• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Mir ist von gestern in Erinnerung geblieben:
  • Sieg für Quick Step ... Natürlich ...
  • Valverde: Kann auch schnell im Sitzen fahren und hat fehlendes Gewicht einfach durch mehr Klamotten ausgeglichen(http://www.cyclingnews.com/news/val...ith-impressive-ride-at-dwars-door-vlaanderen/)
  • Tony Martin: Hab ihn jetzt auch das erste mal in dieser Saison wahrgenommen. Ist Zwischenzeitlich als Ausreisser vorneweg gefahren, dann leider gestürtz, am Ende Platz 35 in der ersten großen Verfolgergruppe ins Ziel.
  • Degenkolb und weitere Deutsche eher unauffällig

Was macht eigentlich Nils Politt ? Startet der am Sonntag ?
 
Runde von Flandern ----- Bitte um Tipps für Standorte Zuschauer und beste Streckenabschnitte.

Hallo , ich werde am Freitag -Abend oder am Samstag in Richtung Flandernrunde fahren und versuchen , mit meinem Campingbulli abseits der Rennstrecke für zwei Tage ein Nachtlager/Stanplatz zu bekommen und mich an der Strecke mit dem Rennrad oder MTB zu bewegen.

So generell stelle ich mir vor , direkt an der Strecke am Oude Kwaremond zuzuschauen . Da fahren die Profis 3 x drüber , bei km 120 , 210 und 250 . Ich hoffe mal , da werden auch Video-Wände stehen , auf denen man das Rennen von Start bis Ziel verfolgen kann.

Aber auch die Mauer von Gerardsbergen und der Koppenberg wären nicht schlecht , oder ?

Ideal wäre es , zu pendeln mit dem Rad zwischen Kwaremond und Geraardsbergen ( km 170 )oder Koppenberg (km 220 ) , um zu den unterschiedlichen Renn-km die Fahrer-Spitze dort zu erleben.
Habe allerdings keine Ahnung , ob die örtlichen Verhältnisse ( Straßensperren , Zuschauermassen etc. ) das Wechseln zwischen A, B und C überhaupt zulassen . Ich war noch nie dort vor Ort .

Wer von Euch war schon in Vorjahren dort in dem Dreieck zwischen Zielort Oudenaarde , Kwaremont und Geraardsbergen und kann berichten ?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pros tun mir schon leid da bis jetzt das Wetter bei den Rennen verrückt gespielt hatte.

180km im Dauerregen bei 3 °....! :eek:
Habe ich so noch nie(!) gesehen : In einer Waldpassage , das Feld ganz eng zusammen und über den Köpfen direkt eine kleine Nebelschicht(!) vom heißem Atem der Profis.....!

Das wievielte Rennen war das heuer schon bei Sauwetter....?
 
Mir ist von gestern in Erinnerung geblieben:
  • Sieg für Quick Step ... Natürlich ...
  • Valverde: Kann auch schnell im Sitzen fahren und hat fehlendes Gewicht einfach durch mehr Klamotten ausgeglichen(http://www.cyclingnews.com/news/val...ith-impressive-ride-at-dwars-door-vlaanderen/)
  • Tony Martin: Hab ihn jetzt auch das erste mal in dieser Saison wahrgenommen. Ist Zwischenzeitlich als Ausreisser vorneweg gefahren, dann leider gestürtz, am Ende Platz 35 in der ersten großen Verfolgergruppe ins Ziel.
  • Degenkolb und weitere Deutsche eher unauffällig

Was macht eigentlich Nils Politt ? Startet der am Sonntag ?
Degenkolb war schon recht gut im Bild. Kommt schon in Form.
 
Degenkolb war schon recht gut im Bild. Kommt schon in Form.
Ich würde als Sportlicher Leiter von Trek eindeutig auf Stuyven bauen. Dege kann zuarbeiten. Für mehr scheint die Form nicht zu reichen. Bei Paris-Roubaix kann er dann soweit sein, dass sie eine gleichwertige Doppelspitze bilden können.
 
der belgische Meister Naesen mit am Start Sonntag ? War leider gestürzt....
Tony Martin ? Soll auch gestürzt sein. Also ich wünsche mir Tony oder Burgi als Geheimwaffe:D Der Tony kann doch ruhig mal bis zum Ziel
durchfahren mit seinen großen MOTOR;)
 
Einen Titel/Amt usw. schreibt man immer gross. Denke, nur wenn es eine auszuübende Funktion mit einem "wie" (adjektiv) beschreibt, nicht.
 
Dein Wort in Gottes Ohr (oder des des sendeleiters bei ES) - also wenn ich immer sehe, was die senden wollen & letztendlich dann gesendet wird - mir grauet :eek:

Naja, es könnte ja noch was spannendes in der Welt des snooker passieren, was gezeigt werden muss. Oder ein paar slowmos von Olympia...:p
 
Ach, das war aber auch eine beschissene Stelle. Bergab, nass in das Plaster. Wenn man da als erster reinfährt und schon länger ausgerissen ist, ist das sehr schwer abzuschätzen. Zudem sitzt der auch sehr hoch. Wahrscheinlich muss man für den Regenreifen mit 4 bar entwickeln.
 
Zurück
Oben Unten