• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Akte "ULLRICH"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unbenannt schrieb:
...

Klar kann es sein das den Spaniern vlt. Beweise gegen Jan vorliegen, aber warum sollten sie dann mit einem Verfahren gegen Ullrich warten?

Weils dafür keine rechtliche Grundlage gibt. Schließlich ist Doping in Spanien nach aktueller Gesetzteslage genausowenig verboten, wei in Deutschland.
 
Pave schrieb:
Ich habe das Originaldokument gelesen, das hat die WELT schon etwas sinnfrei übersetzt! Meine Übersetzung und Interpretation kommt dem schon näher.

Erst das Original lesen und dann schreiben! Oder sind das sinnfreie Rückzugsgefechte? :dope:

Wie, Du hast das Originaldokument in Händen gehabt. :rolleyes: Oder wars nur eine irgendwo abgedruckte Kopie. Hmmm, irgendwo wurden in letzter Zeit Kopien doch sehr in Zweifel gezogen, die nicht beglaubigt waren.

Bist Du sicher, daß die jetzt wirklich echt waren?
 
catweazl schrieb:
Wie, Du hast das Originaldokument in Händen gehabt. :rolleyes: Oder wars nur eine irgendwo abgedruckte Kopie. Hmmm, irgendwo wurden in letzter Zeit Kopien doch sehr in Zweifel gezogen, die nicht beglaubigt waren.

Bist Du sicher, daß die jetzt wirklich echt waren?

klar waren die echt - hat doch Pave selbst von der Jungfrau Maria auf sein Nachtkästchen gelegt bekommen... wie kann man nur an sowas zweifeln...
 
Re: Ullrich auf Trinidad nicht wegen illegalem Waffenbesitz vor Gericht!!!

catweazl schrieb:
Zur Klärung:

a)
b)
c)
Ja, ja.
Hatte ich auch gar nicht anders verstanden.
Daher schrieb ich:
"Ich dachte bislang auch immer..." (Betonung auf "auch" im Sinne von ebenfalls bzw. ebenso.)
Ich bin der Meinung, gar nichts missverstanden zu haben bzw. schon gar nicht das, was Du geschrieben hattest. Sollte Dir jetzt keine Magenschmerzen bereiten, wie ich finde. ;)
Die Meldung aus Trinidad sollte das nur noch einmal verdeutlichen. Denn wenn nie ein Verfahren eröffnet wurde, ist eine Meldung über diesen Umstand doch relativ sinnfrei?
Anderes Beispiel:
In der Türkei hat sich heute kein Erdbeben der Stärke 10 auf der Richterskala ereignet. Es gibt zum Glück keine Verschütteten und auch mit Opfern muss nicht gerechnet werden. Das Rote Kreuz und der Rote Halbmond haben die gute Zusammenarbeit hervorgehoben... u.s.w u.s.f
 
Kennst du das Spiel "was du nicht siehst?" ich kanns aber sehen, du mußt es aber nicht sehen, vielleicht willst du das aber nicht sehen!! Klar ist auch, alle die Ulle in den Staub getreten haben in den letzten 4 Monaten was wollen die jetzt sagen außer "ich habe doch recht"! Früher als die Leute noch Charakter hatten, haben die Solchen sich ins Schwert gestürzt, aber wer hat da Charakter heute noch?

1. in Österreich im Web bei einem Radiosender in Tirol kannst das Dokument im Original bewundern mit ausstellendem Gericht, Stempel und Unterschrift! In Deutschland sicher nicht, siehe heute der 23. Platz in der Zensur direkt neben Namibia.

Kannst selbst lesen und wirst feststellen, dass meine Übersetzung und Interpretation dem näher kommt als das was die WELT geschrieben hat. Habe meinen Freund in Spanien angerufen und den gefragt, der mir genau das bestätigt hat. Die Spanier rechnen damit, dass das Verfahren gegen Dr. Fuentes gegen eine Geldstrafe eingestellt wird. Macht man ja auch hier in Deutschland so in solchen Fällen. Siehe Kokain-Verfahren gegen einen bekannten Rechtsanwalt auch Moderator im Fernsehen. :dope:
 
Habe vorhin nochmals mit meinem Freund in Spanien telefoniert. Dort in der Presse steht heute: Der Ermittlungsrichter hat ein offizielles Dokument ausgestellt gerichtet an die UCI in dem steht, dass gegen Ullrich wegen Dopings nicht ermittelt wird und dass gegen Ullrich "auch kein Dopingverdacht besteht" . Das schaut schon ein bisschen anders aus als die Übersetzung der WELT. :dope:

Das ist ein Freispruch erster Klasse!! Nach den Vorverurteilungen durch die deutsche Presse.
 
