• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Ferroisten

AW: Die Ferroisten

Hast ja recht, Horst.:)
Ich zerlegs dann doch und packe es ein.;)
Nachher ärgere ich mich dann doch nur.

Fährt der Martin am Sonntag mit deinem De Rosa ?:confused:

Ihr macht Sachen.:eek::D

So, noch 3-4 Std. und Veloce steht auf der Matte.
Dann werde ich die mitgebrachten neuen Laufräder noch fertig montieren (Ritzel und Reifen drauf) und los gehts.:):):)

Dann bis spätestens Freitag.:wink2:

Fährt der Martin am Sonntag mit deinem De Rosa ?:confused:

:

Nee... ich glaube, da hätte Smunolo auch gar keine Lust zu....ich habe das Alu Daccordi für einen Kollegen aus Hannover zurecht gemacht und er wird damit wohl sehr zufrieden sein. War erst ein wenig sehr skeptisch, weil er nur Mtb fährt ( aber das auch mal 200 km !) und mir RR eigentlich null Ahnung hat, aber ich denke, der passt auf und fährt richtig. Mache morgen mit ihm ne längere Testrunde und da werden wir bestimmt über das Eine und Andere quatschen....und vielleicht kann ich ja was Sinnvolles dazu beitragen.

Mir tat es nur etwas leid, weil er mangels Möglichkeit nun doch mit dem Mtb den 120 km Velothon mitfahren wollte und die RR Fahrer, mit denen er zusammen fährt, sich schon darüber lustig gemacht haben......:eyes:
nun bekommt er ein saugeiles Daccordi und morgen fahren wir Probe.....ich hoffe, er zeigt den Junx hauptsächlich das HR und dazu hat er auch Lust.

Habe gerade noch 20 iger Conti mit 11 bar aufgepumpt und würde mit dem erwecktem Teil am liebsten selber losdüsen...... :D:D

Gruss Horst

Moin!
Da mein Notebook in der Werkstatt ist, komme ich erst jetzt dazu, mich bei allen zu bedanken, die mich und Sonja so herzlich aufgenommen haben!
Martin und Horst ein spezielles Dankeschön!

Berlin war dufte!
Und grüßt den "Kurt Krömer":aetsch:, der mit der Delle im Rad!:aetsch:

Hi Jan,

wir hatten uns schon Sorgen gemacht... ;)

Witzigerweise haben Horst und ich heute uns darüber gewundert, warum bei Dir Funkstille herrscht. Jetzt wo Du es sagst, da war doch etwas im Mittelteil, kaffeetrinkende Tastaturen! :aetsch:

Schön zu hören, daß nicht nur für Dich der Berlin-Ausflug lohnend war. :cool: Dann demnächst mal wieder unter anderem auch auf ... :bier:

onlineige Grüße

Martin

Hust, hust, ganz schön eingestaubt hier Leute.:D

Also ich bin wieder dabei sobald ich einen passenden Ersatz für meinen durchgerosteten MTB Rahmen habe.
Ich mache gerade fast nix anderes als diesen zu finden.
Das "neue" Rad wird ein 26 Zöller mit Rennlenker und STI mit Option auf Lowrider, Packtaschen usw...

Allerdings werden es sehr wahrscheinlich nicht so viele Pünktchen wie letzten Winter, da ich mehr laufen werde.
Und das gibt weniger Punkte bei doppelter Anstrengung.:(

Da aber die Fahrradkuriersaisson gerade erst am beginnen ist, wird Horst das schon rausreißen.:D:D:D

Abschlußfahrt in der Rioja klingt echt abenteuerlich.
Muß mal sehen was Familie, Zeit/Urlaub und Konto dazu sagen.:ka:
Prinzipiell aber so was von gerne!:)

Mann Bikaholic,

hätteste nich ooch noch in den Ecken wischen können? Und der Kamin ist auch noch nicht an... :D :duck:

Zum Glück ist mir ja schon warm ums Herz, weil wir scheinbar komplett in die zweite Runde gehen! :bier: :love: :dope:

Wie wir das mit der Rioja-Tour machen werden ... schaun mer mal ...:cool:

schwer motivierte Grüße

Martin

Jo, klasse.
Aber bei Rioja Tour assoziiere ich eher sowas.:D

Anhänge

• rioja tour.jpg
    rioja tour.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 101

Komplett als 1 Team oder gibt's genügend Zuwachs für 2 Teams?

