• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Saß auch die vor dem analogen Übertragungsbild von ES und raunzte die ganze Zeit meine arme Frau an, was das denn bitte für ein "Lenker" sei?! Schrecklich!

Warum hat Viviani so geheult? Ist doch kein Heimatrennen oder was hab ich verpasst. Dass olle Peter gewinnt, war doch eh klar, Elia[emoji41].
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich enttäuscht und wütend über sich selbst. Seit Team hat super hart für ihn geackert und er hat am Ende nicht vollstreckt. Gilbert hat sich die letzten Kilometer komplett in den Gulli gefahren, um Viviani zur Linie zu bringen und am Ende kam "nix" dabei rum, weil Viviani am falschen Hinterrad war.
Finde es aber extrem sympathisch, wenn Profis auch solche Emotionen zeigen.
 
Habt noch jemand den ulkigen Lenker von Van Ship ( der Fahrer von Rompoot vorne in der Mitte) bemerkt? Sieht nicht sehr bequem aus...
1452104494.jpg

Ja , hab ich auch bemerkt und mich (Euch) sofort gefragt " welcher Hersteller ist das ?" Eventuell sowas wie ein Nitto B135 ?
 
Wahrscheinlich enttäuscht und wütend über sich selbst. Seit Team hat super hart für ihn geackert und er hat am Ende nicht vollstreckt. Gilbert hat sich die letzten Kilometer komplett in den Gulli gefahren, um Viviani zur Linie zu bringen und am Ende kam "nix" dabei rum, weil Viviani am falschen Hinterrad war.
Finde es aber extrem sympathisch, wenn Profis auch solche Emotionen zeigen.
Keine Frage. Dass der Mann weinen darf, ist klar. Hab mich halt nur gefragt, warum genau bei diesem Rennen. Klar hat sich Gilbert und der Rest wie Kaputte aufgeopfert. Aber diese Situationen hatte Viviani sicherlich schon x mal. Daher hab ich mich gewundert, was seine Emotionen so ausgelöst hat.
 
Habt noch jemand den ulkigen Lenker von Van Ship ( der Fahrer von Rompoot vorne in der Mitte) bemerkt? Sieht nicht sehr bequem aus...
1452104494.jpg
Das schnürt ihm doch regelrecht die Lunge ab, bei dem engen Griff?

Elia Viviani ist Italiener, die können weinen und trotzdem hart sein. Die pure Enttäuschung halt. Finde es gut, auch das "verprügeln" von seinem Lenker beim passieren der Ziellinie. Hat halt Biß und schiebt es nicht einfach darauf, das Sagan dabei ist und er eh keine Chance hat.
 
Es war kein sonderlich sortierter oder übersichtlicher Sprint, was für Viviani wohl besser gewesen wäre. Aber nach 250 km... Ich glaub Viviani hat es tierisch angekotzt, dass er Sagan übersehen hat; darum auch der kräftige Hieb auf den Lenker.
 
Mann des Rennens: Gilbert :daumen: macht wirklich Spaß sein Comeback zu verfolgen. Lefevere macht einen unglaublich guten Job, so viele Alpha Fahrer dazu zu bringen sich für die Mannschaft einzuordnen!
 
Wieso nicht? Er hat es doch schon einmal gewonnen (2007).
Trotzdem hat er bei Bora so eine Art Comeback, bei BMC ist er ins Unscheinbare abgedriftet.
Ist aber auch schon 11 Jahre her... ;) Ich finde auch, dass er bei BORA seiner Karriere nochmal neues Leben eingehaucht hat. Der DM-Titel letztes Jahr ist das beste Beispiel. Aber bei den Klassikern ist er als Edelhelfer schon genau in seiner richtigen Rolle. Vielleicht macht er in Roubaix den O'Grady oder Vansummeren, wenn sich die Favoriten neutralisieren. Das traue ich ihm zu!
 
Burghart ist momentan wirklich gut drauf. Seine Rolle hätte ich eher Oss zugetan, der aber immer das kleine Quäntchen für die Spitzengruppe vermissen lässt.
 
Valverde, hmm. Glaube seinem Stil kommen die Kopfsteinpflaster nicht entgegen, auch wenn ihm wirklich einiges zuzutrauen ist. Ein super-Allrounder! Ich meine die die Hellinge fährt man wohl besser sitzend mit dem Hintern weit hinten, das ist halt nicht der Stil von Quintana oder Valverde...
 
Man kann auch im Wiegetritt über die Hellinge. Im Regen schwieriger, aber sonst geht das schon und nicht alle sind ja gepflastert. Als Valverde 2014 schon mal DdV gefahren ist, war auch immer vorne dabei und ist am Ende mit der ersten großen Gruppe ins Ziel gerollt. Er wird sich den Sieg sicher nicht zum Ziel gesetzt haben. Das werden schon andere unter sich ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten