegen Alaphilippe bei Mailand-SanRemo nichts entgegenzusetzen hatte?

Ohne Alaphilippe wären die Rennen vor allem eines: Langweilliger!

Er geht halt lieber mit wehenden Fahnen unter, als dass er die entscheidende Chance verpasst und mit dem Feld ins Ziel rollern muss
.

Der Sagan, der im Sprint gegen Alaphilippe bei Mailand-SanRemo nichts entgegenzusetzen hatte?
Da gebe ich dir Recht, habe 2019 bei der Tour auch sehr mit ihm gefiebert.

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_123841.htmGogl: "Gerade die Schotterstraßen machen dieses Rennen speziell. Teilweise sind es richtig lange Sektoren und du musst darauf technisch gut sein, denn wir knallen da teilweise mit über 60 km/h drüber"
"Im Fernsehen sehen die Straßen gut aus, aber da sind auch richtig heftige Schlaglöcher drinnen und so muss man speziell bergab das Risiko richtig wählen."
"Nach dem Opening-Weekend in Belgien weiß ich, dass die Form passt. Ich habe die volle Unterstützung aus meiner Mannschaft und dementsprechend am Samstag viel vor"
:bier: @Rawuza :bier:

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_123841.htmGogl: "Gerade die Schotterstraßen machen dieses Rennen speziell. Teilweise sind es richtig lange Sektoren und du musst darauf technisch gut sein, denn wir knallen da teilweise mit über 60 km/h drüber"
"Im Fernsehen sehen die Straßen gut aus, aber da sind auch richtig heftige Schlaglöcher drinnen und so muss man speziell bergab das Risiko richtig wählen."
"Nach dem Opening-Weekend in Belgien weiß ich, dass die Form passt. Ich habe die volle Unterstützung aus meiner Mannschaft und dementsprechend am Samstag viel vor"
:bier: @Rawuza :bier:
Wird sogar im Free-TV auf Eurosport 1 übertragen. Frauen ab 12:30, Männer ab 13:50. :daumen:

bei den Frauen 1.Chantal van den Broek-Blaak 2.Elisa Longo Borghini 3.Anna van der Breggen
Lisa Brennauer immerhin noch 18.Platz(2:44Rückstand)!
Insbesondere bei Klassikern sollte man FahrerInnen nicht bloßstellen, indem man ihre Platzierungen hinter dem Sieger öffentlich macht. Und bei einem 18. Platz schon gar nicht vom "immerhin" sprechen. :D

Zurück