Warum glaubst Du denn das jetzt der spanischen Presse, die Du ansonsten regelmäßig verteufelst. Weil's diesmal Deinen Wünschen und Meinungen entspricht???

Was ist, wenn die übermorgen wieder irgendwelche "Beweise" gegen Ullrich bringen. Sind die dann wieder unglaubwürdig?

Will ja gar nicht anzweifeln, daß der Herr Richter ein solches Schreiben erstellt hat. Für mich bleibt da immer noch das - aus meiner ganz persönlichen Sicht - nicht nachvollziehbare Verhalten von Ullrich, der -unabhängig von der rechtlichen Situation - damit sich selber und dem Radsport geschadet hat.

Man braucht nur mal zu sehen, welche Schwierigkeiten aktuell Mannschaften haben, Sponsoren zu finden und immer mehr regionale Rennen mangels UNterstützung in Frage gestellt werden.

Aber was soll's: in diesem Thema glaubt doch sowieso ein jeder nur noch das, was er glauben will. Erinnert mich irgendwie an die Diskussion über Dopingvorwürfe gegen Armstrong. Die dreht sich genauso im Kreis und es wird wohl immer jemanden geben, der mit noch so abenteuerlichen Argumenten seine eigene Überzeugung als einzig richtige Wahrheit darstellen will.
 
Pave schrieb:
Habe vorhin nochmals mit meinem Freund in Spanien telefoniert. Dort in der Presse steht heute: Der Ermittlungsrichter hat ein offizielles Dokument ausgestellt gerichtet an die UCI in dem steht, dass gegen Ullrich wegen Dopings nicht ermittelt wird und dass gegen Ullrich "auch kein Dopingverdacht besteht" . Das schaut schon ein bisschen anders aus als die Übersetzung der WELT. :dope:

Das ist ein Freispruch erster Klasse!! Nach den Vorverurteilungen durch die deutsche Presse.

Ist schon wieder Märchenstunde hier, oder was?
Das mit dem "Dopingverdacht" findet sich komischerweise nur bei dir bzw. deinem spanischen Kontakt. Schon merkwürdig...:rolleyes:
Was daran noch viel witziger ist: Dopingkonsum ist in Spanien auch keine Straftat, Ermittlungen in diese Richtung finden damit logischerweise auch nicht statt.
Deine Argumentation hinkt gewaltig, von einem Freispruch 1. Klasse oder Persilschein zu sprechen, ist m. E. völlig aus der Luft gegriffen.

Ahoi
Stefan
 
Pave schrieb:
... 1. in Österreich im Web bei einem Radiosender in Tirol kannst das Dokument im Original bewundern mit ausstellendem Gericht, Stempel und Unterschrift! In Deutschland sicher nicht, siehe heute der 23. Platz in der Zensur direkt neben Namibia. ...
Es wäre mir neu, daß man in Deutschland trotz nachhaltiger namibischer Zensur nicht auf österreichische Webseiten zugreifen kann. Hier wäre glaubwürdigerweise mit einem Link die Quelle sinnvollerweise anzugeben.
Man könnte ja sonst z.B. behaupten, irgendwo auf einer holländischen Seite würden Original(!)dokumente (mit Stempel!) vom umgefallenen Reissack in China stehen.

Pfeffer und Salz
 
Stefanswelt schrieb:
Deine Argumentation hinkt gewaltig, von einem Freispruch 1. Klasse oder Persilschein zu sprechen, ist m. E. völlig aus der Luft gegriffen.
Freispruch
Hier nachzulesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Freispruch

Freisprechung
Hier nachzulesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Freisprechung

Der Begriff Persilschein wird von "Die Welt" in dem Artikel verwendet, den ich online hier gefunden habe:
http://www.welt.de/data/2006/10/24/1085176.html

Persilschein
Hier nachzulesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Persilschein
 
@Stefanswelt: beschwere dich doch mal bei der WELT und frage nach, wie die zu der Aussage "Persilschein" in dem Zusammenhang kommen. Die Antwort kannst du ja dann hier reinstellen.

Das Dokument kannst uns ja übersetzen lassen mit Stempel und Unterschrift von einem bei Gericht zugelassen Diplom-Dolmetscher.

Erst dann glauben wir dir, dass die Aussage der Zeitung "Persilschein" nicht zutrifft. Und "Quelle und Links" nicht vergessen. Sonst kommst du auf die Abschussliste!! :dope:
 
Der Persilschein ist das nicht. Es sagt nur aus das Jan Ullrich nicht Gegenstand des Verfahrens 4293/06-H ist. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Hilft auch nicht darüber weiter zu diskutieren. Mal abwarten wie sich das ganze weiter entwickelt.
 
Frage doch mal bei der WELT nach wie die zur Aussage kommen, das sei ein Persilschein! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten