• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Ferroisten

AW: Die Ferroisten

:eek: Ich habe auch kein Winterrad mehr....
nur noch feinsten Stahl und schickes Alu. Aber..es gibt ja noch das alte Trekking Teil und von der nächsten grösseren Rechnung wollte ich eigentlich ne gute Citygurke mit Schutzblechen und ohne Kettenschaltung kaufen.....sah da neulich eins von Stevens, was mir wohl gefallen würde.
Ich warte noch ein wenig, denn eins ist wohl klar: Ich fahre diesen Winter viel viel weniger als im letzten Jahr. Ich muss mich um Jobs und Geld und Schulden kümmern und würde gerne 1 oder 2 Tage regelmässig als Kurier rumdüsen, aber auch das ist alles sehr fraglich.
Da muss ich den Capitano ja wohl erst mal fragen, ob er mich unter den Bedingungen überhaupt dabei haben will....:confused:

Gruss Horst

Passt schon Horst.;)
Bei mir wird es garantiert auch weniger als im letzen Winter.

Bei Regen und Glatteis werde ich diesen Winter nicht fahren.:spinner:
Ich möchte es etwas lockerer angehen und auch einige Halbmarathons laufen.
Diese sind zwar anstrengender und ich brauche danach eine längere Regeneration, aber Punkte gibts dafür weniger.:(
Iss halt ein Rennradforum.;)

...GLS hat gerade den Rahmen gebracht.:)

Dass wirs können, haben wir ja in der letzten Säson eindruxvoll unter Beweis gestellt. Diesmal müssen wir also vielleicht nicht so hetzen.
Matxaka ist jetzt weiter in Richtung Reiserad mutiert, den Hinterbau hab ich nun so weit aufgebogen, dass auch 6-fach geht (leider sieht man jetzt einen leichten Knick in der Sitzstrebe). Aber das wird schon noch einen Winter gehen.
Dann hab ich ja noch den Brummer im Aufbau, da fehlt mir eigentlich nur ein Schaltkabel und die Schutzblechstreben. Und der ganze Lichtkrimskrams natürlich. Ohne Licht will ich im Winter nicht fahren. Ohne Schutzbleche aber auch nicht.

Salut Bo und Horst,

einen kleinen formalen Schlenker "müsst" Ihr noch machen... ;)

Da man die Teams jedes Jahr neu gründen muß, müssen alle auch wieder die Aufnahme ins Team beantragen. Und hinter Eure Namen würde ich liebend gerne ein Häkchen machen... :bier:

Werde wohl dieses Jahr auch nicht jede sich anbietende Gelegenheit nutzen, mich durch die Gegend zu scheuchen. Ich sach nur: Einfach keinen Hafer essen, dann kann auch einen nichts stechen... :D

ruhig angehende Grüße

Martin

Naja,

ab dem 02.11.09 werden Punkte vergeben...

aber man ja auch schon mal ein paar Takte früher zur Startlinie rollen... ;)

Also hurtig den Benutzer angelegt und bei den Ferroisten angemeldet... :cool:

schon am Start positionierte Grüße

Martin

So...getan und angemeldet....wer ist denn der Bernd ?? Etwa der Hr. Neidert ???

Werde mir trotz aller aktuellen Widrigkeiten Mühe geben,....habe ja auch Lust dazu .

Gruss Horst

Ja der Bernd,

keine Ahnung wer er ist... :confused:

Werde ihm noch eine PN schicken, daß wir eigentlich schon komplett sind. Oder will der Bo, obwohl schon als Mitfahrer angemeldet "fremdgehen"? :eyes:

Die KOhorte sammenlde Grüße

Martin

Oha...ich bin akzeptiert worden....:) hoffe dann aus Tradition noch auf Veloce und Bo und dann sind wir wieder kpl..... mal sehen , was diesmal daraus wird.

