• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Akte "ULLRICH"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ullrich in Kontakt mit italienischen Teams

Berlin (dpa/Ra) - Die Spekulationen um Jan Ullrich gehen weiter. Nachdem ihm der österreichische Verband eine Lizenz in Aussicht gestellt hat, bringt das Sportmagazin «kicker» den Tour-Sieger von 1997 mit italienischen Rennställen in Verbindung. Wie ein namentlich nicht benannter belgischer Profi berichtet habe, soll Ullrichs ehemaliger Mentor Rudy Pevenage erste Kontakte bereist geknüpft haben, hieß es.

... da bin ich mal gespannt !!
 
Hallo,

das ist es, was ich immer befürchte: die üblichen "Verdächtigen" des Radsports wie Pevenage und Co treiben weiter ihr Unwesen. Meine Prognose: In absehbarer Zeit werden sich seriöse Sponsoren angewidert abwenden - dem "Team T-Mobil" und den den Gerolsteinern gebe ich nur noch kurze Zeit, öffentlich-rechtliche Fernseeübertragungen werden der Vergangenheit angehören, die Werbeeinnahmen für die Veranstalter brechen weg - und damit ist der (Profi-) Radsport in Deutschland am Ende.
Vielen Dank auch!

Gruß an alle Traumtänzer (Pave, du bist gemeint!))
 
:cool: Sorry, aber hat man schon überall vergessen, das Herr Jan U. nicht das 1. Mal auffällig geworden ist. Was ist mit den Drogen, die er angeblich unwissend eingeworfen hat, zusammen mit Alkohol und dann glaube ich war auch eine Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinwirkung in der Vorzeit.
Nochmals Sorry, habe ich das in einer von vielen schlechten Fachzeitungen gelesen od. hat man schon alles vergessen, weil er doch so ein Vorbild ist? :confused:
 
Wenn ich solch ein schlechtes Vorbild gehabt hätte, wäre ich schon lange in die Schlucht gesprungen. Aber es gibt ja keine Leute mit Rückgrat mehr! ;)
 
Sorry, aber hat man schon überall vergessen, das Herr Jan U. nicht das 1. Mal auffällig geworden ist. Was ist mit den Drogen, die er angeblich unwissend eingeworfen hat, zusammen mit Alkohol und dann glaube ich war auch eine Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinwirkung in der Vorzeit.

Na, da muss mal wohl auch differenzieren! Alkoholisiert einen Unfall mit Fahrerflucht hinzulegen taugt ganz sicher nicht als Vorbild - sportlich ist das aber irrelevant. Ebenfalls leuchtet es nicht ein, sich mit Amphetamin aufzuputschen während man eine Verletzung auskuriert - hier wären eher Anabolika zum schnelleren Muskelaufbau gefragt. Also kann ich auch am Mißbrauch der Droge Ecstasy keinen versuchten Wettbewerbsvorteil im Sinne des Sports erkennen ...

Eine andere Geschichte ist die, in meinen Augen nach wie vor, ungeklärte Affäre um Dr. Fuentes und Co - da habe ich Zweifel an der Rechtschaffenheit so mancher Fahrer!
 
Pave schrieb:
Die Verleumder gehören in einen Drahtkäfig und im Starnberger See versenkt, dann ist endlich Ruhe.. :dope: Wie immer, auf die Österreicher kann man sich verlassen, danke Österreich für die Fairniss.. :p


:daumen:
 
:D:D :D soeben gelesen: Jan Ullrich hat ein Schreiben (Persil bleibt Persil) vom span. Ermittlungsrichter in der Hand, gerichtet direkt an die UCI !!!!!!!!!!!!!!, dass gegen Jan U. nicht ermittelt wird und nichts gegen ihn vorliegt. Darauf muß ich gleich eine :dope:

Österreich wird ihm sofort eine Lizenz für 2007 ausstellen und Ulle kann sich mit dem Persil bleibt Persilschein ein Pro-Team suchen..

Liquigas oder DC lassen bereits grüßen :bier:

Quelle: die welt.de
 
Pave schrieb:
:D:D :D soeben gelesen: Jan Ullrich hat ein Schreiben (Persil bleibt Persil) vom span. Ermittlungsrichter in der Hand, gerichtet direkt an die UCI !!!!!!!!!!!!!!, dass gegen Jan U. nicht ermittelt wird und nichts gegen ihn vorliegt. Darauf muß ich gleich eine :dope:

Österreich wird ihm sofort eine Lizenz für 2007 ausstellen und Ulle kann sich mit dem Persil bleibt Persilschein ein Pro-Team suchen..