Mann Mann, jetzt gibts hier schon Bewerbungen.:eek:
Wollen wir noch ein Ferroisten 2 Team gründen?:love:
Ich fände es klasse.:)

Ivo, schreibe doch einfach mal ein paar dir bekannte Stahlrahmenfahrer aus dem Forum an und frage sie.

Es lesen vermutlich schon viele Stahlrahmenfahrer hier mit, erst mal schauen wieviele Bewerbungen hier eintreffen;)

Bikaholic....habe ja schon im Gazelle Fred gerade dazu geantwortet....
eigentlich wollte ich nicht mehr, aber ein wenig reizt es mich doch, wir waren ein gutes team und es hat Spass gemacht....
abwarten, bin noch etwas unentschlossen, nein nein, brauche jetzt keinen Zuspruch !!!

Gruss Horst

Melde mich hier mal ganz ofizinell zum Winterpokal zurück . Die neuen 26er Stollenschätzchen sind schon gefügig gemacht worden und auch das Simonelli wird liebevoll in den Winterdienst mit Umwerfertausch eingewiesen . Eventuell ist budgettechnisch noch das Tommasini Fixed drin....
Auf meinen Trails sind mir auch schöne teerfreie Laufstrecken begegnet .

Herrje....:eek: ich habe gar nix mehr für Winter und mal weg von der Strasse....Pinarello mit Cross Bereifung tats ganz gut, aber ist verkauft, also ich kann nur auf der Strasse und befestigten Wegen punkten.

Gruss Horst

Herrje....:eek: ich habe gar nix mehr für Winter und mal weg von der Strasse....Pinarello mit Cross Bereifung tats ganz gut, aber ist verkauft, also ich kann nur auf der Strasse und befestigten Wegen punkten.

Gruss Horst

Kauf dir ein 100€ MTB oder Trekkingrad und fahre mit dem Martin durch die Wälder.
Das macht Laune.:)
Ich habe im Moment auch nix fahrtüchtiges für den Winter.

Meine Aluschüssel habe ich einem Kumpel vermacht und das MTB ist durchgerostet.:(

Iss ja noch Zeit.
Und kommt Zeit kommt Rad.
Drück mir mal die Daumen, ich habe da was im Auge.
Am Donnerstag Abend wird es sich entscheiden ob er bald mir gehört.:)

Wie wärs mit einer Namensänderung? Ich wäre für "Eisenbahn". Klingt gut und griffig. Und wer die Lokomotive ist, das wird sich wohl bald zeigen. Smunolo wird wohl wieder Fahrdienstleiter, wie ich das so einschätze.
Nur eins: bloß keine Schlafwagen!

Hm....also ich fand/finde " Die Ferroisten " eigentlich ganz nett. Ist ja aucht soooo wichtig, aber stattdessen Eisenbahn ??:dope::) Nö !!
Also ich wäre für Beibehaltung des Namens, wobei ich mir noch gar nicht sicher bin, ob ich den WP nicht doch dieses Jahr auslasse. Irgendwie steht viel Anderes an...irgendwer hat es mal so schön formuliert: Die Prioritäten verändern sich etwas :D das triffts eigentlich ganz gut.
Mal sehen, wie es kommt Gruss Horst

So, Madame, Monsieurs,

bitte zur Anmeldung schreiten, das Team ist für diese Wintersaison gegründet... :bier: :dope:

capitaneske Grüße

Martin

:eek: Ich habe auch kein Winterrad mehr....
nur noch feinsten Stahl und schickes Alu. Aber..es gibt ja noch das alte Trekking Teil und von der nächsten grösseren Rechnung wollte ich eigentlich ne gute Citygurke mit Schutzblechen und ohne Kettenschaltung kaufen.....sah da neulich eins von Stevens, was mir wohl gefallen würde.
Ich warte noch ein wenig, denn eins ist wohl klar: Ich fahre diesen Winter viel viel weniger als im letzten Jahr. Ich muss mich um Jobs und Geld und Schulden kümmern und würde gerne 1 oder 2 Tage regelmässig als Kurier rumdüsen, aber auch das ist alles sehr fraglich.
Da muss ich den Capitano ja wohl erst mal fragen, ob er mich unter den Bedingungen überhaupt dabei haben will....:confused:

Gruss Horst

Zurück