Gruss Horst

Ja der Bernd,

keine Ahnung wer er ist... :confused:

Werde ihm noch eine PN schicken, daß wir eigentlich schon komplett sind. Oder will der Bo, obwohl schon als Mitfahrer angemeldet "fremdgehen"? :eyes:

Die KOhorte sammenlde Grüße

Martin

Evt. ein Kandidat für Ferroisten Team 2?

Moinmoin,

das Team ist vollzählig... :bier: :daumen:

Schade finde ich, daß es nur fünf sein dürfen. Der Ivo hätte schon ganz gut hineingepaßt... :(

Bin mal gespannt wie es sich entwickelt... ;)

winterbereite Grüße

Martin

:daumen::daumen:

Super, dann kanns ja bald losgehen.

Es sei denn mein Winterradaufbau macht mich noch völlig wahnsinnig und ich bearbete ihn mit der Axt.:wut::D

Nix als irgendwelche Speziallösungen, das nervt langsam.

Nachdem ich jemanden gefunden habe, die mir eine passende Kalibrierhülse für die Sattelstütze dreht, und ich eine Nietmutter für eine Umlenkrolle in den nagelneuen Rahmen gemacht habe, spinnt jetzt das rechte STI.:heul::crash:
Gestern gings noch tadellos.:confused:

Ein S.O.S. an Franz ist schon raus, wäre doch echt dumm, wenn es jetzt daran scheitern sollte.:mad:
Zumal ich gerade erst neue Gummis und Logoplatten dafür gekauft habe.

Hilft aber alles nix, der Countdown läuft.;)

Alsodann, auf ein Neues. Diesmal also mit 2 Equipen von der Stahlfraktion. Das wird bestimmt witzig. Dann ist das Gesamtergebnis ja nicht relevant, nur die Platzierung der "Anderen".
Den Wettstreit von Gleichartigen mit gemeinsamem Ziel haben wir früher "sozialistischen Wettbewerb" genannt. Also keine echte Konkurrenz, sondern gegenseitige Freude beim Fortschritt im Näherkommen an das große Ziel.

Mit sozialistischem Gruße

Spfr. Bonanzero

Hi, hi

ich habe noch nie an einem sozialistischem Wettstreit teilgenommen... ;)

Vielleicht so ein paar potentielle Mitstreiter per PN akquirieren? Paletti, Jean-Marie, sulka, marwf, taunide, etc., sind schon noch ein paar die man belatschern könnte... :cool:

Aaaber, ich sehe da die Gefahr einer nicht ganz kalkulierbaren Dynamik... :dope:

überholte aber nicht eingeholte Grüße

Martin

P.S. Mensch, Bika, was machst'n da... hoffentlich läßst sich der Sti noch revidieren. Nicht, daß du auf Ergos umstellen mußt... :mex:

Hi, hi

ich habe noch nie an einem sozialistischem Wettstreit teilgenommen... ;)

Vielleicht so ein paar potentielle Mitstreiter per PN akquirieren? Paletti, Jean-Marie, sulka, marwf, taunide, etc., sind schon noch ein paar die man belatschern könnte... :cool:

Ich stel's mal in den Paletti Thread ;)
wäre übrigens lustig, ein Deutsch/Niederländisch/Luxemburgisches Team :D Ich kenne ja noch einige Stahlfahrer aus ein Niederländisches Forum.

Naja,

im worst Case wieder so wie im letzten Jahr... :D

Ich sehe es schon kommen, Kniehoher Schnee 10° minus und man selbst spielt mit einem Schneepflug vor dem Rad den Hamster... :rolleyes: Dann
ist es fast wieder wie letztes Jahr als man quasi ohne Rücksicht auf Verluste sich und Material "geschunden" hat... :dope:

visionäre Grüße

Martin

Diesmal sind bei mir winterfestere Schuhe dabei, auf kalte Füße hab ich diesmal keinen Bock.
Außerdem hab ich mir mittlerweile eine Rolle zugelegt, wo ich also auch trockenen Fußes Punkte machen kann.

Zurück