Liquigas oder DC lassen bereits grüßen :bier:

... und mir hat es gerade geträumt Jan Ullrich hätte vom Pabst einen Ablassbrief erhalten und dürfe nun wieder in die himmlischen (Radler-)horden eintreten... - aber dann bin ich aufgewacht und hatte keine vernünftige Quelle für mein "Wissen" und wurde sogleich auf dem Scheiterhaufen der Gerüchte gerichtet... - kurz darauf aber heilig gesprochen - wiederum darauf als Raucher von wahrnehmungstrübenden Substanzen entlarvt... :eek:
 
Da steht aber,dass "in diesem Verfahren JAN ULLRICH weder als Beschuldigter in Erscheinung tritt, noch bisher irgendwelche Maßnahmen gegen ihn eingeleitet worden sind".

DAs ist - richtig gelesen - himmelweit von einem Freispruch weg. Das heißt lediglich, daß in Spanien gegen Ullrich keine Anklage vorliegt. Nicht mehr und nicht weniger!!
 
Ullrich auf Trinidad nicht wegen illegalem Waffenbesitz vor Gericht!!!

catweazl schrieb:
Das ist - richtig gelesen - himmelweit von einem Freispruch weg.
Ich dachte bislang auch immer, dass ein Freispruch nur auf eine Anklage hin erfolgen kann. Oder eben auch nicht. Aber ich habe auch eine BREAKING NEWS:

Ullrich auf Trinidad nicht wegen illegalem Waffenbesitz vor Gericht!!!

Wenn das jetzt nicht einschlägt wie eine Bombe, dann weiß ich auch nicht.
 
Also für mich kommt das einem "Freispruch" gleich.

Tirol Online
Es beweist, dass Jan Ullrich im Skandal um den spanischen Doping-Arzt Eufemiano Fuentes "weder als Beschuldigter in Erscheinung tritt noch bis zum heutigen Datum irgendwelche Maßnahmen gegen ihn eingeleitet worden sind". Aus Spanien hat Ullrich also kein Verfahren zu erwarten. Und der Schweizer Verband ist für den Fall überhaupt nicht zuständig.

Klar kann es sein das den Spaniern vlt. Beweise gegen Jan vorliegen, aber warum sollten sie dann mit einem Verfahren gegen Ullrich warten?
 
Ich habe das Originaldokument gelesen, das hat die WELT schon etwas sinnfrei übersetzt! Meine Übersetzung und Interpretation kommt dem schon näher.

Erst das Original lesen und dann schreiben! Oder sind das sinnfreie Rückzugsgefechte? :dope:
 
Am einfachsten wäre es die Eröffnung eines Verfahrens gegen Fuentes abzuwarten. Man wird ja sehen was er in der verhandlung dann zu erzählen hat. Bis dahin bleibt abzuwarten.
 
Da brauchst du gar nicht drauf zu warten, da ist hinter den Kulissen schon alles abgemacht. Fuentes bekommt eine kleine Geldstrafe wegen fehlerhafter Lagerung von Blutbestandteilen und wird ansonsten freigesprochen. Sainz wird freigesprochen. Fuentes hält den Mund und dann hat es sich, fürs Mundhalten bekommt er noch die span. Verdiensmedaille, schließlich hat er 40.000 spanische !!! Arbeitsplätze gerettet. :dope:

Läuft doch hier genau so ab in Deutschland.
 
Re: Ullrich auf Trinidad nicht wegen illegalem Waffenbesitz vor Gericht!!!

b-r-m schrieb:
Ich dachte bislang auch immer, dass ein Freispruch nur auf eine Anklage hin erfolgen kann. Oder eben auch nicht. Aber ich habe auch eine BREAKING NEWS:

Ullrich auf Trinidad nicht wegen illegalem Waffenbesitz vor Gericht!!!

Wenn das jetzt nicht einschlägt wie eine Bombe, dann weiß ich auch nicht.

Würde mal sagen, klassische Fehlinterpratation des geschriebenen ( manchmal ist es ja auch schwierig, geschriebenes korrekt zu verstehen, insbesondere, wenn die Stimmung ein wenig angespannt ist.)

Zur Klärung:

a) nicht ich, sondern andere tun so, als würde dieses Schreiben eines spanischen Richters ( gibt es da überhaupt ne beglaubigte Übersetzung, ansonsten eh nicht gerichtsfest ;) ) ein Freispruch Ullrichs bedeuten.
b) daß in Spanien keine Anklage erhoben wurde, habe ich ja wohl mehr als deutlich geschrieben.
c) das Schreiben dieses Richters ist lediglich ein juristische Klarstellung der Situation, der Ullrich in Spanien unterliegt. Es ist genausowenig ein Freispruch, wie eine Anklage automatisch die Schuld bedeutet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten