Re: "Ullrich hat 35.000 Euro für Doping ausgegeben"
Strider schrieb:
Das ist naiv.
Schau dir mal nacheinender eine Heute und einen Tageschau Sendung an und vergleich die beiden akriebisch. Obwohl sich beide sehr ähnlich sind wirst du schon erhebliche unterschiede in der Gewichtung und der politischen ausrichtung der Beiträge finden.
Viel krasser wird es wenn du Zeitungen nimmst. Ich fürde die FAZ und Die TAZ mal vergleichen.
Naiv?
Naiv ist es sich aus nur einer Nachrichtenquelle zu informieren. Naiv ist es zu glauben, dass es nur die eine Wahrheit ist. Naiv ist es zu behaupten, dass FAZ und TAZ die exakt gleiche Leserschaft hat (Was für den FAZ-Leser interessant ist, langweilt den TAZ-Leser und umgekehrt).
Wenn Du über Meinungsmacher sprechen willst, dann schau Dir die Presselandschaft in England an. Deutschland ist so stockkonservativ.
Du kannst die Pressemeldungen nahezu wortgleich in allen großen Tageszeitungen herauslesen. Der holt aus den Archiven noch ein paar Zitate, der nächste fragt einen Experten, aber der wesentliche Inhalt ist immer gleich.
Und was geht hier eigentlich ab?!
Da wird dem Überbringer der schlechten Nachrichten mit Schlägen gedroht (der Presse), und dann wird darüber auch noch gefeixt und gelacht!
Wir hier im Forum machen auch Nachrichten, schreiben auch unsere Meinungen. Droht man mir hier demnächst auch Schläge an, oder was?
Lasst doch bitte die Kirche im Dorf. Der Radsport steckt im Dreck, es wird weiterer Dreck noch oben gespült und alle die damit zu tun haben, ob direkt oder indirekt, werden diesen Dreck abbekommen. Das ist halt so.
Ich bin auch müde im Freundeskreis jede neue Dopingnachricht zu kommentieren, diese mitleidigen, teilweise triumphierenden Blicke "...hab ich doch immer schon gewußt", zu ertragen. Ich habe mir keine Mittelchen eingeworfen und muss trotzdem mit dem Generalverdacht leben.
Deswegen bin ich nicht sauer über die Medien, sehr wohl aber auf Leute wie Hamilton, Landis und wohl bald auch auf Ullrich.
Weiterhin allen viel Spaß am Radsport, etwas weniger Selbstmitleid und immer schön sauber bleiben.
Solli