• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Akte "ULLRICH"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jupp schrieb:
Hi
das wäre ja fast die gesamte schweizer Bevölkerung der letzten paar hunder Jahre.
Sind da vielleicht ein paar Nullen zuviel reingerutscht?:wink2:

nana, Du kennst die Bekannten von Pave doch garnicht, wie kannst Du sie dann einfach als Nullen bezeichnen ;)
 
Wickerman schrieb:
Die Bild meldet gerade, dass Jan Ullrich den schweizer Radsportverband verlässt!!!

Jan Ullrich verlässt Schweizer Radsportverband

Jan Ullrich hat mit sofortiger Wirkung seinen Austritt aus dem Schweizer Radsportverband Swiss Cycling erklärt. Der unter Dopingverdacht stehende 32-Jährige will damit offensichtlich ein Verfahren vor der Disziplinarkammer in Bern und eine mögliche Sperre verhindern. Mit dem Austritt aus dem Verband unterliegt der Wahl-Schweizer nicht mehr der dortigen Sportgerichtsbarkeit. Er verliert allerdings auch ab sofort seine Profilizenz. In einer auf seiner Homepage und von der Agentur WEDO verbreiteten Erklärung teilte der Toursieger von 1997 mit: „Dieser Austritt aus dem Verband bedeutet nicht, dass ich meine Karriere beende. Es bestehen Kontakte zu anderen Radsportverbänden wegen einer Lizenz 2007.“

??? Will da etwa einer in den italienischen Verband (wie Basso)??

Heute in der Sueddeutschen Zeitung zu lesen:
"...nach den Statuten des Weltverbandes wird ein Radprofi in jenem Land lizensiert, in welchem er seinen Hauptwohnsitz hat. " Er muss in dem Land leben für eine neue Lizenz", sagt UCI-Sprecher Enrico Carpani der SZ. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Fahrer, der Deutscher ist und in der Schweiz lebt, bspw. eine ital. oder russische Lizenz bekommt."

Weiter:
"Mit einem solchen Ausweichmanöver einem Dopingverfahren zu entkommen, wäre etwas einfach".

Schliesslich war das Vergehen noch zu Zeiten seiner Schweizer Verbandszugehörigkeit.
 
MiketheBike schrieb:
Weiter:
"Mit einem solchen Ausweichmanöver einem Dopingverfahren zu entkommen, wäre etwas einfach".

Schliesslich war das Vergehen noch zu Zeiten seiner Schweizer Verbandszugehörigkeit.

Nach eigenen Angaben geht es ihm genau um den Punkt überhaupt nicht. Oder seinen Beratern oder denen, die mit relativ unbeholfenem Ausdruck seine HP schreiben...
 
pacato schrieb:
Nach eigenen Angaben geht es ihm genau um den Punkt überhaupt nicht. Oder seinen Beratern oder denen, die mit relativ unbeholfenem Ausdruck seine HP schreiben...
Natürlich geht es ihm nicht um diesen Punkt, denn dann würde er ja zugeben, ... . Nein, er macht das natürlich, weil er beleidigt ist und jetzt einfach bockt :rolleyes:

Pfeffer und Salz
 
Anton-Ritter schrieb:
nee, nach Kasachstan

531px-Coat_of_arms_of_Kazakhstan_%28flat%29.svg.png


...

kasachstan_ullrich_angelt.jpg

Jan Ullrich beim Besuch in Kasachstan (schon etwas älter...)
Da würde sich der kasachische Außenminister aber schon freuen!:D
Kasachstan ist ja in den Medien so im Hintertreffen.:(
Gruß an Dukesim:wink2:
 
Laie schrieb:
Da würde sich der kasachische Außenminister aber schon freuen!:D
Kasachstan ist ja in den Medien so im Hintertreffen.:(
Gruß an Dukesim:wink2:

Wie der Ulle mit dem Sakko da beim angebliche Angeln absteht...Sieht nach nie geangelt aus (Der See kommt wie ne Klärgrube vom Kupferwerk rüber):jumping:

Hat ungefähr den Charme seiner Statements auf der Website. Übrigens sprach er da oft im eigenen Namen. Nun läßt er dort Verlautbarungen über sich in der dritten Person publizieren.
 
"Man soll jeden Menschen mit Fairness behandeln"

"Wenn Jan nach Österreich zieht, erhält er von mir eine Profilizenz", sagte Rudolf Massat, Geschäftsführer des Österreichischen Radsportverbandes. Der Sportfunktionär verteidigt zudem verdächtige Dopingsünder: "Radprofis sind keine Heilige, aber wie man mit den Sportlern umgeht, ist einfach unwürdig, menschenverachtend. Man soll jeden Menschen mit Fairness behandeln."

Jan Ullrich müsste bei einem Verbandswechsel seinen Wohnsitz in das betreffende Land verlegen. Massat kritisierte unterdessen die Dopingfahnder und den Radsport-Weltverband (UCI): "Bis jetzt sind alle Veröffentlichungen nur Spekulationen und das ist ein unmöglicher Zustand. Die UCI hat die Probleme auf die Landesverbände abgeschoben. Es kann doch nicht sein, dass Ivan Basso in Italien freigesprochen wird, Ullrich in der Schweiz verdonnert wird und man gegen Jörg Jaksche in Österreich ein Verfahren eröffnet, das dann sofort mangels Beweisen niedergeschlagen wird."

Endlich jemand der Klartext spricht! Die ständigen Verdächtigungen und Anschuldigungen von Mediengeilen und Selbstdarstellern wie Franke, Scharping etc., aber auch von den Pressefritzen, kotzen mich langsam an. Hätte man handfeste Beweise, dann hätte die UCI schon lange reagiert. Man sollte endlich vorwärtsmachen und die Schuldigen auch bestrafen!
 
Die Verleumder gehören in einen Drahtkäfig und im Starnberger See versenkt, dann ist endlich Ruhe.. :dope: Wie immer, auf die Österreicher kann man sich verlassen, danke Österreich für die Fairniss.. :p
 
Der Flick ist weg, jetzt kommt Ulle.. mit seinem Kleingeld;) Der Ösi Verband ist eh:spinner:
 
Die Farce findet noch immer wieder eine Fortsetzung........Auch wenn JU diese Lizenz bekommt bedeutet dies noch nicht mal annähernd das er bald wieder fahren wird.
 
Pave schrieb:
Die Verleumder gehören in einen Drahtkäfig und im Starnberger See versenkt, dann ist endlich Ruhe.. :dope: Wie immer, auf die Österreicher kann man sich verlassen, danke Österreich für die Fairniss.. :p

Das sehe ich auch so. Und auf den Punkt gebracht, hat es auch der Ösi-verband. Fairness geht vor .... ja jetzt erschlagt mich :wink2:
 
karo70 schrieb:
Die Farce findet noch immer wieder eine Fortsetzung........Auch wenn JU diese Lizenz bekommt bedeutet dies noch nicht mal annähernd das er bald wieder fahren wird.
Der wird doch nicht den Verband wechseln und dann seine Karriere beenden und wie es aussieht, liegen auch keine festen Beweise gegen in vor. Ich finde es schade, dass die jetzt nach den ganzen Vorfällen wieder Fahren dürfen...:mex:
 
Ja welche "Vorfälle" denn? Die stammen doch nur alle aus den Zeitungen, ist Hetze wie aus besten DDR Zeiten, Eduard Schnitzler läßt grüßen :D
 
Der Erhalt der Lizenz bedeutet ja eben nicht,das JU bald wieder fahren darf.Er wird kein Team finden,das ihn verpflichtet.Warum bleibt wohl Basso nicht bei CSC obwohl er gerne geblieben wäre ?An seiner Klasse lag es sicher nicht,aber ich denke auch er wird wohl kaum ein Team finden.Dazu passt ja auch die Ankündigung eventuell bei einem B-Team zu fahren....Wenn die Rennställe ihn ohne Vorbehalt verpflichten würden,dann hätte er schon sicher einen Vertrag für 2007.
 
karo70 schrieb:
Der Erhalt der Lizenz bedeutet ja eben nicht,das JU bald wieder fahren darf.Er wird kein Team finden,das ihn verpflichtet.

Irgendein 2.Liga-Team wird ihn schon nehmen, alleine schon wegen der Medieninteresse, die Ulle mitbringt. Die Frage wird dann wohl nur noch sein, ob ihn die ASO bei der Tour sehen will...
 
ach der ulle wird das schon richten. discovery wäre doch was... mal schauen wie sich das entwickelt. ich finde entweder dürfen sie alle wieder starten oder keiner. sonst wäre der radsport auch nicht mehr spannend :D
 
Also ich wette er geht nach Österreich. Rudolf Massak hat doch bestimmt schon die Lizenz ausgedruckt und wartet nur noch auf einen Anruf von Ullrich... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten