• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Ich würde wetten, dass lange Hungerast-Solo hat MvdP doch tiefer ausgezerrt.. der war gut, aber nicht so frisch wie wenn er richtig gut drauf is..

Stuyven gaaanz cool, mit schlauer Taktik, schöner Sieg.
Bemerkenswert: Ewan und Sagan ganz vorne mit dabei, vor MvP.

Tolles Rennen, bzw. Finale, fand ich.. dynamische Attacke am Berg, gefolgt von 26 Km Solo.. durchgezogen bis zum letzten Meter.. eine Augenweide auf dem Rad, fand ich, vom Stil her..

20210321_200028.jpg

Interessante Info (der Kommentatoren) nebenher, Trek-Segafredo zahlt den Frauen mittlerweile das gleiche Grundgehalt wie den WT-Männern, 40.000 Euro vor Prämien.. find ich gut.. 🙂

Mich hat bei MSR wieder überrascht wie schlecht MvdP positioniert war. Er ist technisch sicher einer der Besten und an der Leistung kann es auch nicht liegen. Aber irgendwie ist da dieses Jahr der Wurm drin. Fiel schon bei TA auf und setzte sich am Wochenende nahtlos fort. An der Cipressa kostet es ihn schon fast das Rennen, als er mit Sagan aneinander gerät. Dann super viel Aufwand um vor dem Poggio in Position zu kommen. Beim Abbiegen aber schon wieder durchgereicht und viel zu weit hinten.

Kwiatkowski ist die italienischen Rennen mit gebrochener Rippe gefahren.
Passiert war das bei der Trofeo Laigueglia.

Es gibt weiter Hinweise darauf, dass Paris-Roubaix im zweiten Jahr hintereinander abgeblasen wird. Medienberichte zitieren den Präsidenten des Fördervereins "Les Amis de Paris-Roubaix", dass das Rennen zu 90% ausfallen werde. Im Department Lille liegt die Inzidenz bei über 400 und die ICU-Kapazitäten sind wohl praktisch erschöpft.

Es gibt weiter Hinweise darauf, dass Paris-Roubaix im zweiten Jahr hintereinander abgeblasen wird. Medienberichte zitieren den Präsidenten des Fördervereins "Les Amis de Paris-Roubaix", dass das Rennen zu 90% ausfallen werde. Im Department Lille liegt die Inzidenz bei über 400 und die ICU-Kapazitäten sind wohl praktisch erschöpft.
Aber wird man dann nicht versuchen erstmal zumindest einen Ersatztermin Richtung Herbst zu finden... Oder ist die Komplettabsage die einzige Option aktuell?

Aber wird man dann nicht versuchen erstmal zumindest einen Ersatztermin Richtung Herbst zu finden... Oder ist die Komplettabsage die einzige Option aktuell?
Zum Ersatztermin habe ich noch nix gelesen. Ich gehe allerdings davon aus, dass die ASO eine Verlegung anstreben wird, wenn der aktuelle Termin nicht gehalten werden kann. Für eine schlichte Absage ist das Rennen viel zu wichtig.

Da die franz. Corona-Politik allerdings ähnlich brillant und wirkungsvoll wie die Deutsche ist, ist zu befürchten, dass sich das Land im Herbst in der drölwften Welle befindet....:oops:

Zurück