• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Wenn ich an das letzte Jahr zurückdenke, fällt mir der Sturz von Sagan ein. In Flandern muss die Ideallinie wohl fast millimetergenau gefahren werden. Ich meine das ist nix für Valverdes Wiegetritt. Aber vielleicht überrascht er uns ja.
 
Wenn ich an das letzte Jahr zurückdenke, fällt mir der Sturz von Sagan ein. In Flandern muss die Ideallinie wohl fast millimetergenau gefahren werden. Ich meine das ist nix für Valverdes Wiegetritt. Aber vielleicht überrascht er uns ja.
Was passieren kann, wenn man zu nah am Straßenrand fährt, haben wir schon vor 15 Jahren außerhalb von Flandern erleben dürfen ;)
tdf2003.jpg
 
Valverde, hmm. Glaube seinem Stil kommen die Kopfsteinpflaster nicht entgegen, auch wenn ihm wirklich einiges zuzutrauen ist. Ein super-Allrounder! Ich meine die die Hellinge fährt man wohl besser sitzend mit dem Hintern weit hinten, das ist halt nicht der Stil von Quintana oder Valverde...
Ich glaube auch nicht dass Motor von Valverde groß genug ist für das Terrain. Er ist zu leicht und hat daher nicht genug Traktion und absolut gesehen (! ) nicht genug Watt um mit den absoluten Top-Klassikerjungs mitzuhalten (ist natürlich trotzdem ein extrem vielseitiger Fahrer.)
 
Die Kopfsteinpflaster Etappe bei der Tour scheint vielen Leuten Respekt einzuflößen. Vorbereitung ist alles.
Van Aert erneut eine Top Ten Platzierung :daumen:
 
Das Rennen hat seit letztem Jahr World Tour Status und ist das letzte vor der Ronde. Weil es kurz ist wird es von den Spezialisten, die Sonntag weniger Chancen haben, sehr hart umkämpft sein. Da können einzelne ohne Praxis und starkes Team wohl nur mitfahren. Auf jeden Fall interessant wie Quintana auf dem Gelände bei Regen fährt. Ich finde die fahren schon sehr gut auch wenn das Gewicht fehlt.
 
Irgendwie hab ich Van Aert aufm Zettel. Der sah gut aus bei Gent Wevelgem und hat sich im Finale wohl einfach zu wenig zugetraut.

Sehe ihn aber so 20-30km vorm Ziel weggehen heute!
 
Irgendwie hab ich Van Aert aufm Zettel. Der sah gut aus bei Gent Wevelgem und hat sich im Finale wohl einfach zu wenig zugetraut.

Sehe ihn aber so 20-30km vorm Ziel weggehen heute!

Ja schon beeindruckend was er auf der Straße umsetzt :daumen: gibt es da eigentlich konkrete Pläne? M. van der Poel hat ja 2020 als Umstieg genannt...
 
Mein Stand: nach den Klassikern erstmal eine Pause. Dann wieder ein später Einstieg in die CX Saison. Weiteres gibt es noch nicht, aber langfristig wird’s wohl je nach Teaminteresse ein Umstieg auf die Straße. Vllt klopft Trek an?
 
Vermutlich mehr eine betriebswirtschaftliche Frage, als eine Frage der wahren Liebe. Das kleine Veranda Willems-Crelan Team hat einen richtigen Schub durch van Aert und dank ihm überhaupt erst Wild Cards zu den großen Rennen erhalten (siehe hier z.B. http://www.cyclingnews.com/news/van-aert-puts-verandas-willems-crelan-back-on-track/).

Bin gespannt wie er weiter abschneidet und wie es ihm gelingen wird Siege einzufahren. Im Sprint war er am Sonntag ziemlich chancenlos.
 
Dwars door Vlaanderen, Eintagesrennen

wildes Rennen bei Shitwetter (Dauerregen) mit vielen Stürzen ,zum Glück sehe ich den Stream o_O
hoffe das alle gesund im Ziel ankommen
 
Tja die Quick-Step räumt ab

Yves Lampaert gewinnt und wiederholt seinen Vorjahressieg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten